• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam bietet künftig auch Anwendungs-Software an

Find ich garnicht so blöd. Wenn Steam dann reicht (gerade Musiker wissen was ich meine... Lizenz hier, Key dort, bla von dem usw) um alle Software dort zu lizensieren, dann bin ich dafür.

Kurz noch zu den neuen Nutzungsbedingungen da der andere Thread ja closed is: in einem Land, wo sich jemand an einem heissen Kaffee verbrennt und dann mit einer Millionen Klage (bei Bedarf auch Sammelklage) ankommt, weil nicht vor heissem Kaffee gewarnt wurde, ist der Schritt nur zu verständlich.
 
Ich habe mit 32000 Kabel zwei Tage gebraucht um Bioshock runterzuladen.
Danke Steam. :(
Völlig überlastet der Laden.
 
War das möglicherweise während des Summersales?
Denn normalerweise kann man mit Steam seine volle Bandbreite ausnutzen. Ein Bekannter mit einer 100K Leitung beispielsweise lädt mit ca. 11MB/s von Steam runter.
 
Ich weiß ja nicht bei Spielen bin ich noch dafür, aber ein DRM bei Software ist mir dann doch zuviel...
Ich werde das Angebot vermutlich nicht benutzen. (außer es gibt mal bei guter Software unschlagbare Angebote)
Wobei einen Vorteil hätte es noch, man wird unter Umständen auf gute Software aufmerksam, von der man nie etwas erfahren hätte.

Ich würde lieber interaktive eBooks sehen (siehe Portal The Final Hours)
 
Bummi schrieb:
Ich habe mit 32000 Kabel zwei Tage gebraucht um Bioshock runterzuladen.
Danke Steam. :(
Völlig überlastet der Laden.
Ich habe mit 50,000 dauerhaft bei Steam volle 6.2 MiB/s.

Ich finde das ein guter Weg - bei Software (nicht Spielen) habe ich auch viel weniger Problem mit rein digitalem Vertrieb. So Sachen wie Sony Vegas, Photoshop, Premiere... wären schon nett.

@Euphoria: DRM bei (Profi-)Software ist schon lange Standard und schon genau so lange nutzlos, da immer ausgehebelt. Man muss oft sogar Testversionen registrieren.
 
lufkin schrieb:
ich bin überzeugt, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es (wie beim IPhone) nur noch über App Stores möglich sein wird Programme zu installieren, sofern man keinen Root, Jailbreak, Unlock durchführen will (was nur für eine Bruchteil der Verbraucher eine Option sein wird, mangels Kenntnissen, Erfahrungen, Mut).

Welche Kenntnisse brauch man bitte für einen Jailbreak ??? 1 Programm installieren, und im Programm einen Button clicken. Mal ehrlich, und ich bin wahrlich kein *nerd* oder sowas, aber wer das nicht mehr hinkriegt sollte sich ein anderes Hobby suchen.
 
Ich freue mich auf überraschend günstige Deals ;)
 
Na endlich, hab ich schon vor Jahren gesagt als die ersten AppStores kamen. Ist einfach genial alle Apps an einem Ort zu haben und automatische Aktualisierungen zu bekommen
 
Ich liebe Steam und den Service den sie bereitstellen.

Wer diesen Service nicht mag soll ihn nicht nutzen und sich dem Fortschritt verwehren, nämlich genau das ist es...

Ich kann mich nicht einmal daran erinnern wann Steam bei mir das letzte mal ausgefallen ist.
 
pimp0r schrieb:
Ich kann mich nicht einmal daran erinnern wann Steam bei mir das letzte mal ausgefallen ist.

Gefahren werden vielen erst bewusst, wenn man sie selbst erlebt ;)

Diese ganze bschissene Scheiße mit den indizierten oder gewaltreduzierten Titeln ist so eine z.B.

Spiele die man überhaupt nur über umwege Spielen kann, weil Steam nicht möchte das deutsche die spielen zeigen die Gefahren in (noch) abgeschwächter und (?noch?) legal umgehbaren Formen... :rolleyes:
 
WolfAW schrieb:
Welche Kenntnisse brauch man bitte für einen Jailbreak ??? 1 Programm installieren, und im Programm einen Button clicken. Mal ehrlich, und ich bin wahrlich kein *nerd* oder sowas, aber wer das nicht mehr hinkriegt sollte sich ein anderes Hobby suchen.


Erstmal muss derjenige Wissen, das es diese Möglichkeit überhaupt gibt... damit dürften schon die meisten Nutzer rausfallen. Eben die nie nur Nutzer sind und das ganze nicht als "Hobby" ansehen. Bsp. meine Mutter. Die arbeitet täglich mit dem PC, surft, spielt, schreibt, hat ein Smartphone. Aber solange es so funktioniert wie sie es gewohnt ist, interessiert sie der Rest nicht. Von der Möglichkeit eines Jailbreak hat sie noch nie gehört... und so düRfte es der absoluten Mehrheit der Anwender gehen, sie sind eben nur Anwender und nicht mehr.
 
Och also ich war überrascht als mich jemand gebeten hat sein Iphone zu jailbreaken.

Drejenige nutzt Rechner zum Surfen und Filme schauen. Also das ist so jemand der Technik zwar benutzt aber nicht so viel damit am Hut hat....
 
lufkin schrieb:
Erstmal muss derjenige Wissen, das es diese Möglichkeit überhaupt gibt... damit dürften schon die meisten Nutzer rausfallen. Eben die nie nur Nutzer sind und das ganze nicht als "Hobby" ansehen.

Wer's nicht weiß interessiert sich meiner Meinung nach auch nicht dafür und dem fehlts dann auch nicht. Sorry.


lufkin schrieb:
Bsp. meine Mutter. Die arbeitet täglich mit dem PC, surft, spielt, schreibt, hat ein Smartphone. Aber solange es so funktioniert wie sie es gewohnt ist, interessiert sie der Rest nicht. Von der Möglichkeit eines Jailbreak hat sie noch nie gehört...

Dafür hat die ja dann dich. ;)
 
weil ich nicht weiß das es geht, kann doch keine Entschuldigung dafür sein, dass irgendwann andere bestimmen, welche Informationen uns zugänglich gemacht werden?
 
Mit Steam bin ich eigentlich weitgehend zufrieden, wenn sie Anwendungssoftware verkaufen wollen, warum nicht?

So könnte ich zum Einen Software kennen lernen, die mir unbekannt ist, zum Anderen
von den Steam Deals profitieren.
 
Pat schrieb:
Oder warum schalten 99% der Mädels schon ab wenn sie nur "Physik" oder "Informatik" hören. Da läuft einfach soviel schief in der Bildung (warum nimmt man zB in der Physik als Beispiele oft Sachen wie zB Automotoren, was wohl kein Mädchen interessiert.
Weils wohl einfach zur Physik gehört? Wobei, naja eher eine Ingenieurssache, aber in der Schule wird da noch nicht so unterschieden.
Was soll man denn stattdessen machen, was sowohl Jungen als auch Mädchen interessiert? Mir will gerade auch nicht so recht das typische "Mädchenthema" in Physik ein...
Was die Vorurteile anbelangt gebe ich dir recht. Komtm aber oft schon von zu Hause, wenn Mama sagt "Physik Cheme Mathe konnte ich auch nicht, hab ich nie gebraucht und du musst es auch nicht können" hat man eine tolle self fulfilling prophecy.

Naja, genug OT

@Topic: Coole Sache. Solang man dann die Programme auch einfach offline benutzen kann und auch benutzen kann, wenn Steam nicht läuft, ists super. Endlich zentral Updates, endlich beim Neuinstallieren des Systems nur 1 Klick und alles wird geladen.
Bei den Smartphones ist das super praktisch, wird Zeit dass das System mal von den Gadgets zum richtigen PC kommt.
 
lufkin schrieb:
weil ich nicht weiß das es geht, kann doch keine Entschuldigung dafür sein, dass irgendwann andere bestimmen, welche Informationen uns zugänglich gemacht werden?

Irgendwann ? Was macht denn in Deutschland die FSK und USK seit Jahren ? Früher, als ich 18 geworden bin, da hat das noch was bedeutet. Man konnte sich endlich Filme die ab 18 Jahren waren, relativ ungeschnitten anschauen. Heute ist es egal ob du 18 oder 80 bist, kriegst nur geschnittenen Mist.

Wenn in Deutschland auf ner DVD oder BLURAY draufsteht "Uncut", das ist die größte Lüge überhaupt. Also man ist es doch schon gewöhnt das man es so kriegt wie die Institutionen es dir erlauben.

Die GEMA ist auch auf dem besten Wege.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben