• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Summer Sale: Die sommerliche Rabattaktion startet am 22. Juni

Das ist denkbar! Um so besser, wie gesagt, hatte das schon länger auf der Liste. Für ca. 4 Euronen ist es fast geschenkt.
Und da kann man einige Stunden drin versenken, P/L passt würde ich behaupten. :D

Habe mir Shadow of Mordor geholt, weil es hier so gelobt wurde.

Bitte gerne weitere Tipps.

Edit: Ich habe natürlich auch einen: Deus Ex: Human Revolution aus 2013 für 3,99 €. Allein der Soundtrack ist jeden Cent wert. Beginnt etwas holprig, nach dem "Tutorial" aber geniale Atmosphäre. Selten erlebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir Stellaris Utopia geholt.
Da ist keine Flash Deals & Co mehr gibt ist der Sale damit für mich durch.
Alles was noch auf der Wunschliste steht ist entweder nicht im Sale oder trotz Sale noch zu teuer (Fallout 4 incl. DLC, Mafia 3, DLCs für XCOM2...)

oldsqlBeat schrieb:
Soviel dazu das es keine täglichen Deals gibt ;)

"Ein richtiges Motto gibt es diesmal nicht, dafür aber täglich wechselnde Highlight-Angebote."

Du bist ein sehr unangenehmes Wesen und profilierst dich mit nix und denkst du hättest dich profiliert. Also ich bin ja schon auf dem Mond gewesen. Was? Du nicht? Pleb.
Und um mich nicht auf einem ähnlichen Niveau wie du zu bewegen, begründe ich gern noch sehr plausibel für dich, warum deine Aussage sehr wahrscheinlich falsch ist. Die Flash sales usw. haben mit der Einführung des Rückgaberechts aufgehört, um zu vermeiden, dass die Leute ein Spiel kaufen und es refunden, sobald es im Flash Sale ist. Warum sollte man diesen Gedanken umgehen, indem man täglich die Rabattmenge ändert hm?

Sei doch so gut und nenne in deiner Allmacht ein Spiel, das während der letzten Sales eine Preisveränderung erfahren hat, die über die üblichen Schwierigkeiten und Schwankungen unmittelbar nach dem Start des Sales hinausgehen und belege bitte deine Behauptung durch die Verlinkung der entsprechenden https://steamdb.info/sales/ Seite oder ähnliche.

Edit: Highlight-Angebote sind übrigens die 10 Spiele, die sie dir aus ihrem Pool auf die Startseite klatschen. Die kosten vorher und danach genauso viel.

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Ich hätte gerne Spieletipps. Was sind eure Lieblingsspiele der jüngeren Vergangenheit und im Steam Summer Sale gut reduziert? Was habt ihr euch schon geholt, was beabsichtigt ihr noch zu kaufen?

Same here, kaufe sicherlich Shadow of Mordor, Portal 2 und vielleicht Black Desert Online, aber mehr wüsste ich nun nicht.
Zumal man auch nicht alle Spiele sieht - habt ihr Geheimtipps? :D

Also für mich ist einiges dabei was ich noch nachholen möchte oder in der Steam-Bibliothek fehlt (Cd-s haben den letzten Umzug nicht überlebt):

Starpoint Gemini Warlords - TOP Wunsch Titel, da hat das Marketing mit den 2 Tagen SpG-2 für lau bei mir voll gezogen :D
Shadow of Mordor - Spitzenpreis
Vielleicht Stardew Valley - Viel gutes gehört
FTL für nen 5er - Super Preis
Portal 1&2 - Geschenkt
ETS 2017 - Nicht sicher, da viele DLC´s, evtl. auf Summer Sale 2018 und Goty warten
Ori and the blind forest - Ich gestehe, hab ich leider noch nicht gespielt
Airline Tycoon 2 Gold - Riesen Fan von Teil1 gewesen, bisher hielten mich jedoch die niederschmetternden Rezessionen ab. Nichtsdestotrotz möchte vielleicht Stronghold 3 auf Platz 1 meiner Bibliothek für absolute Fehlkäufe endlich abgelöst werden :king:

Zuletzt bearbeitet:
Wer FTL mag, kann sich auch mal "The Curious Expedition" vom deutschen Entwickler Maschinen-Mensch angucken.
Das ist ähnlich aufgebaut, aber ein ganz anderes Setting.

So richtig junge Spiele wüsste ich derzeit nicht zu empfehlen.
Höchstens RimWorld, aber das ist nicht im Sale (soll wohl vor Ende des Early Access auch nicht daran teilnehmen).

Ansonsten ist Kerbal Space Program immer ne Empfehlung wert.

Ist halt schwer Empfehlungen auszusprechen, wenn man die favorisierten Genres nicht kennt. :D

Ori ist ne Perle, wenn man Jump'n Run's mag. Aber auch die Story ist rührend und die Grafik sowie Performance lobenswert!

Portal ist n feiner Puzzler im Half-life Universum (mMn) - ist eigentlich schon Pflicht.

ETS macht m.E. Nur mit Wheel Spaß und man muss dem Trucker-Ding was abgewinnen kann. Gut zum entspannen.
Mods bietet ETS auch in großem Ausmaß, die machen auch viel aus.

Also Ori wird definitiv mitbestellt,
Portal ist Pflicht, geb ich dir recht,
aaaaber
TrevorPhillipps schrieb:
ETS macht m.E. Nur mit Wheel Spaß und man muss dem Trucker-Ding was abgewinnen kann. Gut zum entspannen.
Mods bietet ETS auch in großem Ausmaß, die machen auch viel aus.

Ich biete gerade im Marktplatz mein Wheel an :freak: :volllol:

Egal, warte mit Sicherheit auf ne Goty

Ich kann Life is Strange für 5 € und Cities Skylines empfehlen. Top Spiele!

TrevorPhillipps schrieb:
Ist halt schwer Empfehlungen auszusprechen, wenn man die favorisierten Genres nicht kennt. :D

Ori ist ne Perle, wenn man Jump'n Run's mag. Aber auch die Story ist rührend und die Grafik sowie Performance lobenswert!

Man kann ja auch mal über den Tellerrand schauen. Mein favorisiertes Genre ist zwar Action/RPG/RTS aber Ori gefällt mir gut. Nehme ich auch noch mit...

Wenn einem Ori gefällt kann man sich auch mal Hollow Knight anschauen.
Zwar ein anderes Setting aber vom Gameplay und auch was die Story angeht ähnlich gut.
Ansonsten natürlich auch Owlboy.

Hab mir auch ein bisschen was in den Warenkorb gepackt. Ist eine ganzschöne Bandbreite zwischen den Games.

->
Black Desert Online - Wollte ich immer mal testen, weil ich diese Art von Spielen liebe. Habe damals immer mal wieder geschaut nach dem Game, aber nie war es in Europa verfügbar.
Left 4 Dead 2 - Klassiker, will ich unbedingt mal spielen.
Portal 2 - ebenfalls Klassiker und für 2€ ..
Shadow of Mordor - Preis/Leistung ist einfach top, spiele es sicher irgendwann durch

Mich reizen einfach nur Multiplayer Games, ich mag die interaktion mit anderen Spielern.
Mal sehen wie lange ich bei Shadow of Mordor dran bleib.
Bei Fallout 4 hab ich immerhin 35h.

In MP Games versenke ich weitaus mehr Stunden. :freaky: Wenn BDO mich richtig fixt, dann kommen schnell mal 500h zusammen. :freaky: WoW hat in 4 Jahren 6000h gefressen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Jahr wieder kommen die Leute angerannt nur um der Welt mitzuteilen wie furchtbar der Sale doch ist und wie günstig Keyseller doch sind..

Stimmt nur leider nicht immer, die Tales Serie zum Beispiel ist gerade deutlich günstiger als jeder halbwegs seriöse Keyseller. Dazu kommen noch mal die Trading Cards die sich auch summieren können und zurückgeben kann man Spiele auch nur bei Steam.
Klar vergleichen lohnt sich immer aber immer alles pauschal als schlecht abzustempeln..naja.

Zurück
Oben