• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ob das Spiel Steam Cloud unterstützt kannst du auf der Shop Seite unten rechts, oder in der Bibliothek an der kleinen Wolke erkennen.

Bei den restlichen Spielen ist das nicht möglich.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 459
  • 2.jpg
    2.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 439
Ich meine ob man allgemein seine Savegames hochladen kann und dann von einem anderen PC aus dort weiterspielen kann wo man gespeichert hat. Ich hab das auch bei den Valvegames wie HL2 oder Portal nicht herausgefunden und die unterstützen Cloud.
 
Das geht nur bei SteamCloud Spielen und dort kommt es auch aufs Spiel drauf an. Bei Civilization 5 muss man beim Abspeichern explizit die Cloud als Speicherort auswählen. Andere spiele wie Lara Croft and the Guardian of Light oder Team Fortress 2 speichern automatisch in der Cloud.
 
@s.0.s
Wie schon erwähnt kommt auf das Spiel an.
Bei Half Life 2 und Portal reicht es, wenn du dich auf anderem Rechner mit deinem Steamaccount anmeldest, dann werden Savegames geladen.
Ansonsten gabs bei Half Life 2 Savegames im Temp Ordner. (rund 300 mb)
 
Jetzt fühle ich mich gleich sicherer xD
Auf jeden Fall ne gute Idee.
 
Kannst es ja einfach ausmachen. Ist kein Problem.
 
Naja, so sicher ist es nun auch nicht.Falls man einen Virus drauf hat und der die E-Mail Addy und das Passwort "rauskriegt" bzw. mitloggt ist das Ding doch eh nichts mehr wert?
Oder haben die bei Steam jetzt sämtliche Rechnerdaten, wie bei der Umfrage mit der Hardware/Software?Das wäre einfach nur Dreck.

EDIT: Unter "Account-Sicherheit verwalten" steht unter "Meinen Account durch Steam-Guard schützen" noch ein Feld mit "Alle anderen Computer deautorisieren", jetzt mal völlig unabhängig davon was genau deautorisiert wird, also nur das ändern von Daten oder gar der Login, was macht Steam-Guard denn bitte wenn ich diesen Haken nicht setze?Klingt so, also ob es bloß im Stand-By wäre, solange man diesen Haken nicht setzt.

EDIT2: Wie lustig, https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8232-WSGZ-8021, Steam-Guard bringt also rein gar nichts, wenn der Hacker die Zugangsdaten für den Mail-Account hat.Dort ist ja immerhin auch der Code drin.Zwar etwas sicherer, aber ganz sicher nicht das Super-Tool, um seinen Account zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt Steam an, dass keine neue Version verfügbar ist. Aber eine Option für den SteamGUard kann ich nirgends finden...
 
Also ich würde glatt mal denken, die generieren den Code anhand deiner Hardware! Machen vielen Unternehmen bei Lizenzservern so.
Beispiel:
CPU "XYZ" Borad "XYZ" MAC "XYZ" = Code1
CPU "123" Board "123" Mac "123" = Code2

Wenn jetzt ein User eine andere Hardware hat, dann funzt der Code net -> du bist also nicht authorisiert den Acc zu nutzen!

So stell ich es mir jedenfalls vor, wenn ich von meiner beruflichen Erfahrung ausgehe.
 
Wenn jemand an dein EMail Passwort/Konto kommt hast du ganz andere Probleme als deinen Steamaccount!
 
Probiers mal mit:
Einstellungen->Account-> "Account-Sicherheit verwalten"
Ergänzung ()

`basTi: Hm?Schonmal dran gedacht, dass nicht jeder ein einziges E-Mail-Konto für alles verwendet? :D
Und nicht jeder benutzt PayPal oder hat seine Kontodaten online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, also entweder würd ich dann den Steam-Support anschreiben oder ein paar Tage warten.
Manuelles Update haste schon versucht?
EDIT: Aber ich kenn mich da auch nicht so sehr aus ;)
 
Jup, darum habe ich mich ja gewundert, da es auch darüber nicht ging. Ich brauch's ja jetzt nicht zwingend. Vielleicht ist's ja in ein paar Tagen verfügbar.
 
Gibt jetzt Darksiders (7,50€) mal wieder im Weekend-Deal, falls man einen Controller hat, sollte man definitiv zuschlagen.
 
Monday Night Combat gibt es auch reduziert für knapp 8€. Ausserdem läuft dieses Wochenende ein Free Weekend.

Darksiders hab ich mir schon bei vorletzten Sale gekauft. Macht auch auf der Tastatur Spaß.
Jetzt muss nur noch das Razer Onza rauskommen, dann kann ichs auch mit Pad zocken. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben