• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam startet Verkauf von Anwendungs-Software

Fabian228 schrieb:
An die Leute die jammern wegen Server Down.

Erstens gibt es einen Offline Modus der funktioniert und man somit alle Programme nutzen kann, ohne Internet und zweitens sind die Steamserver zu 99% im Jahr online und mehr geht einfach nicht.

blödsinn, bei jedem neuen Game mußt du erstmal ON gehn, damit es du später OFF zocken kannst...

Ja da hat er Recht. Der Offlinemodus sollte immer gehen, stattdessen wird man trotz Offlinemodus oft aus selbigem herausgerissen wenn Updates verfügbar sind oder Steam irgendwas anderes "vom Netz" haben möchte.

Und es gibt seit Jahren Probleme mit dem Offline Modus, leider wahr!

Original von pylaner:
Man kann nur hoffen, dass alle einen Riesen Bogen um Steam und deren Geschäftsgebahren machen..

...sagte er und startete Origin :D:lol:

Server down? Seit es Steam gibt war ich bisher zweimal betroffen, das ist absolut nichts. Da zickten die D3 Server on den ersten 3-4 Wochen um einiges stärker, auch BF3 oder jetzt wieder FIFA13! Schön das keiner den Start eines Games verkraften kann... das hatte ich bei Steam bisher kaum. Nur mal so am Rande... ;)

ps.: Bin auch nicht unbedingt ein Freund des Onlinevertriebs.

Zuletzt bearbeitet:
Über die richtigen Kanäle gibts Adobe Master auch stark vergünstigt. Mein Institut hat ein abkommen mut adobe. Master cs6, 120 euro

Hatte hier auch mal nen screenie geposted

Edit:

ChillingStream schrieb:
so ungefähr? ;)
6lyPK.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt dann wohl auch die abneigung Newells gegenüber Windows 8's Appstore,
schon doof wenn man aus dem Geschäft gedrängt wird, so als Quasimonopolist. :)

Hmm, ist Steam echt so oft down? Ich hab es seit vielen Jahren (muss der Start von Half-Life 2 gewesen sein) und kann mich nicht erinnern, dass ich je nicht reingekommen bin, geschweige denn über einen längeren Zeitraum hinweg wie bei Diablo 37.

Ansonsten ist es ja nur eine Frage des Angebots: wenn sie im X-Mas-Sale ein paar schöne Programme im Paket anbieten, dann nehme ich es gern in meine Sammlung auf ...

Warum meine Meinung zu diesem Thema gelöscht wurde weiß anscheinend nur der Stasi Mitarbeiter von Computerbase.

Gratulation, die DDR hätte ihre helle Freude mit so einem Menschen wie dir gehabt. :cool_alt:

JohnVienna schrieb:
Warum meine Meinung zu diesem Thema gelöscht wurde
Du bist seit 2005 dabei und weißt nicht einmal, wie du deine letzten Beiträge finden kannst? Gelöscht wird hier nichts, sondern es landet im Aquarium, wo der Quatsch von dir auch hingehört. Stell dir mal vor, jeder den eine News nicht interessiert, würde das als "Beitrag" hinrotzen. Da gehen sinnvolle Beiträge einfach unter und deswegen ist es auch richtig, solchen Schnodder zu entfernen. Mit Zensur deiner "Meinung" hat das nichts zu tun.

Kinder wie die Zeit vergeht, seit 2005 bin ich schon auf dieser Seite, ist mir gar nicht aufgefallen. ;)

Danke für den Hinweis Tumbleweed, aber das mit dem Quatsch nehme ich dir übel. :D

Naja nichts für ungut, schönen Abend noch.

Ich finde es etwas schade, dass die einzige Meinung der CB-Redaktion lautet
"Da ist kein Photoshop drin, da fehlen Adobe Sachen!!!!!!!!"

Photoshop, AfterEffects etc wird ja als Non-Plus-Ultra der Medienwerkzeuge angesehen, allerdings verstehe ich nicht, warum das erste was CB einfällt ist, dass Adobe sofort über Steam publizieren muss (soll).

Für mich wäre viel interessanter, ob es auch Programme wie Office-Suites, WinRAR, und alles andere mögliche dort geben wird. Also etwas anderes als CAD, Bildbearbeitung, Videobearbeitung etc, was alles auch für die Spieleproduktion/Mods benutzt wird (oder benutzt werden kann).

MfG
Damon

Photoshop, AfterEffects etc wird ja als Non-Plus-Ultra der Medienwerkzeuge angesehen, allerdings verstehe ich nicht, warum das erste was CB einfällt ist, dass Adobe sofort über Steam publizieren muss (soll).
Weil dass die vermutlich am häufigsten kopierte Software ist?

Für mich wäre viel interessanter, ob es auch Programme wie Office-Suites, WinRAR, und alles andere mögliche dort geben wird.
MS Office wird wohl nie kommen, weil MS den eigenen Store pushen will. Und andere Suites wie Libre Office sind kostenlos. Und was willst mit Winrar? 7zip ist genau so gut und komplett Freeware.
Aktuell interessiert mich der Store nicht. Aber ist ja auch gerade erst gestartet, mal sehn was demnächst noch so kommt.

Killer_Mauzi schrieb:
blödsinn, bei jedem neuen Game mußt du erstmal ON gehn, damit es du später OFF zocken kannst...

Meine Güte muss man denn in jeder Aussage wirklich alle Möglichkeiten ausschließen ?

Natürlich muss man zum aktivieren einmal online sein aber das ist doch kein Problem und jedem klar schließlich muss ich es auch downloaden wenn ich es bei Steam kaufe.

Impulse (mittlerweile GameStop) bietet übrigens schon seit geraumer Zeit Anwendungsprogramme via Digital Distribution an, bspw. diverse Corel-Programme.

Kraligor schrieb:
Impulse (mittlerweile GameStop) bietet übrigens schon seit geraumer Zeit Anwendungsprogramme via Digital Distribution an, bspw. diverse Corel-Programme.
Sogar schon bevor es Spiele dort zu kaufen gab. ;)

Also, ich finde die Sache schon interessant und warte erstmal ab, was draus wird. Gerade bei "günstigeren" Programme (sagen wir mal grob, so alles im Rahmen bis max. 150,- €, kann ich mir vorstellen, das zu nutzen, zumindest zusätzlich.

Ich besitze z.B. durch mein Bamboo Fun eine Lizenz für Artrage Studio pro und weiß aus dem Forum, dass sie gerade prüfen, wie sie ihren Kunden am effektivsten einen Steam-Key beschaffen. Da ich damit dann wohl nicht meinen Zugang auf deren Seite und meine Downloadmöglichkeit da verliere, finde ichs eine nette Zugabe, denn so ziemlich alles was ich auf Steam bisher habe, ist z.B. von Download und Installation her super bequem und (fast) immer völlig problemfrei.

spamarama schrieb:
Weil dass die vermutlich am häufigsten kopierte Software ist?

MS Office wird wohl nie kommen, weil MS den eigenen Store pushen will. Und andere Suites wie Libre Office sind kostenlos. Und was willst mit Winrar? 7zip ist genau so gut und komplett Freeware.
Aktuell interessiert mich der Store nicht. Aber ist ja auch gerade erst gestartet, mal sehn was demnächst noch so kommt.

Achso, also sollte man WinRAR einfach aus dem Netz nehmen, braucht ja eh niemand? Einfach die Entwicklung für alle Programme einstellen, die du nicht nutzt? Und was spricht dagegen, kostenlose Software im Store zu verbreiten? Es gibt keine schlechte Werbung, die Vertriebsplatform kann den Verbreitungsgrad einer Firma erweitern, OpenSource und Kollaboratives Arbeiten fördern und bekannt machen.
Gerade das ist auch die Kritik am Windows Store, es schränkt die Platform ein. Valve will keine geschlossenen Systeme, es ist durchaus denkbar, dass sie freie Software fördern wollen. Es spricht also nichts dagegen, kostenlose sowie kommerzielle Software anzubieten.

Generell galt die Kritik dem Author/der Redaktion. Ich finde die Sichtweise etwas eingeschränkt, dass nur kritisiert wird, dass doch Adobe Produkte vermarktet werden sollten. Warum kam der Ansatz, die Aufforderung, freie Software im Store zu integrieren nicht ? Besonders, da nun offenbar auch Linux als Platform genutzt werden soll.

MfG
Damon

Zuletzt bearbeitet:
DaMoN1993 schrieb:
[...]
Generell galt die Kritik dem Author/der Redaktion. Ich finde die Sichtweise etwas eingeschränkt, dass nur kritisiert wird, dass doch Adobe Produkte vermarktet werden sollten. Warum kam der Ansatz, die Aufforderung, freie Software im Store zu integrieren nicht ? Besonders, da nun offenbar auch Linux als Platform genutzt werden soll.
In der News ist die Rede von "beispielsweise Adobe". Das ist schon ein Unterschied und mMn völlig legitim. Adobe ist halt der Marktführer in dieser Sparte.

Bei WinRAR gebe ich dir aber Recht, für mich eh der beste Packer/Entpacker.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mir WinRAR vor Jahren auch gekauft, obwohl es zahlreiche kostenlose Alternativen gibt. Und ich hab's nicht bereut. Erstens benutze ich das Teil sehr oft, da darf also ruhig der Programmierer etwas dran verdienen, und zweitens bekomme ich seither alle Updates umsonst. Das ist ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zurück
Oben