• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Steamforum läuft es ;)
Habe nur eine Bestätigung gefunden und er meinte, dass er auf OpenGL umstellen musste, damits läuft.
Post im Steamforum
 
darkarchon schrieb:
Moah, im letzten Sale Front Mission Evolved geholt weils eigentlich ganz nice aussieht und dann: läuft nicht mehr als mit 20fps, ingame teils nur 15 und das im Training o_O kann doch kaum sein mit meinem System :freak:
Schade eigentlich :(

Update: Oh wow, das werdet ihr mir nie glauben. Ich habe mal Fraps im Hintergrund laufen lassen: 20fps. Öffne ich das Steamoverlay: 700fps und Ladezeiten von weniger als 3s! Schließe ich es wieder: 20fps. Also irgendwas läuft da gewaltig schief.

hast du den nVidia 3D Vision Treiber installiert? Wenn ja und du ihn nicht brauchst deinstallier ihn, er macht höllisch ärger mit FME
 
Minute|Man schrieb:
Ich frage deshalb, weil ich mit Hitman Contracts unter XP damals Probleme hatte. Ich weiiß aber nicht, inwiefern die Steam-Versionen da vielleicht modifiziert sind.
Contracts gibt es nicht über Steam, sondern nur die anderen teie. Warum auch immer.

Und ja, die Hitman Spiele auf Steam funktionieren einwandfrei auf einem Win 7 64 OS.
 
Offensichtlich gibt's Contracts nicht bei Steam (...), das war aber der Teil, den ich damals gespielt habe, und von den Systemanforderungen unterscheidet er sich jetzt nicht so stark.

Also werde ich mir die "Hitman-Collection" bei Steam kaufen. Eins noch: wisst ihr zufällig, ob die Steam-Versionen 16:10/16:9 unterstützen, oder nur 4:3? Ein gezerrtes Bild ist ein schlechtes Bild, aber mit einem schwarzen Rand könnte ich leben.
 
Ich habe heute bei meiner Runde über den Trödelmarkt das Spiel "Darksiders" PC für 7 Euro entdeckt. Da das Spiel ein Steam-Konto braucht und das Spiel definitiv schon registriert wurde, möchte ich sicherheitshalber hier noch mal nachfragen, ob ich bei einem Kauf Probleme mit dem Spiel bekomme.
 
Das ist wieder die typische Abzocke. 8EUR für 3 Ur-Alt Games die kein Mensch mehr kauft und dann gibts wirklich Leute die so blöd sind und sowas kaufen.
 
Aha. Blöd. Soso. Es gibt auch Leute, die noch am N64 spielen, weil es dort einige schöne Spiele gab. Du brauchst die Spiele nicht kaufen und wenn du findest, dass die Käufer blöd sind, dann schreib's doch an deine Wand oder behalt's für dich. Hier interessiert's keinen.
 
@Targa 826
Wenn du den CD Key einscannst, kriegst du mit hoher Wahrscheinlichkeit das Spiel zugeschickt. Also wenn das Spiel dort den CD Key hat, kannst es durchaus probieren.

Musst dann aber ein Bild von dem Key bzw. der Verpackung machen und daneben deinen Steamlogin oder ähnliches. (weitere Infos stehen beim Steamsupport 1 bzw. Steamsupport 2)
Dann sollte es keine Probleme geben und der Verkäufer hat dann die A-Karte, weil sein Spiel deaktiviert wird und ggf. sein Konto deaktiviert.
Darfst dann nur nicht sagen, dass du es gebraucht gekauft hast. Wenn Support nachfragt, hast du es neu gekauft.

@Felicita
Darksiders kam erst im Oktober raus... also nix mit uralt...
Und so schlecht ist das Spiel nicht

@Minute|Man
Wenn die Retailversion 16:9 unterstützt, dann tut es auch die Steamversion. Falls es nicht problemlos geht, steht in der Regel im Forum ein angepinnter Thread, ich sah aber keinen. Von daher vermute ich, dass es kein Problem darstellt.
Falls doch einfach mal googeln, gibt sicherlich Lösungen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Ich glaube "Felicita" meinte die "Hitman-Collection" bei Steam.

Ich weiß nicht, ob die ersten beiden Hitman Teile eine native Widescreenunterstützung. Wenn dem nicht so ist, gibt es sicherlich Mods, aber die haben so ihre Tücken.
 
@ Minute Man

Bevor mein Acc hier gelöscht ist kann ich dir noch diesen Tipp geben (zumindest für Teil 2)

http://www.widescreengamer.com/h/hitman_2_silent_assassin.html

Lösungen gibts da bestimmt auch für die anderen Teile. Geht problemlos, die einzige "Tücke" ist, das Hitmans Füsse abgeschnitten werden, also im sichtbaren Bild.


Wenn du das hier nicht in der ini findest: -Find the string 'Window 0' and change it to 'Window 1' füge Window 1 von Hand in die ini ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTH0_0 schrieb:
hast du den nVidia 3D Vision Treiber installiert? Wenn ja und du ihn nicht brauchst deinstallier ihn, er macht höllisch ärger mit FME

Nope, nicht installiert. In den Steamforen kann mir auch keiner helfen. Meh, 15€ rausgeworfen?

Edit: sobald ich raustabbe (fenstermodus) läufts flüssig :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eher der Case-im-Schrank-Typ, aber trotzdem: Wie läuft das nach einem Kauf eines Games über Steam? Der Account merkt sich den Kauf und ich kann das Game dann, falls ich die Daten nach dem Spielen wieder von der Platte haben will, jederzeit wieder downloaden und installieren?
 
Ja.

Du kaufst das Spiel und es wird mit dem Account verbunden.

Solltest du jetzt zum Beispiel deinen Rechner neu aufsetzen, installierst du Steam, loggst dich mit deinem Account ein und kannst das Spiel dann von den Steam-Servern laden.
 
Danke für die Antworten. :)
 
Bei Spielen, die Steamworks unterstützten kannst du sogar beides haben: Case im Regal und Spiel bei Steam registriert. Du gibst bei einem SteamworksTitel einfach den CDKey in Steam ein und das Spiel ist somit auf deinem Account registriert.
 
Das ist aber irgendwie sinnlos, da man das Spiel nach der Aktivierung bei Steam auch über die Steam-Server laden kann. Somit wird die das Case zum Staubfänger degradiert, da du es unter'm Strich nie wieder brauchst.

Der einzige Vorteil ist, dass die Retailversionen u.U. günstiger sind als bei Steam.
 
eine frage, wenn ich mir zb einen crysis 2 key besorge, kann ich ihn dann ohne probleme bei steam aktivieren? und falls das klappt, könnte ich, wenn ich mal den pc formatiere und steam erneut draufmache, crysis 2 erneut laden ohne den key eingeben zu müssen?
 
Es hängt vom Spiel ab, ob man es bei Steam aktivieren kann oder nicht.

Hier eine Liste aller bis jetzt unterstützten Spiele: Klick mich!

Und wie oben geschrieben, falls das Spiel sowieso über Steam aktiviert werden muss (Civ V, CoD MW2, etc ).

Ich glaube nicht, dass Crysis2 dazu zählt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben