Stehe zwischen 2 PC's, welchen von den beiden soll ich mir zulegen?

Wichtig ist, dass du einen Win7 Key hast. Die Installations DVD kannst du dir, wie schon erwähnt, beim Microsoft-Partner "Digital River" legal herunterladen.

Mein Bruder hat sich mal eine win7 Cd gekauft, allerdings war die CD nicht direkt von Windows
Wie darf ich das verstehen? Eine Win7 DVD, die nicht von Windows ist? :confused_alt:

=EDIT=

würde der Pc auch ohne betriebssystem erstmal starten oder würde ich einfach nurn schwarzes bild haben?
Das BIOS kannst du aufrufen, aber sonst ist nix.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Achso alles kla :)

Ehm was mir grade auffällt, welcher Prozessor ist für Spiele besser geeignet der Amd FX 6300 oder i5 4570? Der eine hat 6 kerne und der andere 4 außerdem ist die GHz anzahl beim Amd FX 6300 bei 3,5 ( turbo bis 4,1 ) und der i5 hat "nur" 3,2 GHz. Also da ich mich nicht so gut da auskenne hört sich der Amd FX 6300 erstmal besser an als der i5 4570 oder? außerderm ist der Amd FX 6300 um einiges Preiswerter.

Für Gaming rate ich eindeutig zu Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles kla, dann wären erstmal alle fragen geklärt! Vielen Vielen Dank für die Schnelle Hilfe ist echt ein Tolles Forum und ihr seid echt eine tolle Community! :daumen:

Ravage schrieb:
Solange du ne Seriennummer hast, ist es egal.

Nö, einen Lizenzaufkleber sollte man bei Windows 7 auf jeden Fall haben. Ohne diesen ist die Lizenz garantiert illegal.

JollyRoger2408 schrieb:
Wichtig ist, dass du einen Win7 Key hast. Die Installations DVD kannst du dir, wie schon erwähnt, beim Microsoft-Partner "Digital River" legal herunterladen.

Wie darf ich das verstehen? Eine Win7 DVD, die nicht von Windows ist? :confused_alt:

Der Verkauf einer Lizenz, bei dem der Datenträger nicht mit dem Lizenzkey zusammen verkauft wurde ist im Grunde genommen ebenfalls illegal.

Ich muss nochmal kurz einhacken, undzwar bezüglich des Prozessors. Kann ich den i5 4570 gegen den i5 4590 tauschen? 0.1 GHz mehr leistung für 6 euro. Jetzt nicht die welt ich weiß, aber wäre es möglich das ich die einfach tauschen kann?

Ja, kannst du auch nehmen, ich würde da dann aber auch zu einem H97 Board raten.

was für vorteile bietet das h97 board gegenüber des b85 pro 4? nur für mich zum verständnis. :p

Für dich? Nichts was du brauchen würdest, ausser garantierter 4590 Kompatibilität ohne BIOS Update.

was für vorteile bietet das h97 board gegenüber des b85 pro 4? nur für mich zum verständnis.

Die älteren 1150 Sockel Board benötigen das neueste BIOS (wurde bei den meisten Herstellern Ende 2013 zum DL freigegeben), um eine "Haswell Refresh" CPU korrekt zu betreiben. Im Fall des ASRock B85 Pro4 ist es BIOS Version 2.0.

Da gibt es nun drei mögliche Szenarien:

1. Mit etwas Glück bekommt man ein Board, das diese BIOS Version schon hat. Dann ist alles fein.
  2. Mit etwas weniger Glück, bekommt man ein Board, das diese BIOS Version noch nicht hat, aber trotzdem die CPU als Intel XYZ erkennt, der PC startet und man kann ein BIOS Update machen. Dann ist auch alles fein.
  3. Mit Pech erkennt das Board die CPU nicht, der PC startet nicht und somit kann man auch kein BIOS Update machen. Das ist dann nicht mehr fein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles kla :) Dann wechsel ich nur den Prozessor vom i5 4570 zum i5 4590. Bin da immer was Vorsichtig was teile ändern betrifft deswegen frage ich immer lieber nach nicht das ich was falsch mache, aber da das wechseln vom i5 4570 zum i5 4590 keine probleme macht, dann mach ich das auch :D Danke für die schnelle Hilfe!
Ergänzung ()

Oh achso, uff.. hm das lässt mich jetzt wieder zweifeln.. ahh:(

Wie gesagt, es kann ohne Weiteres einigermaßen problemlos funktionieren, muss es aber nicht. ich habe keine Ahnung, wie das ASRock B85 Pro4 reagiert, wenn nicht schon das BIOS 2.0 aufgespielt ist.

Einigermaßen heißt, das es aufjedenfall kleinere Probleme geben wird oder? Leider ist das H97 erst nach frühestens 7tagen lieferbar und wie ich so gehört habe wird es dann meistens doch immer noch länger dauern, gibt es alternativen ?

Starten tut er, nur hast du eben kein Betriebssytem. Nach dem BIOS ist also Schluss.

Zurück
Oben