• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Valve leistet sich echt was. Die verlieren heute bestimmt eine hohe Zahl von potenziellen Vorbestellern. Heute war der offizielle Release von AC Brotherhood, bei Steam sollte das Spiel gegen 19 Uhr erscheinen, also sowieso schon verspätet. Dann hat Steam den Release um 2 Stunden nach hinten verlegt und jetzt steht da: "Dieses Spiel wird in ungefähr 23 Stunden freigeschaltet" (also erst am 18.März). Das finde ich schon 'ne echte Frechheit, auch wenn ich mein exemplar nicht über Steam geordert habe.

In den Foren kocht's gewaltig: http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=381
 
Hat noch jemand login issues? Bei mir stockt das bei "Verbindung wird hergestellt"
.blob löschen und neuinstallation hat nichts gebracht :(
 
Minute|Man schrieb:
Jup, darum habe ich mich ja gewundert, da es auch darüber nicht ging. Ich brauch's ja jetzt nicht zwingend. Vielleicht ist's ja in ein paar Tagen verfügbar.

Fällt mir grad ein: Könnte zwar auch an diesem Problem liegen das im Thread auftaucht den HappyMutant gepostet hat(hab mir den Thread nur kurz angeschaut), aber könnte es auch daran liegen, dass deine E-Mail Adresse nicht überprüft wurde?
 
Nein, an der Mail liegt es nicht, die ist überprüft. Hab' gerade nachgeschaut.

Und ich hab ja jetzt auch AC:Brotherhood (Retail). Das bedeutet, dass ich in nächster Zeit eh keine anderen Spiele spielen werden, da ich dafür so schon kaum Zeit habe. Somit rückt der Steam-Bug in den Hintergrund.
 
@Minute|Man
Wie immer Publisher, hat nichts mit Valve oder Steam zu tun!
Bitte nicht verwechseln, das nervt wirklich, dass Valve immer für alles verantwortlich gemacht wird. Steam ist nur eine Plattform wie eBay oder Amazon, wo auch andere "Händler" ihre Waren verkaufen können. Dabei sind die für die Lieferung zuständig und nicht Valve.

______________________________________ (oben AC, unten Steamguard)
JonnyJackson schrieb:
Naja, so sicher ist es nun auch nicht.Falls man einen Virus drauf hat und der die E-Mail Addy und das Passwort "rauskriegt" bzw. mitloggt ist das Ding doch eh nichts mehr wert?
Nein ist es nicht. Das wird über Hardware realisiert. (eingebaut in neue Intel CPUs)
Es ist noch sicher. (kA ob es sich je ändern wird)

Gabe Newell hatte auf der cebit seine Logindaten preisgegeben, damit alle das ausprobieren können und es konnte sich niemand einloggen, außer ihm an seinem Rechner. Dafür muss man es jedoch einstellen, dass nur ein bestimmter Rechner dazu autorisiert ist.

Ob es bei AMD oder älteren Intel CPUs bzw. wie es dort funktioniert weiß ich nicht. Ist aber definitiv ein weiterer Schritt in Richtung Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Euphoria: Nein, diesmal ist Steam schuld. (siehe Link von JonnyJackson)

Außerdem hat "UbiGabe" getwittert, dass Ubisoft noch nicht weiß, warum Steam den Release verschoben hat.
 
Ok ich beschreibe es genauer:

Ich möchte Steam starten.
Wenn ich es starte, erscheint folgendes fenster (normal):
"Verbindung zum Steam Account wird hergestellt: blablupp"

Das bleibt aber unendlich lange sichtbar und wenn ich da irgendwie reinklicke kommt von Windows eine Meldung "Steam reagiert nicht: Programm schließen / Warten"

Windows 7 x64

Lösungsansätze:

ClientRegistry.blob und Steam.dll im Steam Ordner löschen -> Ohne Erfolg
Neuinstallation von Steam -> Ohne Erfolg ...
Wiederholter Neustart vom PC -> Ohne Erfolg

Steam.log:
CsComm Session Mar-17-2011 19:47:13.819 [4100] ReconnectThread (4100) Starting


CsComm Session Mar-17-2011 20:01:58.379 [4072] ReconnectThread (4072) Starting


CsComm Session Mar-17-2011 20:08:15.168 [2148] ReconnectThread (2148) Starting


CsComm Session Mar-17-2011 20:10:29.308 [2652] ReconnectThread (2652) Starting


CsComm Session Mar-17-2011 20:17:35.001 [3524] ReconnectThread (3524) Starting


CsComm Session Mar-17-2011 21:12:53.104 [5048] ReconnectThread (5048) Starting


CsComm Session Mar-17-2011 21:21:58.004 [4996] ReconnectThread (4996) Starting


CsComm Session Mar-17-2011 21:44:37.265 [2120] ReconnectThread (2120) Starting


CsComm Session Mar-17-2011 21:44:50.426 [4940] ReconnectThread (4940) Starting


CsComm Session Mar-17-2011 21:55:15.609 [4956] ReconnectThread (4956) Starting
CsComm Session Mar-17-2011 21:56:05.367 [4956] ReconnectThread (4956) Told to exit


CsComm Session Mar-17-2011 21:56:21.850 [3752] ReconnectThread (3752) Starting


CsComm Session Mar-17-2011 21:58:18.522 [428] ReconnectThread (428) Starting
CsComm Session Mar-17-2011 21:58:35.349 [428] ReconnectThread (428) Told to exit


CsComm Session Mar-17-2011 22:01:25.761 [1828] ReconnectThread (1828) Starting
 
Zuletzt bearbeitet:
Häää was hat Steamguard mit AC Brotherhood Freischaltung zu tun?
Das mit Publisher war drauf bezogen...

Bezüglich Steamguard habe ich mich noch nicht informiert, werd aber am Wochenende direkt an der Quelle Infos sammeln^^
 
Steamguard und AC:B waren 2 verschiedene Themen. Irgendwo war da jetzt ein Missverständnis, ich muss alles nochmal lesen. :D
 
AC Brotherhood ist ein ganz anderes Thema, ich wollte es nur erwähnen, um Leuten die es bei Steam bestellt haben nicht gleich einen Aggro Anfall auszulösen, soll ja ungesund sein.
Steam-Guard hab ich in meinem anderen Post erwähnt ;)
Und da wollte ich dir nur zeigen, dass diese Technologie die Gabe vorgeführt hat noch nicht verfügbar ist.Steam-Guard wird wohl auch Updates kriegen und da könnte es dabei sein.
Steht im letzten Abschnitt.
EDIT: @BloodHunter2k8: Da dir hier anscheinend niemand helfen kann, einschließlich mir, such mal den Steam-Support auf.Kannst es auch in den Foren versuchen, aber dort solltest du dann hoffen, dass ein Mod antwortet.Die User sind nicht so hilfreich wie man es evtl. erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Steamguard funktioniert grob so:
  • beim Client wird auf eine Hardware ID gesetzt, ähnlich wie bei Windows. Sobald man größere Komponenten tauscht muss man den Rechner neu aktivieren.
  • auf der CeBIT wurde SteamGuard mit Intel® Identity Protection gezeigt, die dann noch "sicherer" sein soll, da dann nur die CPU dazu verwendet (hardwareseitig) . Dadurch entfällt auch Aktivierung beim Tausch von Komponenten (außer CPU und ggf. Mainboard)
  • beim Browser wird das über Coockies umgesetzt. Sobald Coockies weg sind, muss man den Browser neu authentifizieren. Damit ist es nicht wirklich sicher, denn Cockies kann man ziemlich einfach kopieren

Dennoch ist es ein guter Ansatz und es wird definitiv weiter verbessert und perfektioniert.
 
Kleine Frage am Rande:

Wie lange dauert das mit der Mail vom Steamguard?
Ich hab gestern Abend gegen 2300 aktiviert und bis heute Morgen noch nichts erhalten.
ist das richtig so? Kann ja sein das es etwas dauert^^
 
Ich hab nur eine Mail bekommen als ich den PC gewechselt hab, zum Test. Aber nicht als ich es aktiviert hab.
 
Na wahrscheinlich ist der "Stammrechner" in dem Moment verifiziert, wenn der Guard aktiviert wird. Zusätzliche Rechner erfordern dann die Freischaltung per Mail.
 
Das würde Sinn machen.
Irgendwie hatte ich das nur so verstanden, dass ich bei der erst Einrichtung auch eine bekomme.
Hauptsache et funzt^^

Danke für die Rückmeldungen. :)
 
Die Mail wird erst bei neuen Rechnern oder im Browser angefordert. Die ist dann innerhalb von wenigen Sekunden da. Also ich hatte die Anfrage geschickt und sofort wars im Outlook drine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben