• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Spring Sale: Valve bringt die erste große Rabattaktion des Jahres

Kuristina schrieb:
Trotzdem sehe ich keinen Grund, Spiele per Crack für Lau abzugreifen.
das hab ich auch nicht behauptet. Sondern Spiele anzutesten wenn keine Demo verfügbar ist und sind wir ehrlich, wie oft kam es schon vor dass ein Spiel eine Demo hatte oder einfach die ersten 2 Stunden poliert sind und desto weiter du voran kommst, desto katastrophaler wird die Umsetzung, Bugs fliegen dir um die Ohren, man merkt dass die Mühe die sich gemacht wurde gravierend abflacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
7hyrael schrieb:
Sondern Spiele anzutesten wenn keine Demo verfügbar ist und sind wir ehrlich, wie oft kam es schon vor dass ein Spiel eine Demo hatte oder einfach die ersten 2 Stunden poliert sind und desto weiter du voran kommst, desto katastrophaler wird die Umsetzung, Bugs fliegen dir um die Ohren, man merkt dass die Mühe die sich gemacht wurde gravierend abflacht.
Trotzdem keine Begründung dafür, nur weil es keine Demo gibt. Dann entweder kaufen oder ignorieren. Aber nicht abgreifen mit der Begründing „ich konnte es nicht testen“. Weil wenn wir so im leben anfangen, dann wird schon der tägliche Einkauf im Supermarkt eine 8 bis 10 std Reise, man muss ja die Möglichkeit haben alles zu „testen“.

Außerdem wäre nach deiner Begründung das Spiel irgendwann durch, weil man ja immer weiter kommen muss um dann später erst die unmöglichen Bugs zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: nicky2910, chaser767, Loopman und eine weitere Person
BrollyLSSJ schrieb:
@bttn
Dieses Lossless Scaling würde auch mit meiner GT 1030 und meinem i5-2400 funktionieren? Und funktioniert das mit allen Spielen? Und wie funktionkiert das genau?
3x ja.
Du kannst natürlich keine Zauberei erwarten. Also wenn deine GPU auf dem letzten Loch pfeift und nur 25FPS erreicht, dann wird nix passieren. ;)

Schau dir die zahlreichen Tutorials zu dem recht neuen Tool an. Gibt es auch viele in Deutsch.
Funktiosweise ist ähnlich, wie es bei Nvidia und AMD gemacht wird. Zwischenbilder berechnen.

Zuletzt bearbeitet: (Video ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und BrollyLSSJ
Ich habe mir Dragon Age: Veilguard gekauft. Auch wenn es in der Allgemeinheit nicht gut abgeschnitten hat, waren fast alle aus meinem Umfeld sehr zufrieden und für den einen oder anderen sogar das Spiel des Jahres.

Ich freue mich auf jeden Fall bald wieder in Thedas zu sein 🥰

HardRockDude schrieb:
Cyberpunk 2077 ist auf einem all-time low mit 23,99€, ist mir aber immer noch zuviel 👀
Witzig, geht mir tatsächlich genauso. Ich will's eigentlich irgendwann mal spielen, aber mittlerweile ist das so alt, daß salemäßig eigentlich mehr drin sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
bttn schrieb:
Du kannst natürlich keine Zauberei erwarten. Also wenn deine GPU auf dem letzten Loch pfeift und nur 25FPS erreicht, dann wird nix passieren. ;)
Das hatte ich auch schon im Steam Tutorial Thread so gelesen / verstanden. Und dass man Window Mode nutzen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Beatmaster A.C. schrieb:
mit DLC (Ultimate Edition) für 42€. Dito
Hab es seit Monaten auf meiner Liste. Aber ich sehe genauso wie ihr. 25-30 € für das komplette Spiel wären okay.

Ich schwanke gerade zwischen Ghost of Tsushima und Horizon Forbidden West.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und RAZORLIGHT
Family Man kann man mal mitnehmen für 1,59€.
RoboCop: Rogue City für 9,99€ ist auch ne Empfehlung.

Cyberpunk 2077 will mich seit 5 Jahren zu einer NVIDIA Grafikkarte überreden. Ich weiß nicht was eher passiert, ich mit RTX oder Cyberpunk mit FSR4. Eins von beiden müsste wohl erfüllt sein, bevor ich zugreife :D
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Ich finde UBOAT setzt noch einen drauf.
Mich hat es irgendwie trotz mehrerer Anläufe nicht abgeholt. Das Crew-Management war mir persönlich zu "nervig".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
GucciGünther schrieb:
@habla2k So ein Schwachsinn. Wenn die Entwickler keine Demos anbieten muss man halt die Spiele anderweitig testen.
dafür gibt es refund!

@K1LL3RC0W Ist das immer noch auf 2h beschränkt? Ich Frage, weil das könnte bei dem einen oder anderen Spiel zu kurz sein um einen vernünftigen Eindruck zu bekommen.

Stan Marsh schrieb:
Interessant, was ist denn hier los?
Ich habe seit gestern überlegt darauf zu antworten, erst wollte ich nicht, weil, na ja als neues Mitglied hier im Forum gleich gehen Teammitglieder gegenhalten, aber was soll's mir egal jetzt …

Es wird also aktiv von einem "Teammitglied" eine illegale Handlungsweise verteidigt.

CB Team, ihr habt hier sicherlich auch minderjährige Forumsmitglieder, was bitte ist das für eine Herangehensweise?

Ihr als CB habt hier auch Verantwortung euren Besuchern gegenüber.

Illegale Handlungen zu verteidigen oder schon fast dazu anzustiften, gehört sicherlich nicht dazu.

Es ist also ok, Spiele zu cracken?
Spieleentwickler sind also jetzt verpflichtet, Demos anzubieten?
Weil?

Es gibt zu fast jedem Spiel 100 und 1000 Kanäle auf YouTube und Twitch und anderswo, wo man schauen kann, ob einem ein Spiel zusagt.
Geht auch, ohne sich selber zu sehr zu spoilern.
Mache ich so.

Außerdem kannst du auch bei Steam Spiele zurückgeben, wenn unter 2 Stunden angespielt bzw. getestet.

Ja, Spiele werden immer teurer, sind fast schon unspielbar bei Release, verbuggt und was weiß ich.

Mir gefällt das auch nicht.

Und was bitte ist an dem Ausdruck "asozial" nicht richtig in diesem Kontext?

Warum wird hier mit "Daher wäre ich mit der Wortwahl vielleicht etwas vorsichtiger..."
"gedroht"?

Wenn der eine oder andere einen schlechten Tag hatte, Moderator, Mitarbeiter oder "Teammitglied" sollte Er oder Sie evt nicht hier schreiben und seine schlechte Laune nicht an Forumsgästen auslassen.

Nur mal meine Meinung dazu.

Schönen Tag allen.
Dem kann ich nur zustimmen. Man sollte sich klar machen, dass es hier um eine "Straftat" geht, die runtergespielt wird, auch wenn es für Einige hier offenbar eine Bagatelltat ist. Dem ist aber nicht so. Straftat bleibt Straftat, da gibt es nichts zu relativieren!
Ergänzung ()

@BrollyLSSJ :2h Spielzeit und 14 Tage... geht immer reibungslos... ich selbst konnte auch schon Spiele zurückgeben, die ich ein wenig länger als 2h spielte (wegen technischer Macken)... aber unter 2h innerhalb von 14 Tagen, kein Problem (auch wenn es einem nur nicht gefällt)

• Gefällt mir
Reaktionen: chaser767
@K1LL3RC0W
Danke. Ja, generell sollten die 2h reichen. Es gibt aber Spiele, die sollten mal auf 4h erweitert werden. Natürlich nur bei Spielen, die auch eine entsprechend lange Spielzeit (20+ Stunden oder so) haben. Bei einem 6 Stunden Spiel sind 2h wohl genug. Ich habe aber bisher noch kein Spiel zurück gegeben, was ich gekauft habe, weil die mir bisher immer entsprechend gefallen haben.

@BrollyLSSJ Gerne doch. Wie gesagt, habe selbst schon einige Male gebrauch gemacht. Sind sogar Titel dabei, die ich dann nach längerer Zeit (Patches, mehr Umfang etc.) doch nochmal gekauft und behalten habe. Bin mit 2h immer klar gekommen. Man merkt ja meist relativ schnell, wenns nicht passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
habla2k schrieb:
2. Gibt es 2h "Testen" über den Steam Refund
Das reicht jedoch gerade bei komplexen Spielen nicht wirklich aus.
habla2k schrieb:
3. Selbst wenn es 1. und 2. nicht gäbe, legitimiert mich das doch nicht auf nicht legale Methoden
Habe ich irgendwo etwas dazu geschrieben, dass ich es legitimiere? Ich habe geschriene, dass ich das durchaus nachvollziehen kann.

LachFlash schrieb:
Wer sich nicht sozial verhält, ist das Gegenteil, also asozial. Das ist ein ganz normales Wort, was eine Verhaltensweise ausdrückt.
Auch hier darf gerne erklärt werden, was das Kaufen von Spielen mit sozial oder nicht sozial zu tun hat. Gemeint sind damit eigentlich ganz andere Dinge. Und jetzt nicht damit ankommen, dass deswegen die Spiele für andere teurer werden. Sich sozial oder asozial zu verhalten hat mit einer Gruppe und der Gesellschaft zu tun, aber sicherlich nicht mit dem Kauf von Spielen.

Zudem beschuldigt er jemanden, asozial zu sein, obwohl das genannte Verhalten eben nichts int der Bezeichnung zu tun hat.

DerMond schrieb:
Völlig verkorkste Sichtweise. Videospiele sind keine Grundrecht, kein Geburtsrecht und kein Privileg sondern ein Hobby für die manchen und ein Luxusgut für die anderen, vor allem aber ist niemand verpflichtet das Zeug zu kaufen.
Nein, es ist eben eine vernünftige Sichtweise. 2 Stunden Rückgaberecht? Was ist, wenn das Spiel nach 3 Stunden an einer Stelle immer abschmiert? Oder ein Fehler vorhanden ist, der das Weiterkommen verhindert?

Die Publisher haben sich das selbst zuzuschreiben, das ihnen keiner mehr Vertraut. Und wenn sie dennoch mein Geld haben wollen und sie mir aber keine andere Möglichkeit lassen, dann muss ich das Spiel ebenso antesten. Ansonsten bekommen sie eben mein Geld nicht.

Stan Marsh schrieb:
Es wird also aktiv von einem "Teammitglied" eine illegale Handlungsweise verteidigt.
Ich habe sie nicht verteidigt, ich habe geschrieben, dass ich dafür verständnis habe. Ein Unterschied, den man eigentlich kennen sollte, wenn man sich dazu äußert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade, Celinna, GucciGünther und eine weitere Person
mischaef schrieb:
Das reicht jedoch gerade bei komplexen Spielen nicht wirklich aus.
...
Wo soll das dann Enden? 2h sind doch voll ok. Ich kann ja auch nicht ein Auto 20.000 Km Probefahren um wirklich alle Dinge mal erlebt zu haben.

Es geht dabei ja um grundsätzliche Spielbarkeit und technische Fehler, nicht ob einem das komplette Spiel von vorn bis hinten gefällt. Ist doch eine gute Sache.

Im Kino hab ich auch Pech gehabt, wenn der Film mies war.

Zu meiner Jugendzeit, hab ich Spiele noch nach Verpackung (Bilder, Infos) im Laden gekauft, ohne dass man vorher groß von hörte. Da waren viel öfter mal Enttäuschungen dabei. Heute hat man die Möglichkeit zu testen und dazu gibt es zu jedem Spiel zig Videos im Netz mit Gameplay etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ErbarmeHesse, Djura und 3 andere
Kuristina schrieb:
Trotzdem sehe ich keinen Grund, Spiele per Crack für Lau abzugreifen.
Hat hier auch keiner behauptet. Wie kommst Du darauf?

K1LL3RC0W schrieb:
Im Kino hab ich auch Pech gehabt, wenn der Film mies war.
Du würdest also nicht Dein Geld zurückverlangen wollen, wenn der Film in der Mitte plötzliche nicht mehr weitergeht? Film gerissen (früher), Projektor deffekt, Stromausfall...such Dir was aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und 7hyrael
@mischaef Stromausfall wäre anderes, da es mit dem Film ja nichts zu tun hat. Rießen ebenso. Da wäre dann ja das Kino schuld und in den Fällen käme es zur Erstattung. Was hat das mit einem Spiel zu tun, welches nicht gefällt? Technische Mängel kann ich in einem Spiel schon innerhalb 2h herausfinden.

Heutzutage ist es doch so einfach Infos vorab über Spiele zu bekommen, dass man selten überrascht sein sollte und wer vorbestellt, geht nun einmal bewusst das Risiko ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: nicky2910, chaser767, Kuristina und eine weitere Person
Zurück
Oben