-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Steam Link App im Test: Die Hardware per Software getötet
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Test: Steam Link App im Test: Die Hardware per Software getötet
Habe es gestern auf meinem Fire TV 1. Generation per Sideload installiert.
Angeschlossen per LAN.
Habe zum testen ein USB XBox 360 Pad verwendet.
Hat auf Anhieb funktioniert. Allerdings kommt mir das Spielen träge bzw. Leicht verzögert vor.
Ich habe auch 2 Steamlinks und dort habe ich dieses Problem nicht.
Mal sehen was ich in den Einstellungen anpassen kann, aber so ist das noch nicht optimal.
PS: Getestet mit Broforce, ein 2D Sidescroller mit etwas mehr Tempo.
Angeschlossen per LAN.
Habe zum testen ein USB XBox 360 Pad verwendet.
Hat auf Anhieb funktioniert. Allerdings kommt mir das Spielen träge bzw. Leicht verzögert vor.
Ich habe auch 2 Steamlinks und dort habe ich dieses Problem nicht.
Mal sehen was ich in den Einstellungen anpassen kann, aber so ist das noch nicht optimal.
PS: Getestet mit Broforce, ein 2D Sidescroller mit etwas mehr Tempo.
MegaDriver schrieb:Danke dir. Ähm ich weiß net, ich habe die exes schon mal geaddet, aber ich kanns ja nochmal probieren, in der Hoffnung der Controller wird seitens der anderen Spiele-Anbieter via Steam Link App doch noch erkannt.
Unter Steam funzt der Controller Support, für Origin und Uplay gehe ich aus Steam raus in den Desktop und starte dort bekannte/benannte Anwendungen
Es gibt ja noch immer die Fallback Möglichkeit auf Gamestream, da Origin und Ubi eher AAA Provider sind ist der Gamestream Support dort eigentlich ganz ordentlich.
T
tek9
Gast
Apple User nutzten eh nur Dienste von Apple. Von daher kein Verlust für Valve absehbar
NDschambar
Lt. Junior Grade
Seriously, Apple?! Welchen Bezug haben die denn zu Spielen, geschweige denn, welche Überschneidung beim Angebot?
Meine einzige plausible Erklärung wäre, die User zu zwingen iOS-Versionen ihrer PC-Spiele im Apple Store zu kaufen. Aber die gibts doch höchstens für ein paar Casual Games. Tja, Pech für die Apple-Jünger.
Meine einzige plausible Erklärung wäre, die User zu zwingen iOS-Versionen ihrer PC-Spiele im Apple Store zu kaufen. Aber die gibts doch höchstens für ein paar Casual Games. Tja, Pech für die Apple-Jünger.
MegaDriver
Lieutenant
Funktioniert Parsec auch am Android Tablet und per Xbox Controller?? @DerNiemand
espiritup
Lt. Commander
Das Streaming von der XBone auf PC finde ich eh recht suboptimal.Prinzenrolle_ schrieb:@espiritup das vermute ich auch. Aber es gibt ja den Microsoft Store. Wenn da die Steamlink App rein kommen würde, dann hätte man ja trotzdem die Möglichkeit. Ist halt wieder die Frage, ob Microsoft das zulässt ;-) aber ich würde es nicht ganz verstehen, weil den GameStream gibt es zwar von der Xbox zu Win10 aber nicht umgekehrt. Was ich sehr sehr schade finde.
Im Vorfeld von W10 geisterte ja mal das Gerücht, daß das Windows 10 alle XBone- Titel nativ abspielen könnte. Leider hat sich Microsoft von dem Gedanken wieder verabschiedet. Ich hab mir trotzdem keinen XBone gekauft.
Von der Seite her würde ich von Microsoft keinerlei Aktionen erwarten, die ihren kleinen geschützten XBone- Garten in irgendeine Richtung öffnen würden. In der Hinsicht sind die mindestens so unausstehlich wie Apple.
DerNiemand
Lt. Commander
Soweit ich weiß: Ja und JaMegaDriver schrieb:Funktioniert Parsec auch am Android Tablet und per Xbox Controller?? @DerNiemand
T
tek9
Gast
NDschambar schrieb:Seriously, Apple?! Welchen Bezug haben die denn zu Spielen, geschweige denn, welche Überschneidung beim Angebot?
Man kann im Steam Client Spiele kaufen. Apple verdient nichts daran.
tek9 schrieb:Man kann im Steam Client Spiele kaufen. Apple verdient nichts daran.
Ist doch praktisch genau so wie bei Amazon Video/Music, oder? Nur dass Amazon wohl deutlich einflussreicher ist als Valve..
L
Luke S. Walker
Gast
tek9 schrieb:Man kann im Steam Client Spiele kaufen. Apple verdient nichts daran.
Das kann aber auch mit der normalen Steam App und die gibt es ja schließlich im Apple Store
espiritup
Lt. Commander
@Luke S. Walker Möglicherweise gibt es darüber ja einen Deal, und Apple will dessen jetzt auch auf die Steamlink- App durchdrücken.
Zumindestens auf einigen englisch-sprachigen Websites wird darüber diskutiert, dass eigentlich nur die MFI Umgehung durch die Nutzung von BT 4.2 des Steam Controllers das Problem darstellt. Das wiederum finde ich auch etwas plausibler.
Mhh in Ermangelung einer XBOX, was ist da das Problem? Ich hab nebem dem PC eine PS4 Pro und das Streaming von PS4 auf PC geht einwandfrei und Problemlos. Die einzigen Fallstricke sind dass man einen Ps4 Controller braucht und maximal 1080p möglich sind. Aber ansonsten hat Sony das ganze top umgesetzt und geht kinderleicht.espiritup schrieb:Das Streaming von der XBone auf PC finde ich eh recht suboptimal.
Im Vorfeld von W10 geisterte ja mal das Gerücht, daß das Windows 10 alle XBone- Titel nativ abspielen könnte. Leider hat sich Microsoft von dem Gedanken wieder verabschiedet. Ich hab mir trotzdem keinen XBone gekauft.
Von der Seite her würde ich von Microsoft keinerlei Aktionen erwarten, die ihren kleinen geschützten XBone- Garten in irgendeine Richtung öffnen würden. In der Hinsicht sind die mindestens so unausstehlich wie Apple.
aivazi
Commodore
Steam Link verwandelt Tablets in eine Nintendo Switch mit richtigen Spielen.
hmmeeeee......
Dieses Aussage in dem Artikel ist ziemlich fragwürdig und eigentlich komplett falsch.
Schließlich kann man man auf der Switch auch "richtige" Spiele spielen und das sogar unterwegs...
Zudem nehmt ihr euch die Seriosität indem in dem einen Moment von "richtigen Spielen" geredet wird aber dann zurückgerudert wird und gesagt wird, dass nur "Konsolen Spiele wie Darksiders 2 " angenehm zu spielen sind.
Hier gibt es bestenfalls einen "Nvidia Shield"- App Verschnitt mit Latenz..... und keine App die es ermöglicht auch nur um Ansatz an die Funktionalität der Switch zu kommen.
Die Freiheit, im Haus nach Belieben zu spielen, wo immer es gerade bequem ist, hat dann durchaus etwas Magisches
Sicher kann man nicht nach belieben spielen wo immer es gerade bequem ist.... sondern da wo das WLAN gut ist und das ist überwiegend in Wohnungen auf einem Stockwerk in der Nähe des Routers der Fall.
Ein Haus mit mehreren Stockwerken und man kann die App in die Tonne schmeißen. Wenn man nicht direkt am Router kleben will. Und das ist sicher nicht die Definition von "wo immer es gerade bequem ist"
Der Artikel ist ziemlich unkritisch obwohl Kritik definitiv angebracht ist. Egal ob die App kostenlos ist oder nicht..
In Home Streaming geht bei Steam schließlich schon eine Ewigkeit ohne Steam Link oder App , aber meiner Ansicht nach immer noch eine ziemlich "bescheidene" Gaming Erfahrung... Und wenn es immer noch dieselbe Latenz hat, wie beim Streaming über LAN von einem PC zum Anderen über einen Gigabit Router, dann kann man damit auch keine "Konsolen Spiele" vernünftig spielen. Außer man kommt aus der PS3 Ära und ist komplett Schmerzresistent gegenüber Latenzen jenseits der 50 ms......
BTW: Die Zitier Funktion im neuen Foren Interface ist meiner Ansicht nach etwas zu gut versteckt