• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam startet Verkauf von Anwendungs-Software

domidragon schrieb:
WTF und die Anwendungen haben sogar Errungenschaften.
:eek:
Ich warte dann auf den "Photoshop Summer Sale" ;) Finde es eine schöne Sache, dass man alles bei einem Anbieter kriegen kann. Probleme mit Steam hatte ich bisher aber auch nie. Selbst, als ich versehentlich mal was falsches gekauft habe, gab es ohne Probleme das Geld zurück.
 
Man kann nur hoffen, dass alle einen Riesen Bogen um Steam und deren Geschäftsgebahren machen..
 
Koennte man doch nur diesen Software Kram und die Ganzen DLCs und Indiegames rausfiltern..
 
"Abseits der verringerten Preise müssen für einen erfolgreichen Start jedoch mehr Angebote von größeren und bekannteren Unternehmen wie beispielsweise Adobe mit der beliebten Bildbearbeitungssoftware Photoshop hinzukommen, damit Kunden vom neuen Vertriebsweg überzeugt werden können."

Lieber News Poster :) So eine Aussage gehört entweder:

1) In ein Kommentar / Kolumne
2) Mit einer Quelle belegt
3) Umformuliert, etwa "Es wird sich zeigen, ob das bisherige Angebot ausreicht um..."



Viele Grüße,

TheShaft
 
Hab ich gestern gesehen als ich durch den Shop gewuselt bin und hab mich schon gewundert. :freak:
 
"Abseits der verringerten Preise müssen für einen erfolgreichen Start jedoch mehr Angebote von größeren und bekannteren Unternehmen wie beispielsweise Adobe mit der beliebten Bildbearbeitungssoftware Photoshop hinzukommen, damit Kunden vom neuen Vertriebsweg überzeugt werden können."

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Das ist ein Kommentar und gehört nicht in die News.

Außerdem stimmt das einfach auch nicht. 3D Mark Vantage etc. sind eine gute Ergänzung zum Spieleangebot. Wer bereits eine große Spielesammlung in Steam hat, hat tendeziell auch Interesse an solcher Software. Ich glaube aber nicht, dass viele Leute Lust haben sich extra Steam zu holen, weil sie Photoshop installieren wollen.
 
Da gehört eine Möglichkeit rein den Key zu entkoppeln wann man will.
Steam als Software HUB, ok. Steam als beschränkendes Medium, nein danke.

Da kauft man sich SSDs wegen dem schnellen Programmstart und dann muss man erst Steam starten, hoffen dass die Server nicht down sind und darf kann nach 1 Minute anfangen.

Ich halte davon nix. Es ist ein Schritt in Richtung Enteignung. Man zahlt und hat nur Luft in den Händen, mit einem Rechtssystem dahinter das gebogen und verdreht wird wie es den Unternehmen in den Kram passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe etliche Spiele in Steam und ich besitze auch die Adobe Creative Suite 6.

Irgendwie hätte ich dennoch Probleme mir so teure Programm via Steam zu kaufen. Beispielsweise sind die Adobe-Lizenzbedingungen deutlich anwenderfreundlicher als die von Steam. Und nebenbei geht es meine Konkurrenz absolut nichts an, welche Software ich einsetze, wann ich diese benutze und über wie viele Stunden.

Und wenn die Software dann nicht startet, weil gerade Steam down ist, dann entstünde mir ganz konkreter wirtschaftlicher Schaden. Das geht gar nicht.
 
Fraps fehlt dann wäre es genial
 
chied schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass Käufer von Photoshop und Gamer eine kongruente Zielgruppe sind.
Sehe ich ähnlich. Professionelle Software, die sich zudem noch in diesen Preisbereichen bewegt, kauft wohl k(aum )einer über Steam. Wüsste auf Anhieb auch nicht, wo da der Vorteil läge.
domidragon schrieb:
WTF und die Anwendungen haben sogar Errungenschaften. ich glaub ich fall um. -.-
Du lachst, aber was meinst du, was die Experten sich heute zur Motivation von Mitarbeitern ausdenken. Das kommt bestimmt noch wesentlich stärker. Natürlich nicht in allen Branchen, sondern eher in "modernen" wie IT und Medienzeug. Beim Bäcker wird wohl nicht um die Wette gebacken werden. :freaky:
 
Wenn man es bei Anwendungen von Drittanbietern hinbekommt,
dass man sich nicht immer noch zusätzlich beim jeweiligen Hersteller nen Account machen muss,
dann wäre das so verkehrt nicht, weil man halt alles unter einem Dach hat.

Aber daran zweifle ich, da es ja schon bei Spielen ähnlich lief.

Dennoch eine gute Chance für eher kleine Unternehmen, die Indieszene der Anwendungssoftware quasi :D
 
Das schöne wird es sein, wenn sich das Angebot entwickelt und etabliert hat, durch steam zu stöbern und neue Software zu finden. Dann muss das Ganze nur noch entsprechend geordnet /sortiert worden sein.
 
Interessant, geht bald schon in Richtung Linux Paketverwaltung, zumindest vom Frontend her. Steam hätte Anwendungssoftware vielleicht schon etwas früher ins Programm nehmen sollen, um den Windows 8 Store von Anfang an auszubooten. Aber auch so denke ich, dass gerade bisherige Steamuser auch vom neuen Angebot Gebrauch machen werden - vor allem, wenn Aktionen wie der Summer Sale auch die Anwendungssoftware miteinbeziehen.
 
Nette Idee, aber ich denke, dass dieses Angebot nur für bereits vorhandene Steamuser interessant ist.
Ich persönlich glaube nicht, dass sich jemand Steam holt um damit dann n Programm zu laden, dass er auch ohne Steam online erwerben kann.

Greetz,
mRcL
 
Ich würde nicht auf einen Summer oder Holiday Sale für die Softwareangebote spekulieren. Am Ende muss der Hersteller dem immer noch zustimmen. Das kann ich mir bei Adobe & Co. schwer vorstellen.
 
An die Leute die jammern wegen Server Down.

Erstens gibt es einen Offline Modus der funktioniert und man somit alle Programme nutzen kann, ohne Internet und zweitens sind die Steamserver zu 99% im Jahr online und mehr geht einfach nicht.
 
Das ist mir alles noch zu undurchsichtig.

Bei Software würde mich interessieren, wie das mit Updates geregelt ist. Ob es möglich wäre, z.B. ein CameraBag 2 auf ein CameraBag 3 zu updaten (ohne nachher beide in der Liste zu haben).
Auch würde mich interessieren, ob die dort angebotene Software so wie ein "echtes" Steam Spiel ohne weiteren Kopierschutz auskommt.
 
Die sollen lieber endlich eine Altersverifizierung einbauen und mir den Kauf von Indizierten Spielen / Originalversionen erlauben. Ich würde nie auf die Idee kommen über Steam Anwendungen zu kaufen.

Es sei denn die haben bald Microsoft Office im Weihnachtssale für 19,90 und die Adobe Master Collection für 200 Ocken :D
 
Zurück
Oben