• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Malock
Mir ist kein Fall von sowas bekannt. Und wer in der Lage ist sowas zu machen, ist dann nicht so doof und giftet mit einem anderem Acc.
Ansonsten falls dann doch gebannt werden sollte, dann nicht wegen günstiger, sondern wegen uncut. (Stichwort Gesetze)

Bei mir wurde damals CoD MW2 vom Account gelöscht, weil ich nen Import Key aus UK hatte. Mein Account blieb aktiv und ich konnte weiterhin alles machen, nur MW2 war weg. Ich hatte dann ganz einfach mein Geld vom Händler zurück gekriegt.
 
ich hab mehrere Uncut Games über Steam z.B. Half-Life2, Fallout NV und alles funktioniert noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
nö, das hatte eher wohl was damit zu tun, dass man einen key gekauft hatte durch einen nicht authorisierten händler. kommt öfters mal vor sowas.
also steam-keys von OKS & konsorten können funzen, müssen aber nicht.
 
Ne war Amazon ;)
Dennoch war das damals auf Verlangen von Activision durchgeführt worden. Später wurde es ja sogar soweit verschärft, dass man die importierten Spiele nicht mehr in Deutschland aktivieren konnte (normal geht es, solange man nen Key hat)
Ist auch egal, wollte nur Beispiel dafür bringen, dass sowas nicht direkt Bann bedeutet.
 
AW: Steam Account

das geht nicht. valve verschiebt keine spiele von account zu account.

du kannst es mal beim support versuchen, aber mach dir keine hoffnungen.
 
Wenn du die Spiele nicht länger als 90 Tage(glaube es waren 90 Tage) installt hast, bzw. auf dem Acc. aktiviertast, kannst du sie unter der Vorraussetzung eines Kassenbongs auf das andere Konto überschreiben lassen..
 
Jop das geht, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Supportseite zu diesem Thema
Ich denke ist auch mit Schulenglisch verständlich.
 
Weiß eigentlich einer wofür dieser Code gut ist den man immer kriegt, wenn man ein Spiel kauft?
Hab den leider nicht mehr von jedem meiner Games, aber wie wichtig ist der denn überhaupt?
 
Ich mein nicht den Key, sondern diesen Zahlencode den man erhält, wenn man eine Transaktion beendet hat, steht dann unter dem Steam-Namen und dem Preis.
 
Den Code kannst du z.B. bei Problemen dem Support mitteilen, damit die schneller deine Transaktion finden.
Ansonsten eindeutige ID vom Einkauf halt.
Wirklichen nutzen für dich hat es nicht.
 
Das ist nur die Transaktionsnummer, für denn Fall, das was schief geht und du oder der Support das nachvollziehen muss. Müsste auch irgendwo auf der Abrechnung des Zahlungsdiensleisters steht.

Hat auch den Vorteil, dass man nicht autorisierte oder auch vermeintliche Abbuchungen unter falschen Namen erkennen kann. Wenn die Nummer nämlich nicht überein stimmt dann ist was im Busch.

Aber wenn der Zahlungsvorgang durch ist, braucht man die normalerweise nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben