• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts eig aus, wenn ich mir die 4 Spiele für 12,99€ kaufe, kann ich die dann einzelnd verschenken oder geht das dann nur im Gesamtpacket ?
 
@darkarchon: Blöde Kommentare gehen schnell von der Hand, ...

Der größte Unterschied bei R6 V2 ist, dass in der dt. Version das Belohnungssystem für Kopfschüsse wegfällt. Spielt man nur die deutsche Version fällt das nicht so auf. Vergleicht man aber CUT/UNCUT, schneidet die UNCUT-Version definitiv besser ab, weil z.B. gezielte Kopfschüsse belohnt werden. [IRONIE]Das ist auch ökonomisch sinnvoll, weil man dadurch Munition spart.[/IRONIE]

Bis auf Call of Juarez habe ich alle Spiele im Regal, daher ist das Paket für mich diesmal nichts für mich. Aber es kommt bestimmt mal wieder was besseres.
 
Ich weiße noch mal daraufhin, dass hier bitte nicht nach Usern gesucht wird, die einem eine Uncut-Versionen zukommen lassen. Erstens weil es simpel Handel ist und der findet außerhalb des Marktplatzes nicht statt. Zum anderen weil es sich in 99% der Fälle um 18er-Ware handelt.
 
Es sieht so aus, als ob es bei Steam nur die Uncut version von vegas 2 gibt. Ich habe schon wärend des Ubi Deals von mehreren leuten erfahren und ich selbst kann es auch 100 Pro bestätigen, dass es sich um die Uncut handelt, obwohl das Spiel aus deutschland aus gekauft wurde.

Ob das nun erst seit dem Deal oder vor dem Deal auch schon so war, kann ich nciht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen es wäre die geschnittene Version, dann müsste da ja eigentlich der Hinweis zu lesen sein, dass es sich um eine gewaltgeminderte Version handelt. Ich sehe da aber nix.

Das letzte mal als ich bei einem Steam Deal zugeschlagen habe, da waren die Spiele auf Englisch. Ich weiß nicht ob's geschnitten war, aber es liegt der Verdacht nahe, dass Steam bei den Deals u.U. andere Versionen ausliefert als sonst. Denn Hitman Blood Money ist jetzt beispielsweise wieder auf Deutsch im Store.

Aber vielleicht ist das Thema ja bald passé:

4players schrieb:
Als deutscher Steam-Nutzer kennt man das Problem: Spiele, die hierzulande nur in einer geschnittenen Fassung den Segen der USK bekommen, findet man auch auf der Online-Plattform nur in der zensierten Version. Der Kauf von indizierten Titeln ist dank einer IP-Sperre sogar in der Regel gar nicht erst möglich. Die Lösung des Problems wäre theoretisch eigentlich ganz einfach: Ein Altersnachweis der Benutzer muss her!

4players schrieb:
Als Folge dessen verspricht der Valve-Mitgründer, dass das Feature früher oder später in Steam eingebaut wird. Denn seiner Meinung sollten volljährigen Spielern - auch aus Eigennutz - keine Inhalte vorenthalten werden.
Quelle: 4players.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop technisch ist es kein Problem.
Es muss einfach ein sicheres System sein, was die Nutzer nicht zu sehr nervt und dennoch ausreichend für die Regierung ist und rechtlichen Problemen gar keinen Spielraum lässt.

Dennoch wird es keine Uncut Spiele geben, solange die USK sowas bestimmt. Man kann in Deutschland nunmal keine uncut Spiele kaufen, außer diese sind importiert.
 
Das wäre garnicht so abwegig. Steam müsste nur sicherstellen, dass nur erwachsene User Zugang zu diesen Titeln haben. Da geht beispielsweise per PostIdent-Verfahren. Einmal durchgeführt (kostet 'ne kleine Gebühr), ist der Account dann dafür freigeschaltet. Der Nutzer muss im Gegenzug zustimmen, dass er die Inhalte weder in Anwesenheit Minderjähriger spielt, noch ihnen zur Verfügung stellt.

Wenn ich z.B. ein Uncut Spiel im Königreich kaufe, darf ich es nicht postalisch einführen, da theoretisch die Gefahr besteht, dass es in die "falschen Hände" fällt. Ich darf es dort aber persönlich kaufen und mit nach Deutschland bringen, darf es hier aber nicht Minderjährigen zur Verfügung stellen. (Ja, das ist deutsche Bürokratie.)

Einen Steam-Account ans PostIdent zu binden hätte also den gleichen Effekt, wie es im Ausland persönlich zu kaufen.
 
Ich denke schon. :)
 
Also zu Ostern gibts solche (großen) Aktionen eigentlich nicht - zumindest bisher. Aber gibt ja sowieso ständig Wochenendangebote.
 
Habe ein problem.

Ich ziehe demnächst um und werde in meiner neuen Wohnung min ein halbes Jahr kein Internet haben aber 90% meister Spiele sind eben Steam Games. Wie kann ich Steam so einstellen oder cracken das es sich auch offline OHNE Internet starten lässt ? Wenn ich mein Netzkabel ziehe und versuche zu Starten kommt der Steam Update balken dann verschwindet er, das wars. Kein Offline Modus oder so =(
 
@Minute|Man
Abwegig oder nicht, es wird aus rechtlichen Gründen nicht klappen. Die Spiele sind in den Läden auch für Erwachsene beschnitten.

@flo.ct
Kann ich nicht genau sagen. In der Regel werden solche Spiele direkt aus dem Ausland versandt.

@Benoit
Müsste eigentlich klappen. Wichtig ist, dass deine Logindaten gespeichert werden. Ansonsten eine steam.cfg im Ordner anlegen. Da schreibst du das hier rein:
ForceOfflineMode=enable
Schon startet es IMMER im OfflineModus, bis du die Zeile rauslöschst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benoit
Bibliothek-Steam-Offline gehen.

Bleibt so lange bis Du sagst Bibliothek-Steam-Online
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben