• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Free for All: Neuer Steam-Ansatz unklar und umstritten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist im Zusammenhang deines Pseudoargumentes keine andere Ebene. Dein "Argument war, dass die Verbote versagt haben, weil es immer noch Neonazis gibt. Diese Argumentationsstruktur lässt sich auf jedes Verbot ummünzen. Ein VErbot versagt aber nicht, nur weil das verbotene weiterhin getan wird. Den das Verbot erlaubt dann konkretes Handeln bei Verstoß gegen das Verbot. Es hat also einen ganz anderen Zweck, als das reine verhindern des Verbotenen.

PS: es gibt keine genetisch Deutschen. War mir aber klar, aus welcher Richtung du kommst... Rassenlehre at its best...

Zuckerwatte schrieb:
Es schadet allen. Es gibt einzelnen Personen ein gewissen Machtgefühl, dass sie direkt ausüben können. Du weisst nie welcher schiss grade durchs Hirn deines langjährigen Nachbarn o.ä. rennt.
"Alle Bürger" schließt auch die Kriminellen ein.

Die Kriminellen sind kriminell, weil sie sich nicht an die Gesetze halten. Ist es so schwer für dich, nachzuvollziehen, wo da der Haken ist? Nimm allen Bürgern, die sich an die Gesetze halten, die Waffen und du hast eine Gesellschaft, die schutzlos gegenüber den Kriminellen ist, die sich nicht daran halten.

sMooVi schrieb:
Dein Vergleich hinkt. Morde und Diebstahl sind Taten, die anderen Menschen schaden. Etwas zu sagen, eine Meinung zu äußern schadet keinem Menschen - es sei denn sie ist eine Lüge. Freie, wahre Rede sollte immer erlaubt sein, egal wie "diskriminierend" oder "böse" sie in den Augen einiger Menschen klingt.

Du blendest dabei aber aus, dass Sprache Verhalten bildet. Das ist der erste Schritt zu Taten. Muss natürlich nicht, aber kann. Wir kennen das ja aus unserer Geschichte. Abgesehen davon hätte der picklige, fette junge in der ersten Reihe keine Freude mit der Hänselei in der Schule. Er ist fett und pickelig. Ist das nicht die Wahrheit?

Mustis schrieb:
Du meinst also, es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen solchen zielgerichteten Spielen und daraus folgenden Taten der Spieler? Das ist nicht CS, wo der "Feind" völlig fiktiv und gesichtslos ist. Der "Feind" ist hier ganz konkret benannt und gezeichnet und das Spielprinzip dreht sich einzig und allein um die Vernichtung genau dieses Feindes, in diesem Fall Schwulen. Und einer Schwuler, der dadurch bedingt Angst hat vor diesen Spielern und sich konkret bedroht fühlt, hat keinen Schaden? Oder ist es einfach sein Problem?

Zumal die konkrete Auslebung der selben dann sehr wohl zum Schaden anderer ist. Was hier ja versucht wird wegzudiskutieren.

Es ist einfach sein Problem, ganz genau. Ich fühle mich von vielen Dingen bedroht, kann aber nichts dagegen tun. Es ist mein Problem. Sich bedroht fühlen und tatsächlich bedroht sein, das sind zwei komplett verschiedene Dinge. Beschneidung meiner Redefreiheit zum "Wohl" einer bestimmten Personengruppe, die keinerlei realen Schaden davon trägt sehe ich als absoluten Weg in den Faschismus. Bestimmte Dinge nicht sagen dürfen, weil man Angst vor den Auswirkungen hat - klingelt da etwas?

Zulgohlan schrieb:
"wenn ich dir vor die Haustür scheiße und ein Schildchen mit KUNST anbringe ist das sicherlich keine Kunst"
Wenn du es machst nicht wenn du als Künstler bereits bekannt bist schon! (Siehe Beuys) Es kommt halt immer darauf an wer es macht!

Und die Meinungspolizei hat ja sowieso immer recht ... Gedanken sind frei ... und das werden die AntiFaschoisten Faschisten nie kapieren! Nehmen sie doch genau die Mittel zur Durchsetzung Ihrer Ziele gegen welche sie eigentlich sind.

mellowcrew schrieb:
Du blendest dabei aber aus, dass Sprache Verhalten bildet. Das ist der erste Schritt zu Taten. Muss natürlich nicht, aber kann. Wir kennen das ja aus unserer Geschichte. Abgesehen davon hätte der picklige, fette junge in der ersten Reihe keine Freude mit der Hänselei in der Schule. Er ist fett und pickelig. Ist das nicht die Wahrheit?

Das würde den fetten Jungen vielleicht auch dazu bringen, abzunehmen. Wenn du dem fetten Jungen jedoch immer sagst, dass fett wunderschön ist und dass es so "speziell" und "einzigartig" ist, wie in der Anti-Fat-Shaming Bewegung, dann wird er nie abnehmen. Gesündere Ernährung führt auch zu weniger schlechter Haut.

Wenn du sagst, wir kennen das aus unserer Geschichte - worauf spielst du genau an?

mellowcrew schrieb:

Und indem du alles sprachliche verbietest was Dir nicht in Dein Weltbild passt, wird es besser?????
NEIN. Es wird schlechter weil sich dann diese Meinungen in den Untergrund verschieben, und sie nicht mehr wahrgenommen wird.
Und ploetzlich kochts hoch und du hast 20% AFDler .... weil man in der Oeffentlichkeit nichts gegen illegale(!) Einwanderung sagen darf, ohne vom Mob gelyncht zu werden.

Aber selbst jetzt machen Politiker und Medien noch den Fehler, die AFD irgendwie wegzureden.
Man muesse ja garnicht hinhoeren was die sagen, die liegen ohnehin falsch, haben keine Moral und wir wissen alles besser.

Naechster Stop, Bundeskanzler Trump. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: sMooVi
sMooVi schrieb:
...Was genau ist "Hetze"? Jemandem die Wahrheit über bestimmte Menschen sagen? Ist es Hetze, mit Hilfe von Statistiken, also mit Fakten, eine generelle Aussage über etwas oder jemanden treffen zu können? Wenn es "Hetze" ist, dann kann man die gleichen Statistiken nehmen und das Gegenteil beweisen. Jeder kann das.
Ulukay schrieb:
Naja wenn ich sage alle Schluchtenscheisser haben kleine Pimmel ... ist das dann Hetze?
Und warum sollte ich sowas verbieten?
Um mal den Gesetzgeber zu zitieren. Von Wikipedia übernommen
Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
  1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
  2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Dementsprechend sind vermutlich weder nüchtern präsentierte Statistiken noch die Aussagen über den "Pimmel" der "Schluchtenscheißer" an sich schon Hetze. Ehrlich gesagt ist mir auch nicht völlig klar, warum den Begriff nicht einfach richtig verwendet. Falls ihr beide den Begriff tatsächlich so verwendet, wie er definiert ist, frage ich mich doch sehr, warum z.B. das Aufrufen zu Gewalt erlaubt sein sollte?
Wenn ich etwas betreibe (Aufruf zu Gewalt), das wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle, zu z.B. Gewalt führt, weiß ich auch nicht warum die Meinungsfreiheit das decken sollte.

sMooVi schrieb:
Ich drifte vom Thema ab. Um deine Frage zu beantworten, ich würde a) bevorzugen, weil ich damit nicht die Redefreiheit aller anderen Menschen, die auch gerne das Spiel spielen, beschneide.

Das erklärt einiges und ich hoffe dass es möglichst wenig Leute gibt die genauso denken wie du, denn ansonsten wäre die Gamingbranche innerhalb kürzester Zeit mausetot.

Morvan schrieb:
Wenn ich etwas betreibe (Aufruf zu Gewalt), das wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle, zu z.B. Gewalt führt, weiß ich auch nicht warum die Meinungsfreiheit das decken sollte.

Weil du nicht für die Aktionen anderer verantwortlich bist.

sMooVi schrieb:
klingelt da etwas
Ja tut es. Tat es aber schon als du mit begriffen wie "genetisch deutsch" etc. um dich geworfen hast. Das muss man hier aber nicht weiter diskutieren. Du hast dich klar geoutet und das reicht mir. Deine Maske des angeblichen "Freiheitskämpfers" ist dir damit sowieso heruntergerissen worden.

Cool Master schrieb:
Das ist, Gott sei dank, absoluter Schmarrn. Dann wäre Hitler auch kein Massenmörder. Er hat ja nur befohlen und dazu aufgerufen....

sMooVi schrieb:
Falsch, es ist das Recht der freien Rede, was es den Entwicklern oder den Gamern, die das Spiel spielen, erlaubt, zu sagen, was sie wollen. Warum sollte ich mich dagegen wehren? Es beschneidet mich genauso wenig in meiner Freiheit, wie ein schwulendiskriminierendes Spiel es einen Schwulen in seiner Freiheit beschneidet.
Ne das mit dem Freiheit beschneiden wird idr nicht vom Spiel ausgeübt....wortwörtlich wirds von irgendwelchen Spinnern umgesetzt, die das dann zu viel gezockt haben und das Feindbild ihres Lebens entdecken und meinen "wir müssen da jetzt mal handeln..."
Mustis schrieb:
[...]
PS: es gibt keine genetisch Deutschen. War mir aber klar, aus welcher Richtung du kommst... Rassenlehre at its best...
Danke. Genetisch sind die meisten "Deutschen" eigentlich Nafris. ..und ganz Ursprünglich laut Evolutionstheorie stammen wir wohl alle irgendwie aus Afrika..eventuell vermischt mit Neandertalern...

sMooVi schrieb:
Das würde den fetten Jungen vielleicht auch dazu bringen, abzunehmen. Wenn du dem fetten Jungen jedoch immer sagst, dass fett wunderschön ist und dass es so "speziell" und "einzigartig" ist, wie in der Anti-Fat-Shaming Bewegung, dann wird er nie abnehmen. Gesündere Ernährung führt auch zu weniger schlechter Haut.

Wow, einfach nur wow. Darauf fällt mir wirklich keine Antwort ein. Würde wohl auch nix bringen. Empathie komplett fehl am Platz.

Ulukay schrieb:
Und indem du alles sprachliche verbietest was Dir nicht in Dein Weltbild passt, wird es besser?????
NEIN. Es wird schlechter weil sich dann diese Meinungen in den Untergrund verschieben, und sie nicht mehr wahrgenommen wird.
Und ploetzlich kochts hoch und du hast 20% AFDler .... weil man in der Oeffentlichkeit nichts gegen illegale(!) Einwanderung sagen darf, ohne vom Mob gelyncht zu werden.

Wer will denn sprachlich etwas verbieten? Eine Beleidigung ist eine Beleidigung und genau da hört die Freiheit etwas sagen zu dürfen in meinem Beispiel auf (Und ja, das ist mein Weltbild -> Halbwegs verständisvoll miteinander umgehen). Denn das ist genau die Grenze zur persönlichen Freiheit des anderen. Was auch immer der fette Junge jetzt mit AFD zu tun hat. Da scheints ordentlich zu köcheln in dir.

DocWindows schrieb:
Das erklärt einiges und ich hoffe dass es möglichst wenig Leute gibt die genauso denken wie du, denn ansonsten wäre die Gamingbranche innerhalb kürzester Zeit mausetot.

Du meinst so wie in Zeiten von Beta CS, von Quake 3, von Return to Castle Wolfenstein und von so vielen anderen Games, die nur dedizierte Server hatten und von keiner Meinungspolizei überwacht wurden und wo im Chat alles gesagt werden durfte, konnte und auch wurde? Du denkst sicher auch, dass der Weltuntergang nah ist xD

mellowcrew schrieb:
Wow, einfach nur wow. Darauf fällt mir wirklich keine Antwort ein.

Warum weil es wahr ist? Jeder der in die Sozialsysteme einzahlt sollte so denken.

mellowcrew schrieb:
Eine Beleidigung ist eine Beleidigung

Wo wir wieder bei der Frage sind: Was ist eine Beleidigung? Das ist wieder völlig subjektiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Setrux
Zuckerwatte schrieb:
und ganz Ursprünglich laut Evolutionstheorie stammen wir wohl alle irgendwie aus Afrika..eventuell vermischt mit Neandertalern...
naja lt. Kirche von Adam und Eva und damit alles Inzest ... deswegen befürworte ich auch eher Darwin, den vom Affen kann ich mit leben ... :D

Zitat von mellowcrew:
Eine Beleidigung ist eine Beleidigung

Nö nicht alles wodurch du dich beleitigt fühlst ist auch eine Beleidigung ... nur was im Gesetz als Beleidigung definiert ist ist eine Beleidigung!

Cool Master schrieb:
Heißt der Anführer eines Lynchmobs ist unschuldig, solange er nicht direkt selbst gewalttätig wird und nur sagt wo es lang geht und was gemacht werden soll?

Mustis schrieb:
Ja tut es. Tat es aber schon als du mit begriffen wie "genetisch deutsch" etc. um dich geworfen hast. Das muss man hier aber nicht weiter diskutieren. Du hast dich klar geoutet und das reicht mir. Deine Maske des angeblichen "Freiheitskämpfers" ist dir damit sowieso heruntergerissen worden.

Wo muss ich mich zu irgendwas "outen"? Jeder Biologe und Antropologe kann anhand der DNA feststellen, welche Volkszugehörigkeit eine Person hat. Dies zu bestreiten ist tölpelhaft und kurzsichtig. Aber ich frage mich, ob ich gerade mit einem Antifa-Sympathisanten rede, denn solche Sprüche kommen normalerweise nur aus dem ultralinken extremistischen Bereich.

sMooVi schrieb:
Die Kriminellen sind kriminell, weil sie sich nicht an die Gesetze halten. Ist es so schwer für dich, nachzuvollziehen, wo da der Haken ist? Nimm allen Bürgern, die sich an die Gesetze halten, die Waffen und du hast eine Gesellschaft, die schutzlos gegenüber den Kriminellen ist, die sich nicht daran halten.
Du gehst eben davon aus das du Bürger von Kriminellen einfach trennen kannst. Irgendwann wirst auch du kapieren, das so ziemlich jeder in seinem leben mindestens einmal kriminell wird/ geworden ist. Und wenn du mit einem Bier zu viel Auto gefahren bist. Man könnte es den "Kriminellen" schwerer machen indem man die Zugangsmöglichkeiten einschränkt, anstatt zuzulassen, dass sie an jeder zweiten Ecke sich nicht nur eine Pistole, sondern gar ein Gewehr, legal besorgen können. Kriminelle sind idr. auch als Bürger erfasst und die werden nicht sagen "ich gebe meine Waffen nicht ab weil ich bin ja Kriminell"... die geben sich öffentlich lieber als Gesetztes-treu. Schwarz-weiß funktioniert einfach nicht. Das leben ist komplexer. (Dann gibst auch noch andere die kriminalisiert werden, obwohl sie der Gesellschaft weniger schaden als manch einer, der nicht kriminalisiert wird..)

Cool Master schrieb:
Warum weil es wahr ist? Jeder der in die Sozialsysteme einzahlt sollte so denken..

Und was macht der Mann mit nur einem Bein oder der Querschnittsgelähmte? Der "Krüppel" (hm, vielleicht findet der diese aussage ja lustig, eine beleidigung ist ja immer subjektiv) kann leider nicht abnehmen :/. Und einzahlen tut er auch nichts in Sozialsystem weil er nicht arbeiten kann. Blöd gelaufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben