Phneom
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 2.030
Postman schrieb:Wenn man mal die Gewerblichen weglässt die ihre Kompatiblitätsgründe haben ist der Verweigerungsrest der Privaten entweder die nicht versierten Nutzer die im Internet gar nichts mitbekommen, Paranoide mit ihrem Verfolgungswahn und ewige Dummschwätzer die davor an WIN98 oder WINXP mit ähnlicher Argumentation festhielten.
Früher oder später wechseln alle wenn der Support wegfällt ... wenn ich MS würde ich z.B. Windows XP gar nicht mehr aktivieren lassen.
Nur meine Meinung hierzu.
Auch als Privatperson hast du manchmal Kompatibilitätsgründe - Drucker mal als Beispiel. Windows XP oder gar Windows 98 muss man dann meistens in einer VM betreiben.
Sonst würde ich das nicht als Paranoid bezeichnen, wenn man nicht ausspioniert werden möchte. Windows 7 macht das eben nicht wenn man dafür sorgt, bei Windows 10 wird man das dem OS auch beibringen können aber das ist wieder mit Aufwand verbunden.
Wechseln tun und werden eh die meisten, die eher nicht so versierten Nutzer sogar eher, recht lustig wenn Leute fragen wie den Windows 10 auf ihren PC gekommen ist.
Ich persönlich werde aber eher sobald DX12 wirklich voll da ist und auch wirklich präsent ein DualBoot fahren. Windows zum zocken, Linux für den Rest. Wenn Vulkan was wird mach ich gar nichts bzw wenn meine GPU mit DX12 nicht schneller wird bleibt auch weiterhin Win 7. Ich habe mir mein System gut eingerichtet und sehe keinen Grund zum Wechsel und sonderlich instabil ist Windows 7 auch nicht wie manche hier schreiben. Wirklich abgestürzt ist ein System nie also nicht grundlos. Ich weiß nicht was MS bei defekter Hardware oder Schrott Treiber machen könnte oder die Linux Kernel Entwickler.
Würde Microsoft mir erlauben das stöbern in meinen Dateien abzuschalten würde ich eher schon wechseln oder mal drüber nachdenken.
Ich persönlich kann mittlerweile aber auch ohne MS leben, ich hab mich gut in die Linux Welt eingelebt. In manchen Bereichen hat man mehr Aufwand bei der Ersteinrichtung aber sonst läufts meistens super und ich weiß wenigstens was da grob abgeht. Softwaremäßig habe ich mich da auch schon gut eingefunden, ist sicherlich ausbaufähig aber reichen tut es eigentlich und für den 0815 Office Kram auf jeden Fall.
RedDeathKill schrieb:Ich kann das absolut nicht bestätigen, ich lebe mit Win 10 genauso sicher wie vorher. Nur deshalb nicht umzusteigen halte ich für absurd, ich finde da gibt es andere Probleme, die einen vielmehr Sorgen bereiten können.
Wenn man den Datenverkehr mal überwacht siehst du ganz genau was Sache ist. Wäre ja nicht so schlimm nur wenn das OS mal die host Datei nicht teilweise ignorieren würde und ne Option anbieten würde alles komplett abzuschalten würden viele drüber hinweg sehen. Warum meinen die einen für dumm zu verkaufen?
Erst Windows 10 verschenken dann aber alle für die Updates zur Kasse zu beten und als Sahne Häuptchen meinen sie ungefragt auf meinem PC herumzuschnüffeln. So stehen momentan die Zeichen. Womit sie einen locken ist GRATIS!!1111!! und DX12!!!111! Also mag ja sein das ich bescheuert bin aber bis 3 zählen kann ich zum Glück noch.