• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich momentan gerade mit einem völlig anderen Problem zu befassen: Mein Bruder hat kürzlich den Provider gewechselt, bei dem er auch seinen einzigen eMail-Account hatte, der folglich auch seiner Kontakt-eMail-Adresse in Steam entspricht.

Da der alte Provider, den eMail-Account nach dem Providerwechsel gleich dicht gemacht hat, kann er jetzt auch in Steam die Kontakt-eMail-Adresse nicht mehr ändern, weil dann erstmal ein Bestätigungscode an die alte eMail-Addresse geschickt wird, auf die mein Bruder aber keinen Zugriff mehr hat und er somit den Vorgang nicht starten kann, mit dem man die Kontaktadresse ändert.

Wie löst man das Problem? Hilft hier der Support weiter?

Gruß

Kollo

P.S.: Ach ja, bitte keine Kommentare, was er alles falsch gemacht hat oder was er hätte anders machen sollen. Das habe ich ihm schon alles gesagt ;)

Support anschreiben und das Problem schildern.
Am besten ein Bild mit einem CD Key (Retailverpackung) und daneben einen Zettel mit dem Steamlogin halten um nachzuweisen, dass der Account dem gehört.

Wenn keine Retailversionen gekauft wurden, dann könnte man irgendwas von PayPal ausdrucken, oder eine Bestätigungsmail von Valve, dass man etwas gekauft hatte.

Können die Provider Email-Adressen von heute auf morgen dicht machen? Ist ja krass. Ich meine es können ja noch andere Sachen über die Email laufen, mal abgesehen von Steam. Find' ich 'ne Frechheit sowas.

Euphoria schrieb:
...oder eine Bestätigungsmail von Valve, dass man etwas gekauft hatte.

Geht ja nicht, weil diese Mails an die nun gesperrte eMail-Adresse geschickt wurden. Aber der Account besteht ja auch noch und ist auch spielbar. Blöd ist nur, daß mein Bruder am Wochende nicht zuhause war und ein Freund ihm das Wochenend Special als Geschenk gekauft hat, weil er das nicht selbst machen konnte. Dummerweise hat dieser Freund die Option mit der eMail-Benachrichtigung gewählt und nun kommt mein Bruder im Moment nicht an die Games.

Na wir haben nun erstmal den Support kontaktiert und hoffen, daß die eine vernünftige und kundenfreundliche Lösung haben. Sowas ist ja nicht zum ersten Mal passiert. Habe einige gleichartige Fälle per Google gefunden, allerdings immer ohne Lösung des Problems :freak:

@Kollo
Ok, aber könnte ja sein, dass man die irgendwo in Outlook oder so hat. Sowas lösche ich zum Beispiel nicht von heute auf Morgen.

Wie gesagt gibt mehrere Möglichkeiten was man senden kann. Im Notfall einfach Problem schildern und die werden schon schreiben, wie du das nachweisen kannst.
Bin da zuversichtlich, weil Valve Support ist gut und dass die einen Nachweis brauchen ist auch klar und sogar in eurem Interesse, sonst könnte ja jeder sowas schicken und sagen, dass er es geändert haben möchte.

Ich habe ein Problem mit Steam:

Habe mir am Wochenende den Wochenend Deal mit Call of Juarez, Assassins Creed, usw usw gekauft.

NUn habe ich mir Call of Juarez runtergeladen. Ging alles recht schnell.

Als der Download dann fertig war, wollte ich das Spiel starten dann kam schon die erste Fehlermeldung: "dsetup.dll wurde nicht gefunden"
Dann habe ich diese dll Datei runtergeladen und in den Windows Ordner eingefügt. Steam beendet und neu gestartet, dann wieder versucht das Spiel zu starten.

Die Fehlermeldung mit der Dll kam nicht mehr sondern eine andere.
"Dieses Spiel ist zur zeit nicht verfügbar. Versuchen sie es später noch einmal"
Im Hintergrund stand vorher ganz kurz in einem anderen Feld "erstmalige Installation wird ausgeführt." Danach kommt sofort "dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar"

Mein System: Windows 7 Prof 64Bit.

Hatte das evtl schon mal jemand oder vielleicht mit einem anderen Spiel??

@Obse
dsetup.dll würde ich löschen und dann das hier probieren:
Probier es mal mit Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Dateien -> Lokale Dateien prüfen (weiß nicht genau auf Deutsch)
Ansonsten neu installieren.
Finde zu dem Problem nichts brauchbares, auch im Forum steht dazu nichts, also gehe ich davon aus, dass das Problem "einmalig" ist.

@Kollo
Normalerweise kriegt man die Gifts auch so ohne Bestätigung, nach eine Relog.

@Euphoria:

Danke!! dein Tip hat geholfen!! Rechtsklick auf das Spiel gemacht. Dann konnten 24 Dateien nicht geprüft werden und diese wurden erneut runtergeladen!

Hallo

Da demnächst ja wieder ne Menge Spiele rauskommen (der DUKE, Crysis 2, Dragon Age II, usw.) steh ich wieder vor der Entscheidung ob bei Steam kaufen oder bei Amazon. Amazon ist halt meistens etwas billiger dafür brauch ich dann aber fast immer die doofe CD und bekomm es erst nen Tag später.
Wie schaut das eigentlich mit den Textur-Packs aus, welche es ja für Dragon Age II und auch für Crysis 2 gibt/geben wird. Funktioniert das dann auch irgendwie bei Steam?
Wie groß sind die Chancen dass manche Spiele davon sowieso für Steam sind bzw. wo kann man das nachschaun?
Kann man bei neuen Spielen diese bei Steam auch schon vor Veröffentlichung downloaden und halt dann erst spielen oder kann man sie auch erst dann downloaden?

Wäre für eine Entscheidungshilfe eurerseits echt dankbar!

gesichert bekommste solche infos i.d.r. nur vom entwickler/publisher

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8621
HL Portal hat grad erst ne kleine Vorschau veröffentlicht.
Ist auch ne gute Seite, wenns um Infos bzügl. Valve/Steam geht.

I.d.r. gibt es für steam-spiele einen Preload, der meist sogar 1 woche vor release startet. dadurch kannst du die spieldaten bereits laden, loslegen geht aber erst, wenn der zeitstempel gefallen ist bzw das spiel auch offiziell released wurde. hin und wieder dürfen vorbesteller auch einige tage früher loslegen, kommt aber immer auf den einzelfall drauf an.

Also DUKE, RAGE, SKYRIM und DeusEX hört sich doch schon mal super an. Das mit DragonAge und Crysis ist natürlich schade. Aber Danke für tie Tolle Info!

@peda2411
Textur Packs usw. werden bei Steam nicht anders als bei Retailversion funktionieren. Wenn ein Spiel an Steam gekoppelt wird, dann macht es sowieso keinen Unterschied mehr.
Duke wird ein Steamworks Titel sein, Rest wohl eher nicht. (von denen die du genannt hast)

Spielen kannst du es in der Regel am Release Tag. Preload gibt es zwar oft, aber nicht immer.(meist bei Steamworks Titeln) Hängt sehr vom Publisher ab.
Da ist man mit Retailbestellung bei Amazon in der Regel schneller am Spielen, weil Spiele normalerweise 1-2 Tage vor Release ankommen. Ich würde da eher auf den Preis schauen. Wenn Unterschiede unter 3-4€ liegen würde ich eher zu Steam tendieren, sonst Amazon.

Also ich bin aus Österreich und bei mir ist in den letzten Jahren kein einziges Spiel mehr früher als am Tag nach dem Release angekommen. Wird auch immer erst einen Tag vorher von denen weggeschickt.

Also bei Amazon wird es in der Regel sofort geschickt, wenn die Spiele eintreffen, weil Zwischenlagern sich nicht lohnt.
Auch bei Saturn und Media Markt kann man es 2 Tage vorher abholen, aber man muss fragen. 1 Tag davor steht es in der Regel schon im Regal.

Also ich selbst hatte mich vorsichtshalber auch mal wegen des Problems mit dem geschlossenen eMail-Account meines Bruders an den Support gewandt und auch recht schnell eine Antwort bekommen. Erfreulicherweise ist deutlich erkennbar, daß das keine automatisierte Standard-Antwort ist. Allerdings teilt man mir darin nur mit, daß mein Bruder sich selbst an den Support wenden soll, was er natürlich bereits getan hatte. Da er sich bislang nicht wieder bei mir gemeldet hat, nehme ich mal an, daß die Probleme gelöst wurden.

Was anderes: Ich möchte Steam komplett auf eine andere FP schieben und bin nicht 100%ig sicher, wie. Nach allem, was ich bislang gelesen habe, sollte es recht problemlos möglich sein, indem man einfach den kompletten Steam Ordner inklusive Steamapps-Ordner auf die andere FP schiebt und anschließend ggf. noch die Pfadangabe in der Verknüpfung zur Steam.exe korrigiert. Stimmt das so, oder muß noch etwas bestimmtes beachtet werden?

Ich bin etwas verunsichert, weil die ganzen Spiele ja regulär auch in Windows (7, 64 Bit) bei der installierten Software aufgelistet sind und durch das Verschieben eventuell nicht mehr gefunden werden.

Gruß

Kollo

Einfaches verschieben reicht. Sobald du Steam einmal startest, ändert es in der Regel Pfadangaben in der Registry.

Hab mir letzte Woche eine neue GraKa gegönnt. (580er statt 280er)
Und jetzt wollte ich METRO 2033 spielen aber es läuft einfach net.
Ins Menü komm ich noch aber sobald er lädt stürzt er ab und bringt ne komische Meldung.

Kann das was mit der neuen GraKa zu tun haben?
Was kann ich dagegen tun?

EDIT: Screenshot hinzu

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot ergänzt)
Grafiktreiber? Mit Programmabstürzen hat Steam nicht immer was zu tun ;)

Also ich hab mir den neuesten Treiber von Nvidia downgeloadet und installiert.
Es hätte da auch von msi irgend einen gegeben aber ich wollt das ganze Zeugs net drauf haben.
Hab das Spiel bis jetzt mit DX10 gespielt und jetzt umgestellt auf DX11. Kann das schuld sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben