• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Stehe zwischen 2 PC's, welchen von den beiden soll ich mir zulegen?

Ja klaro^^
Ps: Will ja helfen aber sehe nur einen Link!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt!)
He4db4nger schrieb:
ah da^^ nja, wie immer.. komplett pc, halt überteuert..

Was ist daran ein Komplett-PC? Wenn du ihn dir woanders zusammenbauen lässt oder selbst zusammenbaust, ist es am Ende auch ein Komplett-PC...

Ansonsten kann man die ja wohl schlecht vergleichen.
Der erste ist mit Windows Betriebssystem, der zweite ohne.

Ich vermute einfach mal, du willst vermutlich Windows 8.1 vorinstalliert haben...?!

Die Konfiguration der beiden an und für sich ist sicher nicht schlecht. Wenigtens nicht GamerPC und dann eine Billiggrafikkarte. Der FX83xx hat halt kein OS. Das müsstest noch dazurechnen. Der Gaming PC AMD FX-8320 X101 Ultimate wäre also sicher der bessere. So schlecht ist der Preis auch nicht. Das Bild suggeriert aber, dass da schon die ganze Peripherie dabei ist. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Beim Selberbau kommt man i.d.R. immer günstiger. Wieso: Der Hersteller/Bauer will ja noch was verdienen und muss Garantie bieten. Würde der Privatanwender das Zusammenbauen, konfigurieren und testen sowie mindestens 1 Garantiefall selber als Aufwand verbuchen, wäre er immer teurer unterwegs....

Butz schrieb:
Ja klaro^^
Ps: Will ja helfen aber sehe nur einen Link!!!

Bist du ein Troll? Lesen hilft ^^ Kopier den 2. Link einfach und da siehst du dann auch den PC!

BTT, ich würde auch selbst zusammen bauen. Bessere HW für weniger Geld...

Habe mich auf der Seite etwas umgeschaut und habe den PC mal so zusammengestellt:

Prozessor: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series VLP DDR3-1600, CL9
Mainboard: ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 500W
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz
Gehäuse:Zalman Z9 Plus Midi Tower - black, ohne Netzteil

Verbesserungs vorschläge?

Eine SSD wäre noch ganz gut....

Aber sonst ist der so ok? Nicht das ich mir i.ein müll zusammengebastelt habe :/

Keine schlechte Zusammenstellung. Statt des pure power Netzteils ein system power Netzteil mit 500W, eine Crucial m500 mit mind. 120Gb dazu und als CPU-Kühler einen Hyper T4. Dann ists richtig rund meiner Meinung nach.

Alles kla, also ist diese Zusammenstellung dann " bestellungsreif" ? Bevor andere fragen aufkommen, ja es soll ein reiner Gaming Pc sein. :D
Mal schauen wie der Pc sich so machen wird :D

Mit Ok meinst du ganz in Ordnung oder eher so ja ist ganz ok ginge aber zu diesem Preis noch besser?
Na ja, viel geht nicht mehr; eventuell dieses NT: Cooler Master G550M 550W ATX 2.31
Das ist auch ein gutes NT, ca. gleicher Preis, aber mit Kabel Management.

Aber hallo, beinahe hätte ich es übersehen, dein gewähltes Gehäuse hat kein Front USB 3.0, da nimm dieses hier: Zalman Z9 USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster

Sollte dann noch ein wenig Geld über sein, wäre eine SSD sehr gut: Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Pc 2014.png

Hier ist alles im Überblick. Gehäuse geändert. Das eine NT habe ich auf der Seite nicht gefunden.
Eine Frage noch zum Gehäuse sind die Led's im Gehäuse schon integriert?

Das Gehäuse hat je einen 120 mm Lüfter vorne und hinten mit blauen LEDs.

Das Cooler Master G 550 M ist leider zZ. bei HWV nicht lieferbar, wie ich gerade sehe. klick
Immer ist bei HWV irgendetwas nicht lieferbar. :mad:

Hehe :D Ehm aber was mir grade einfällt, ich muss ja dann win 7 usw drauf installieren, brauch ich dafür ne extra win 7 cd? wenn ja sind das ja wieder paar euro die ich aufbringen müsste oder?

Wenn du einen Win7 Key hast, kannst du dir die Win7 .iso-Datei hier legal herunterladen (und ggf- mit dem "ei.cfg Removal Utility" die Versionsauswahl freischalten). Wenn du keinen Key hast, wirst du dir Win7 wohl kaufen müssen, da der DL von Win7 ohne Key nicht wirklich Sinn macht, da du das OS ja nicht aktivieren kannst.

Windows 7 kaufen

Bei Ebay kaufst du dir folgendes:
http://www.ebay.de/itm/MS-Windows-7.../221383900702?pt=Software&hash=item338b823e1e

Von Chip lädst du dir diese ISO.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-incl.-SP1-64-Bit_46356878.html

Wenn du ein Laufwerk hast: Brenn dir die ISO von Chip.
Wenn nicht: Nimm einen USB Stick und das Windows 7 USB Download Tool und lass die ISO auf den USB Stick extrahieren.

Bei Ebay kaufst du die Lizenz mit Dell-DVD. Diese Windows 7 Version ist leicht angepasst.
Die Lizenz darfst du trotzdem mit der originalen, unveränderten von Chip verwenden.

Edit: Jolly hats auch noch einmal beschrieben.

Mein Bruder hat sich mal eine win7 Cd gekauft, allerdings war die CD nicht direkt von Windows, ist das egal ?

würde der Pc auch ohne betriebssystem erstmal starten oder würde ich einfach nurn schwarzes bild haben?

Zurück
Oben