Chismon
Admiral
Grundlos haben die das bestimmt nicht gemacht (es gibt ja auch vergleichbare Beispiele wie Obsidian und inXile, die bei Microsoft wohl gut ziemlich gut untergekommen sind mit ausreichend Entwicklungsspielraum/-freiheit/-zeit).RogueSix schrieb:(was für mich einem Trauertag gleichkam... sehr schade, dass Harebrained sich so aufgegeben und weggeworfen haben).
Mittlerweile sind HareBrained Schemes (HS) ja auch nicht mehr Teil des Scheissvereins Paradox Interactive, auch weil diese bis auf 20% Belegschaft dort zwangsgeschrumpft wurden und die ganzen eigenen/mitentwickelten IPs (ShadowRun, BattleTech, und The Lamplighters League) and Paradox abgeben musste (die dazu null Bezug haben).
Ich hoffe HS fangen sich wieder und ich schon gespannt auf deren kommendes Projekt und hoffe, die bekommen das (notfalls wieder über Crowdfunding/Kickstarter) finanziert.
Vielleicht wird ja Crimson Skies (mit etwas Glück/Phil Spencers Hilfe, der das wohl damals auch gut fand) irgendwann von denen remastered.
Ein BattleTech (Solaris VII) MOBA wird es wohl leider nicht geben und ein Traum bleiben.
Als damaliger Backer bin ich natürlich auch angeschmiert, weil der Season Pass von BattleTech aktuell teurer ist als die Mercenary-Edition (die die Season Pass DLCs beinhaltet) im Sale bei GOG (daher quasi gezwungen werde für die Inhalte günstigst das Basisspiel noch einmal mitzuerwerben, ohne dieses wenigstens separat weiter verschenken zu können), was sicherlich auch Paradox zu verdanken ist.
Gut finde ich, dass HS weiterhin versuchen per Updates den Draht zu Fans/Community zu halten nach dem Weggang von Paradox, eben in alter Spielupdatemanier für ehemalige Backer:
Every morning at 10am, our small band gathers in THE GARAGE. It’s a GoogleMeet room that is always there, always open, and ready for jamming together. This is the start of our ‘formal’ work day (don’t judge) and also the central hangout space for the rest of the day. It’s worth noting that while almost everyone is in Seattle, we have one person in LA and another in Berlin – so we’re bridging a lot of time and distance here.
Zuletzt bearbeitet: