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Steam Sammelthread

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aha, aber bei den steam games wäre dies möglich, sich den key zu besorgen und via steam zu aktivieren. ich könnte das aktivierte spiel dann immer wieder von steam aus installieren als ob ichs bei steam gekauft hätte?
 
kewl.
 
bushklopper schrieb:
Crysis ist kein "natives" Steam-Game, somit wirst du auch keinen Key dir besorgen können, den du in Steam registrieren kannst.

Willst du Crysis via Steam, musst es auch dort kaufen.

Nicht unbedingt denn ich habe den Shooter Prey im Einzelhandel gekauft und bei Steam registriert.
 
@Evo8 Racer
Naja das liegt daran, dass das Studio später von Valve übernommen wurde bzw. die Entwickler. Diese genialen Leute haben dann Portal geschaffen^^

@Crysis2
Da es ein EA Game ist, wird man es im EA DownloadManager aktivieren können und genauso wie bei Steam ohne DVD spielen können. Jedoch ist das Teil dann nicht so umfangreich wie Steam was Funktionalität angeht.

@Topic

Weiterer Vorteil bei Steam bzw. Steamworks spielen ist, dass meistens Savegames serverseitig gespeichert werden. Dadurch kann man den PC formatieren und muss nicht fürchten, dass seine Savegames verloren gehen.
 
Es gibt leider auch noch jede Menge Spiele ohne Steam Cloud. An sich eine geniale Funktionalität, falls man z.B. auch mal auf dem Laptop spielt und dann sich nicht um das rüberkopieren von Spielständen kümmern muss.
 
Hab mir Civ IV gegönnt und muss nun erwundert feststellen das meine Bibliothek nun so ausschaut: ou1vly1cterg.png

Das sollen angeblich die Mac-Versionen sein. Bekomme ich die aus der Ansicht auch irgendwie weg?
 
Evo8 Racer schrieb:
Nicht unbedingt denn ich habe den Shooter Prey im Einzelhandel gekauft und bei Steam registriert.

kuckst du hier:

`basTi schrieb:
Es hängt vom Spiel ab, ob man es bei Steam aktivieren kann oder nicht.
Hier eine Liste aller bis jetzt unterstützten Spiele: Klick mich!

@Feuerferkel:

wohl nicht. aber du kannst deine ansicht der bibliothek anpassen, zB nicht installierte games ausblenden oder eigene kategorien erstellen und die games dort einsortieren.
 
hey leute ich wollt eben bei steam online gehen und da steht dann your account has been disabled was soll das?
ich hab den account vom kollegen damals geschenkt gekriegt.
also habe ich auch keine keys und so hier wie kann ich den wieder aktivieren.
.steam support wollen die keys haben aber mein kollege hat die auch nicht mehr.
hab da auch schon über click and buy spiele gekauft kann ich das nicht irgendwie nachweisen, der wurde angeblich wegen hijack deaktiviert meinten die. hilfe
 
Buying, Selling, or Trading Accounts

Accounts which have been bought, sold or traded will be disabled. This includes any other accounts in your possession at the time of the sale or trade, regardless of whether those accounts were also sold or not.



Kein Beleg, kein Account^^
 
Wenn du über ClickAndBuy gekauft hast, reicht es, wenn du dort in die History gehst und dort davon Screenshot machst und die Infos da rein schreibst.

Ansonsten wie schon erwähnt kriegt man ja nach einem Kauf e-Mail Bestätigung, das würde auch reichen.

Edit:
Beta Update ist life!

  • Steam Screenshots
    • Added support for Steam Screenshots. Press F12 while in any game that runs the Steam Overlay to take screenshots, then publish them to your Steam Community profile, or anywhere else on the web. Each user is allotted 1 GB of Steam Cloud storage for screenshots

  • Library Search capability and related navigation updates
    • Added Search capability to the library for quick filtering of your list. Press Tab to move focus to and from the search field, press Esc to clear the search.
    • Moved access to all library sub views (Games, Media Tools, Downloads, etc.) into the library's dropdown control


  • Voice quality improvements
    • Changed microphone voice input from 11 kHz to 16 kHz
    • Changed voice output from 8 kHz to 16 kHz
    • Fixed the settings-dialog microphone test to correctly re-init the calibration client if the active voice device changes
    • Reduced voice prefix buffer size from 200 to 100 ms, but increased trailing from 200 to 400 ms - reduces latency when transitioning from silence to active voice, but still should keep it from sounding like chat is cutting out mid-sentence
    • Increased thresholds for voice activity detection, making it less sensitive
    • Increased amount of gain applied to voice
    • Changed disconnect message when a friend ends a voice call to ' has ended the call'
    • Windows: Fixed microphone to reinitialize correctly if Windows signals that a device in the system has changed
    • Windows: Changed voice output device for Steam to be the default communication device

  • Web addresses
    • Added an option to display the client's URL address bar, and turned it off by default, given its limited utility
    • Web views now include a "Copy Page URL" command in the context menu, to copy the page's web address to the clipboard

  • Game invites
    • Moved game invites from friends outside of the chat stream, into their own panel in the chat dialog for improved discoverability

  • Account security
    • Added password strength meter to the Change Password wizard
    • Added a prompt to choose a new password if you've recently had Steam Support change your password on your behalf


  • General bug fixes
    • Fixed game invites not working from lobby-based games
    • Fixed games not launching automatically after resolving a cloud conflict
    • Fixed download rate sometimes erroneously reporting very high speeds
    • Fixed a crash on startup or when viewing Games page
    • Fixed client hang which could occur while hovering on links in any HTML-based display area
    • Corrected check box states in the Friends window menu to properly remain in sync
    • Fixed bug where some downloadable content was not downloaded until the client was restarted
    • Fixed a rare and small, but steady memory leak caused by the Steam Overlay in some full screen D3D10/D3D11 games
    • Mac OS X: Fixed a problem where attempting to resume a paused/interrupted download could always report ‘server unavailable’
    • Mac OS X: Fixed password input fields in the Steam Overlay to correctly receive input
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kriegt Steam denn eigentlich heraus, ob ein Account verkauft/verschenkt wurde. Das dürfte doch nur schwer nachzuweisen sein, oder irre ich mich?
 
Wenns ins Ausland geht dürfte das recht einfach anhand der Anmelde-IP feststellbar sein, wie das innerhalb von Ländern aussieht, kA, man kann ja schließlich auch umziehen.
 
Ist schwer nachweisbar. Das ist auch der Grund wieso kaum Accounts deaktiviert werden wegen sowas. Auch ausländische IP muss nichts heißen. Man könnte es dann zwar beim Einkauf über Kreditkarte oder so sehen, aber auch da ist Valve großzügig.
 
es liegt mit sicherheit nicht an der IP, weil Steam ja dafür ausgelegt ist bzw eines der features ist, das man die game sam acc hat und an jedem ort seine games laden und spielen kann.

warum es eine deaktivierung gab, lässt sich nur via Steam Support klären, es gibt ja veschiedene Gründe, weshalb dies auftreten kann, siehe den link in meinem beitrag oben.

hm, ich glaub, langsam wirds zeit, dass wir hier einen extra Steam FAQ thread aufmachen, mit den ganzen Fragen, Antworten, Links etc :D
 
Wär ja mal ne Aufgabe für mich xD
Irgendwie bisher auf jede Frage Antwort gewusst *hust* xD

Naja deaktiviert werden Accs, sowies nur wenn man nicht bezahlt hat, oder der Account zum Spam benutzt wurde und die IPs ggf. stark abweichen. (Phishing)
Sonst sind mir keine Fälle bekannt, wo es gemacht wurde. Da ist Valve recht kulant und macht sowas nicht ohne Grund.
 
Accounts werden auch gebannt, wenn Valve mitbekommt, dass man spiele Uncut/günstiger bei Steam.uk oder steam.us kaufen will, und dafür dann einen Proxy benutzt.
 
Ja, sobald die User intelligenter werden als der Hersteller erlaubt, werden die Accounts gebannt. Ganz tolle Politik.
 
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