Blau&Gruen
Lt. Commander
Steam als MetroApp mit der man Win8 runterlädt ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ChillingStream schrieb:so ungefähr?
ChrisDX schrieb:Ich hätte gerne Photoshop im Summer Sale für 5€.
Das ist bei vielen Programmen doch schon seit Jahren Standard.Euphoria schrieb:Ich weiß ja nicht bei Spielen bin ich noch dafür, aber ein DRM bei Software ist mir dann doch zuviel...
"Nutzlos" würde ich nicht sagen.Elcrian schrieb:@Euphoria: DRM bei (Profi-)Software ist schon lange Standard und schon genau so lange nutzlos, da immer ausgehebelt. Man muss oft sogar Testversionen registrieren.
Komisch. Für mich ist das eine ganz hervorragende Alternative.Cat schrieb:Nein, GIMP und Co. sind noch immer keine Alternativen.
Weiterverkauf ist bei vielen Programme schon lange nicht mehr möglich. Und das ist gut für den Hersteller und manchmal auch für den Kunden, der weniger zahlen muss und eher mit kostenlosen Updates versorgt wird.Quantität schrieb:Alles zentral inkl. Updates, kein Weiterverkauf möglich!!! Super fuer die Hersteller, so lassen sich mehr Lizenzen verticken.
Ist ja wirklich ein nettes kleines Szenario, was du dir da in deiner blühenden Phantasie ausgedacht hast ...Quantität schrieb:Ich sehs schon kommen und das kleine Unternehmen "Neue Medien" geht pleite aufgrund von Strafzahlungen fuer Nichteinhaltung eines Vertrages, da die veraltete Photoshop Lizenz aus sicherheitstechnischen Gruenden deaktiviert wurde. Statt Updates fuer alte Versionen yu liefern wuerde man genötigt immer das neuste zu kaufen, und da alte Versionen unter Umständen ein Sicherheitsrisiko fuer die Gemeinschaft sind, werden diese Maschinen dann einfach abgeklemmt. Und um dem ganzen dann noch die Krone aufzusetzen die Software lokal deaktiviert!
Das Problem für mich ist, dass Gimp immer noch nicht (oder nur unzureichend) mit RAWs klarkommt. Daher benutz ich Lightroom, mir reichen die Funktionen da. Aber wer mal eine Ebene braucht oder so, muss entweder irgend einen anderen RAW Konverter vorschalten und dann zwischen den Programmen springen oder eben Photoshop mit ACR nehmen.Konti schrieb:Komisch. Für mich ist das eine ganz hervorragende Alternative.
Die Frage ist halt immer, was man damit machen will und ob man zeitkritisch arbeiten muss oder nicht. Ich denke, viele Privatanwender, die sich ein Photoshop aus dem Netz saugen weil's so schön teuer ist, würden auch ganz gut mit Gimp zurande kommen.
Also eigentlich sollte es ja so sein, daß die Mitarbeiter gar keinen Zugriff auf unverschlüsselte Login-Daten haben.Quantität schrieb:Klar ist das ein total übertriebenes Szenario und wird so wohl auch nicht eintreten aber undenkbar ist es dennoch nicht man könnte ja mal ein bischen weiterspinnen und die Accountdaten werden durch einen ominösen Mitarbeiter geklaut und im Netz verteilt, wie würde Steam sich da wohl verhalten? Account sperren? Was wenn sich dann jemand aus dem Netz oder der böse Mitarbeiter dazu entscheiden den Account einfach zu löschen? Mehrere 10k Euronen dann im Arsch? Ich denke das sind Fragen die durchaus gerechtfertigt sind und auch nicht so maßlos übertrieben sind...
wenn das passieren würde dann würde ich auf den dienst verzichten und mich dort nicht anmelden.Generell finde ich allerdings, daß es Pflicht sein sollte, sich bei solchen Diensten mit dem Real Namen zu registrieren.
muß ich?Bei Amazon und jedem anderen Laden musst du auch deine Daten angeben.
es geht einfach nur darum das es nicht jedem was angeht...privatsphäre ist eh schon sehr gering im netz oft und ich muß nicht alles so extrem offen legen finde ich.Man könnte ja gehackt werden
Kriegt man Call of Duty 27 geschenkt oder verbilligt wenn man Call of Duty 26 schon hat?Konti schrieb:Ich frage mich, wie das mit Updates geregelt ist.
Ob man bei 3DMark12 wohl einen Discount bekommen würde, wenn man 3DMark11 schon hat?
Oder wenn Camera Bag 3 rauskommt und ich aber schon Camera Bag 2 habe ... kann ich dann Version 2 einfach auf 3 Updaten, oder hab ich am Ende beide in der Steamliste?