• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Login-Probleme bei Nutzern in Deutschland

HardwareXXL schrieb:
Es ist Frühling in Deutschland.

Und Scheiß Wetter in Hamburg :)
Ich komme gerade von einer Geschäftreise zurück, bin dezent genervt und wollte mich bei meinem am Dienstag gekauften 'Legend of Grimlock' ein bisschen entspannen und nun das ... hrmpf.

Das Problem ist bei mir, dass bis auf AOC (auf das ich gerade keinen Bock habe) alle meine Spiele via Steam registriert sind.

Muss ich in Zukunft wohl mal ein bisschen verifizieren.

Gut, dass ich die Info hier gefunden habe, dann weiß ich wenigstens, was los ist, denn auf der Steam Webseite steht gar nix.

Eigentlich eine gute Sache - ich zock' sowieso zu viel in letzter Zeit ;)

das wird wohl nix, war gerade die erste runde wieder spielen ,server scheinen wieder durchzustarten :D

schaut doch einfach das ihr an eine ausländische Ip kommt mit nen vpn und stellt den offlinemodus ein!?
multiplayer wird halt nicht gehn aber der rest schon

kopf hoch bald gehts wieder

wie schon erwähnt, der schmerz ist bald vorbei, die ersten sind wieder am spielen.

Hi!
Manche Steamspiele funktionieren wenn man Steam startet und dann die Fehlermeldung mit dem Steam Network "nicht" wegklickt. Danach geh ihr in euren Steam Ordner/steamapps/common und startet das gewünschte Spiel über die .exe Datei!

mfg

nax23 schrieb:
schaut doch einfach das ihr an eine ausländische Ip kommt mit nen vpn und stellt den offlinemodus ein!?
multiplayer wird halt nicht gehn aber der rest schon

Natürlich funktioniert auch der Multiplayer. Es funktioniert nur der LogIn nicht.

@AnfängerEi: Dein Name triffts wohl, ich meine und meinte den Steam-Thread im offiziellen Steam-Forum der in dieser News als Link enthalten ist(Steht auch in entsprechendem Post).
NICHT diesen Thread hier...also warum Namen, guck dir den Thread an.

60KU schrieb:
wie schon erwähnt, der schmerz ist bald vorbei, die ersten sind wieder am spielen.

Glaube ich kaum...

von Ultio (20:16 Uhr)
Das Problem ist einfach, ganz offen und ehrlich gesagt, dass man derzeit bei Valve selbst nicht weiß, woran das Problem liegt. Somit kann man den Kunden darüber auch keine Auskunft geben, auch wenn man dies tatsächlich möchte. Da die Ursache nicht bekannt ist, kann man auch keine Zeit für eine mögliche Lösung angeben.

link :kotz:

Gruß alcBastardo

Aepsa schrieb:
Hi!
Manche Steamspiele funktionieren wenn man Steam startet und dann die Fehlermeldung mit dem Steam Network "nicht" wegklickt. Danach geh ihr in euren Steam Ordner/steamapps/common und startet das gewünschte Spiel über die .exe Datei!

mfg

Hab gerade mit Dota 2 probiert. Funktioniert leider nur theoretisch, denn er startet zwar das Spiel, aber verbindet nicht mit dem Dota 2 Netzwerk.

Aber fuer das ein oder andere Spiel, gerade im SP, sicherlich ein interessanter Tipp.
Denn wie gesagt, das Spiel kann man somit schon starten.

Bin auch betroffen!Ich konnte noch bis heute morgen Shogun 2 im Coop spielen.Heute morgen ging Steam dann schon nicht mehr.Findes es auch mal toll,dass computerbase endlich dieses Problem erfasst hat und eine News heraus gebracht hat.Ihr seid echt spät dran Leute!Musste Google benutzen und hab dann bei chip.de die Info gefunden,dass es nicht an mir liegt.
Würde mal echt gerne wissen,was da los ist.:stock:

DaysShadow schrieb:
@AnfängerEi: Dein Name triffts wohl, ich meine und meinte den Steam-Thread im offiziellen Steam-Forum der in dieser News als Link enthalten ist(Steht auch in entsprechendem Post).
NICHT diesen Thread hier...also warum Namen, guck dir den Thread an.

Ich lach mich grad krumm :lol: omg. Ich lass das einfach mal so stehen. :evillol:

Ps: Die ersten 4 Wörter seien dir vergeben!

jan4321 schrieb:
Nebenbei Steam ist ein Dienstleister, da darf das auch mal passieren. Nicht schön, aber darf.

Nein, Steam konkurriert gegen die Guten alten Spiele, die keinen Dienstleister brauchen.
Imperalism ist jetzt fast 15 Jahre alt und trotzdem brauch ich keinen Dienstleister um es zum laufen zu bekommen!

kozzmozz schrieb:
Es gibt genug Spiele die man offline spielen kann

Und diese werden immer weiter dezimiert durch Dienste wie Steam.

Der momentane Zeitpunkt ist doch nur eine Momentaufnahme.
Die Publisher würden gerne sehen wenn alle Spiele nur über solche Diente funktionieren!

Aepsa schrieb:
Hi!

mfg

Danke für den Tipp, aber bei Alan Wake funktioniert das (zumindest bei mir) nicht.

Mein Fenster ist angekippt und aus der Nachbarschaft hört man, dass die Zocker durchdrehen.
Ich brauch keine Hilfe? Klick.

Etwas Topic: http://store.steampowered.com/stats/ Da sollte doch eigentlich ein Einbruch zu sehen sein, oder?
Edit: Gestern war ja ein starker Einbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tag heut morgen war echt am Arsch, ich bin krank, gammel nur rum und hatte tierische Langeweile. Nach nem Mittagsschläfchen gings dann mit HotSpotShield ;)