Gaugaumera
Lt. Commander
AbstaubBaer schrieb:Ein Unternehmen soll nicht meine Moralstandards übernehmen, sondern universelle... Die Ächtung gewisser Denkweisen ist sinnvoll, sie zu legitimieren, in dem ihnen eine breite Plattform geboten wird, unverständlich.... Wer die Tyrannei der Moral beklagt, ist potentiell für alles, was sie untersagt und gegen alle Werte, die hinter ihr stehen.
Es gibt keine einheitlichen Weltweiten und universellen Moralstandards, also kann man nur individuell festgelegete Moralstandards verwenden. Aber wer will diese denn Festlegen? Bingo, der Gesetzgeber, der Demokratisch gewählt wurde. Nicht du, nicht Steam, nicht Facebook oder sonstwer.
Und was mit deinen "gewissen Denkweisen" gemeint ist hätte ich auch gerne noch etwas näher von dir erläutert.
AbstaubBaer schrieb:Es ist ja auch hochgradig lächerlich: Es gibt kein Meinungsdiktat, nur weil ein Anbieter und vielen nicht jedes Spiel in seinem Shop sehen möchte und es schränkt auch niemanden ein.
DU willst, dass Steam für dich störendes Gedankengut entfernt. Also willst du ein Meinungsdiktat, damit dein Weltbild passend ist.
Steam verhält sich absolut neutral und hält sich an die Demokratisch bestimmten Gesetze.
AbstaubBaer schrieb:Freiheit endet bei extremen Positionen. Die muss man nicht aushalten, man muss ihnen widersprechen.
Entschuldigung, dass ich das so sagen muss, aber das ist absoluter Bullshit. Freiheit endet bei extremen Positionen? Freiheit endet da, wo sie die Freiheit anderer einschränkt!!!!!
Extreme Positionen muss man aushalten, und ihnen wenn sie einem nicht passen (so wie deine Position in diesem Thema) widersprechen und zu zeigen, dass man eine solche Einstellung nicht akzeptiert.
Dabei bin ich sogar bei dir. Ein groß angelegtes Diskussionsforum wäre eine gute Sache für SteamAbstaubBaer schrieb:Dafür schafft Valve aber nicht die Umgebungen, weil z.B. in den Diskussionsforen der Anbieter moderiert. Wer sich dann nicht extern mit den Spielen auseinandersetzt, kriegt extreme, menschenverachtende Positionen potentiell subversiv untergeschoben...
Lootboxen haben nichts hiermit zu tun. Bei Lootboxen müssen geltende Gesetze an die Neuzeit angepasst werden um Missbrauch zu verhindern.AbstaubBaer schrieb:Ich hoffe wirklich, dass das ein Sturm im Wasserglas ist und keine zweite Lootbox-Story.
Beim Thema "Steam erlaubt alle Spiele, die kein Trolling sind" gibt es klare Gesetze und diese werden auch konsequent Umgesetzt.