Draco Nobilis
Banned
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 2.943
Hallo @Thane,
also sagen wir so, ich habe mal ein wenig programiert.
Jeder weiß das die KI eher schlecht den Recht mit Stellaris umgehen kann.
Wie schon einfache Änderungen der Prios die KI stärker macht(gibt Workshop Inhalte dazu).
In einem Raum ohne Chokepoints hast du absurd viele Punkt zu Punkt verbindungen die die KI crashen lässt, die beherrschen leider nicht mal den Sprungantrieb sonderlich gut.
Warpantrieb ist da noch schlimmer.
Es war halt auch designtechnisch. Ich bin bsp. mit der Station nicht so zufrieden. Das man Sie nicht mehr frei platzieren kann. Bis zur Inhibitorforschung sind diese Chokes nicht zu halten.
Um auf deinen Link einzugehen, die KI regelt. Du hast immer mind. 3 Chokes, je größer du bist desto mehr! Diese Gal Größe ist ein überspitztes Beispiel.
Jeder Choke ist eine Station für Handel!/Schiffsbau/Flottenlimit weniger.
Wenn man nicht KI exploiting betreibt respektive einen sinnvollen Schwierigkeitsgrad einstellt wird das eklig wenn die KIs einen nicht mögen. Die reißen es einfach ab.
Selbst wenn du zu denen gehörst die Wissen das man da Hangare in die Station reinklebt, weil die in Stationen absurd stark sind (gerade early) reißt das die KI auf Grandadmiral sofort ein. Menschliche Spieler wie auch KI bauen / rüsten dann tatsächlich Fregatten mit Point Defense xD
Und der Spieler kann nix tun, da er absurde Strecken fliegen muss.
Ein WH Spieler dagegen, der lacht sich tot und fliegt vorbei
Außerdem kostet das absurd viel Einfluss. Um genau zu sein bezahlt er soviel wie wenn er alle System bis zu dem Choke Point eingenommen hätte, ohne die Ressourcen in den Sektoren zu kriegen! Die KI / der andere Spieler hat dann genug Einfluss (und Ressourcen) um etwas dagegen zu unternehmen (Mineralienerlass + Anspruch). Bei offenen Grenzen fliegen Menschen und inzwischen KI durch und bauen lustig hinter deinem Choke weiter xD
Wer das im MP bei uns macht hat sehr gerne fette Probleme und kann kurz darauf nicht mehr mithalten.
Zur Performance:
Ich habe nebenher Black Desert auf Maximum im Hintergrund + Browser mit xx Tabs + Spotify + etc. pp. mit nem 5820k 6x4,0 GHz derzeit + 32GB 2400MHz RAM + 2080 8GB mit etwa 1900-2050MHz.
Ich bemerke nur Slowdown wenn in einer Schlacht im Multiplayer reingescrollt wird (Netzwerkproblem). Ab 2310 läuft 3x etwa mit 2x Speed. Angeblich sind die Pops das Problem, kann dem derzeit nicht widersprechen. Vor allem die Jobzuweisung spackt manchmal, wenn die Engine jeden Tag tausende Jobs optimiert verteilen muss, mit Gewichten, dann ist das vermutlich ein Bug, aber ja die Engine halt. Tipp: Onlinesave abschalten hilft auch.
EDIT:
Vergessen zu erwähnen, du bekommst für System ohne Verbindung einen insane hohen Abzug auf Reichszusammenhalt, Handelsroute hast du dann auch nicht. Also das kann man so auf keinen Fall bringen und denken man hätte was davon.
EDIT2: Flugzeit ist immer noch da, aber durch Triebwerke entschärft. Fregatten mit arschlahmen Schlachtschiffen dabei? Selbst Schuld^^ Kreuzer mit Nachbrenner sind fix da.
Konstruktions- und Forschungsschiffe stehen normal nahe an jeder Grenze/Planet herum.
Wer Speed2 oder 3 spielt hat solche Probleme eh nicht, Außer natürlich man muss unbedingt einen 8 Sprünge vom Reich entfernten Choke haben^^
also sagen wir so, ich habe mal ein wenig programiert.
Jeder weiß das die KI eher schlecht den Recht mit Stellaris umgehen kann.
Wie schon einfache Änderungen der Prios die KI stärker macht(gibt Workshop Inhalte dazu).
In einem Raum ohne Chokepoints hast du absurd viele Punkt zu Punkt verbindungen die die KI crashen lässt, die beherrschen leider nicht mal den Sprungantrieb sonderlich gut.
Warpantrieb ist da noch schlimmer.
Es war halt auch designtechnisch. Ich bin bsp. mit der Station nicht so zufrieden. Das man Sie nicht mehr frei platzieren kann. Bis zur Inhibitorforschung sind diese Chokes nicht zu halten.
Um auf deinen Link einzugehen, die KI regelt. Du hast immer mind. 3 Chokes, je größer du bist desto mehr! Diese Gal Größe ist ein überspitztes Beispiel.
Jeder Choke ist eine Station für Handel!/Schiffsbau/Flottenlimit weniger.
Wenn man nicht KI exploiting betreibt respektive einen sinnvollen Schwierigkeitsgrad einstellt wird das eklig wenn die KIs einen nicht mögen. Die reißen es einfach ab.
Selbst wenn du zu denen gehörst die Wissen das man da Hangare in die Station reinklebt, weil die in Stationen absurd stark sind (gerade early) reißt das die KI auf Grandadmiral sofort ein. Menschliche Spieler wie auch KI bauen / rüsten dann tatsächlich Fregatten mit Point Defense xD
Und der Spieler kann nix tun, da er absurde Strecken fliegen muss.
Ein WH Spieler dagegen, der lacht sich tot und fliegt vorbei
Außerdem kostet das absurd viel Einfluss. Um genau zu sein bezahlt er soviel wie wenn er alle System bis zu dem Choke Point eingenommen hätte, ohne die Ressourcen in den Sektoren zu kriegen! Die KI / der andere Spieler hat dann genug Einfluss (und Ressourcen) um etwas dagegen zu unternehmen (Mineralienerlass + Anspruch). Bei offenen Grenzen fliegen Menschen und inzwischen KI durch und bauen lustig hinter deinem Choke weiter xD
Wer das im MP bei uns macht hat sehr gerne fette Probleme und kann kurz darauf nicht mehr mithalten.
Zur Performance:
Ich habe nebenher Black Desert auf Maximum im Hintergrund + Browser mit xx Tabs + Spotify + etc. pp. mit nem 5820k 6x4,0 GHz derzeit + 32GB 2400MHz RAM + 2080 8GB mit etwa 1900-2050MHz.
Ich bemerke nur Slowdown wenn in einer Schlacht im Multiplayer reingescrollt wird (Netzwerkproblem). Ab 2310 läuft 3x etwa mit 2x Speed. Angeblich sind die Pops das Problem, kann dem derzeit nicht widersprechen. Vor allem die Jobzuweisung spackt manchmal, wenn die Engine jeden Tag tausende Jobs optimiert verteilen muss, mit Gewichten, dann ist das vermutlich ein Bug, aber ja die Engine halt. Tipp: Onlinesave abschalten hilft auch.
EDIT:
Vergessen zu erwähnen, du bekommst für System ohne Verbindung einen insane hohen Abzug auf Reichszusammenhalt, Handelsroute hast du dann auch nicht. Also das kann man so auf keinen Fall bringen und denken man hätte was davon.
EDIT2: Flugzeit ist immer noch da, aber durch Triebwerke entschärft. Fregatten mit arschlahmen Schlachtschiffen dabei? Selbst Schuld^^ Kreuzer mit Nachbrenner sind fix da.
Konstruktions- und Forschungsschiffe stehen normal nahe an jeder Grenze/Planet herum.
Wer Speed2 oder 3 spielt hat solche Probleme eh nicht, Außer natürlich man muss unbedingt einen 8 Sprünge vom Reich entfernten Choke haben^^
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