• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Update: Desktop-Client erstrahlt in neuem Glanz

Für mich insgesamt leider ein Downgrade. ApplicationFrame sieht auch eher nach 2010 aus.

Komisch...ich bekomme das Update nur wenn ich an der Beta teilnehme...wenn ich Beta ausstelle kriege ich wieder den alten Look.

Ersteindruck: Absolute Scheiße, weil Steam nicht mehr so funktioniert wie es soll weil Funktionalität entfernt wurde:

1686845844379.png

Wo ist die Option hin, die Freundesliste als Steam Standardfenster zu haben?! :pcangry:

Wenn ich Steam starte bzw. doppelt auf das System Tray Icon klicke, dann soll sich die Freundesliste öffnen, so wie ich es seit vielen vielen Jahren immer eingestellt hatte... die Freundesliste brauche ich deutlich häufiger als die Library, und den Rest noch weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: sourcefreak und Captain Mumpitz
Genau das. Keine Ahnung warum man eine Option entfernt, die es seit Jahren gab.
Ich hoffe auf einen Bug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez
Kann man irgendwie abschalten, dass die "Friends List" automatisch mit dem Launcher startet? Bisher hatte ich das aus, jetzt kommt die jedes Mal wieder...

P.S.: Ich vermisse immer noch die Funktion, ein Shelf, das nur die installierten Spiele anzeigt (unabhängig von der Einstellung für die Liste an der Seite), zu erstellen.

Rooster_1986 schrieb:
P.S.: Ich vermisse immer noch die Funktion, ein Shelf, das nur die installierten Spiele anzeigt (unabhängig von der Einstellung für die Liste an der Seite), zu erstellen.

Geht doch schon lange:
1686846551381.png

EDIT: Okay, mein Fehler. Du musst zuerst eine dynamische Kollektion erstellen. In dieser hakst du an, dass nur die installierten Spiele enthalten sind. Ich hatte dafür dann auch ganz pragmatisch den Namen "installiert" vergeben. Diese kollektion kannst du dir dann als "Regal" hinzufügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, MiyamotoMusashi, jimmy13 und 2 andere
Klar, aber dann werden in der Liste an der Seite auch nur noch die installierten Spiele angezeigt, - ich möchte gerne an der Seite in der Liste alle Spiele und in dem Shelf nur die installierten Spiele angezeigt haben.

Mimir schrieb:
Geht doch schon lange:
Anhang anzeigen 1367204

EDIT: Okay, mein Fehler. Du musst zuerst eine dynamische Kollektion erstellen. In dieser hakst du an, dass nur die installierten Spiele enthalten sind. Ich hatte dafür dann auch ganz pragmatisch den Namen "installiert" vergeben. Diese kollektion kannst du dir dann als "Regal" hinzufügen.
Ach cool, das mit den dynamischen Collections kannte ich noch gar nicht, - many thanks!! 👍
Ergänzung ()

Mimir schrieb:
Ja, hab's jetzt auch gefunden, - vielen Dank!! Hast Du zufällig auch 'nen Trick, wie ich aussschalten kann, dass sich die Friends List jedes mal wieder öffnet, wenn ich den Launcher starte?

Rooster_1986 schrieb:
Hast Du zufällig auch 'nen Trick, wie ich aussschalten kann, dass sich die Friends List jedes mal wieder öffnet, wenn ich den Launcher starte?

Tatsächlich öffnet sich bei mir die Freundesliste nicht automatisch. Erst wenn ich unten rechts auf Freunde & Chat klicke.

Das ist bei mir aber schon immer so. Also mit immer meine ich 10+ Jahre. Es war noch nie anders. Ich finde auch keine Option die es erlaubt, das umzustellen.
Seltsam.

Passiert das auch beim hochfahren des Rechners, wenn Steam automatisch mitstartet? Wenn nicht liegt es vielleicht an einer falschen Verknüpfung die irgendwelche Startparameter hat, welche dafür sorgen, dass die Freundesliste geladen wird?

Sonst bin ich da auch überfragt.

Ich hatte das auch schon immer so, dass die nicht mitstartet, - ist jetzt erst seit dem Update so... Ich starte Steam immer manuell, an der Verknüpfung hat sich auch nichts geändert. Komisch...

Edit.: Okay, nachdem ich mich einmal bei Friends ein- und wieder ausgeloggt habe, scheint die Liste nicht mehr automatisch zu starten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mimir
Ich wünschte man könnte die Schrift in der Spieleliste in kleinem Modus kleiner stellen.
Vor dem Update war mein Steam Fenster kleiner und ich hatte alle meine Spiele in der Liste angezeigt (viele ausgeblendet)
Jetzt habe ich das Fenster größer machen müssen und nochmal 10 Spiele verstecken müssen, damit kein Scrollbalken kommt.

Verstehe allgemein diesen Trend nicht, die Fläche wird immer weniger genutzt und Abstände absurd groß. Egal ob Steam, Windows oder sonstige Applikationen...

Es gibt zwar Einstellung für die Darstellung der Bibliothek, die hat bei mir keinerlei Effekt.

Anhänge

• Bibliothek.png
    Bibliothek.png
    720,4 KB · Aufrufe: 177
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
@Euphoria
Du sprichst mir aus der Seele, mir geht die Platzverschwendung auch auf die Nüsse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Euphoria
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Was ist dass denn für ein Mist.
Kann meine VR Games nicht mehr unter VR setzen. Sind alle einfach unter allen Games verteilt.
Für mich sieht das alles noch umständlichger aus als vorher.

Valve, nur weil man die Oberfläche ändert ist das noch lange kein Fortschritt !!!

Mir gefällt das neue UI auch. Sieht schick aus, und fügt sich auch super an meinen Linux Desktop ein.

Zurück
Oben