• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Trek: Infinite: Paradox kündigt Globalstrategie im Star-Trek-Universum an

D0m1n4t0r schrieb:
Wieso nicht mal eins 100 Jahre nach Picard mit nem Alpha Quadranten der sich weiterentwickelt hat und in dem es mehr als 3-4 Großmächte gibt?
Oder ein Star Trek im Spiegeluniversum in dem sowieso alles total anders und neu ist.
Bitte kein Spiegeluniversum, den Kram hat man schon genug ausgelutscht.
Die Leute wollen ihre geliebten Schiffe und Rassen haben, was man nicht 100Jahre später haben kann, nach dem Dominion-Krieg gab es sowieso nur noch zwei Großmächte, die Föderation und die Romulaner, wobei letztere nach dem Verlust von Romulus am absteigenden Ast war (Siehe Star Trek Picard und Reunion mit Vulkan in der Zukunft bei Discovery).
In Discovery lernen wir das es am ende, also in der Zukunft nur noch eine Großmacht gibt, eine Galaktische Großmacht, die Föderation.
Zu weit darf man also nicht in die Zukunft gehen, in Zeiten von Voyager, Das nächste Jahrhundert und DS9 ist die Galaxy noch voll von Großmächten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Seiyaru2208 schrieb:
Ist direkt gekauft, wenn die Macher des neuen Master of Orion dran sind wird das wohl der geistige Nachfolger von Birth of the Federation….ein Traum wird wahr
Du brauchst kein Master of Orion wenn du Stellaris hast.

Ein Star Trek Spiel von bzw mit Paradox? Bin sofort dabei aber bin auch etwas skeptisch das es ein Stellaris Abklatsch oder ein mobile wird. Ich hoffe auf ein komplexes Armada.
 
Es gibt ja einen Tecbaum wo auch keine Technologie übersprungen werden kann bzw. darf. Aber ich weiß was du meinst. ;) Aber wenn das das einzigste ist was dich stört.
 
Otsy schrieb:
Strange New Worlds ist das beste Star Trek seit Voyager für mich, und die finale Staffel Picard war einfach herzerwärmend.
Sorry aber Picard Staffel 3 begann sehr gut. Und dann haben sie sie doch mit Vollgas gegen die Wand gefahren... Da war zum Schluss so viel Bullshit mit drin - das war nicht mehr auszuhalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
An sich halte ich Star Trek für Strategie interessant und gut geeignet. Gerade die TNG-Ära ist meiner persönlichen Meinung nach aber nicht unbedingt die beste Wahl. Grund ist vor allem, dass die Grenzen in der Ära bereits sehr gefestigt sind. Zwar kommt es immer wieder zu Grenzkonflikten (vor allem an der neutralen romulanischen Zone und im Grenzgebiet zur Cardassianischen Union), es kommt aber selbst in den größeren Kriegen und Konflikten nicht mehr zu nennenswerten Grenzverschiebungen.
Insbesondere mit Föderation und Klingonischem Imperium als Fraktionen, deren Konflikte größtenteils abgekühlt sind und deren Grenzen zueinander fest definiert sind, ist etwas schwierig.
Es wird also entweder das Franchise genommen und weniger kanonisch implementiert, oder eher in Richtung „Hearts of Iron“ in Space gehen.

Die klassische (Kirk/Enterprise NCC-1701(A/B)) oder sogar die NX/Warp5/Archer-Ära (Enterprise NX-1701) böte da wesentlich mehr Potential.
 
Amiga500 schrieb:
Genau das ist es !! Deshalb kapier ich nicht das ALLE so "abgehen" ..als ich Paradox las, verging die Freude sofort. 40+ DLCs minimum....
Und 400.000 Stunden Spielspaß auch ohne dlc.
 
Aber vom Bild her sieht es nach einem Map Painter aus. Entsprechend denke ich, wird es eh über viele Epochen gehen, damit man auch entsprechen Technologien und Schiffe freischaltet.
 
Bei der Meldung werde ich jetzt auch hellhörig.
Birth of the Federation, Armada 1 und 2 und die letzten Jahre StarTrek Online gezockt bis zum abwinken.
Wird mal wieder Zeit für richtige Startrek Strategie - und das Paradox der Publisher ist, ist vermutlich nicht ganz so schlecht. :)
 
Klingt sehr spannend, das verfolge ich dann auch mal.

Wenn Sie damit fertig sind, bitte mit Babylon 5 weitermachen. Danke.
 
Gibt es doch schon. Man nehme Stellaris, installiere die TotalConversion für StarTrek aus dem Steamworkshop, und fertig ist das Spiel. Die haben sogar den Zeitstrahl von StarTrek mit drinnnen, Events und jede Spezies hat so seine individuellen Eigenheiten. Sogar Soundtrack ist aus den Serien etc. Also wer ein 4X Spiel im StarTrek universum sucht, bedient euch an diesem Mod. Sehr zu empfehlen.
Edit: Modname: StarTrek:New Horizons
 
Novasun schrieb:
Sorry aber Picard Staffel 3 begann sehr gut. Und dann haben sie sie doch mit Vollgas gegen die Wand gefahren... Da war zum Schluss so viel Bullshit mit drin - das war nicht mehr auszuhalten...
Da bist du aber sehr exclusiv mit deiner Meinung. ;)
 
@TempeltonPeck

Nein.. sehr viele Kritiken gehen da genau so drauf ein. Und das sag ich als Fanboy. Und das muss man auch klar sagen - sonst wird es nicht besser.

Die Sternenflotte schaltet alle Schiffe synchron (super Waffentechnik - nicht)... Die Borg assimilieren über den Transporter - aber nur junge Menschen etc.. pe. pe..
Sorry das war einfach viel zu viel Bullshit..
The Mandalorien hat das für Star Wars deutlich besser hinbekommen (da ist auch viel Fan Service drinne - also durchaus vergleichbar)... Und ein Andor - da sind wir Lichtjahre weit von entfernt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
@Novasun

Ja klar gab es das eine oder andere Storyloch sowie die eine oder andere sehr cheesy Szene. Das waren aber für mich nur Abzüge in der B-Note. Grundstory, Characktere und das TNG Feeling waren einfach Top. Kein Vergleich zu den ersten beiden Staffeln oder Discovery.

Und Mando. Ich mag die Serie aber gerade Storytechnisch ist die sehr einfach gestrickt. Was in einer Episode passiert kann man in einem Satz beschreiben und die Plotauflösung ist oft sehr einfach. Aber gut. Darum soll es hier ja nicht gehen.
 
In einem bin ich bei dir. Die 3te Staffel war seid sehr langer Zeit das Beste was man bekommen hat. Aber so super die auch begonnen hat - so sehr hat man hinten raus das ganze dann wieder eingerissen (sorry das war nicht nur B Note)...
Aber trotzdem - das Beste was man seid langer langer Zeit im Star Trek Universum gesehen hat.

Zu Mando noch - bin ich bei dir. Aber auch da. A) bei so viel Fan Service ist ne einfache Story nicht verkehrt... B)Und wenn man dran denkt was Disnay mit den letzten 3 Filmen gemacht hat - war Mando genau so Balsam wie für dich die 3te Staffel Picard..
Ich bleibe dabei wäre Picard etwas mehr noch wie Mandalorien geworden - wäre Picard Staffel 3 noch besser geworden..

Und ich wünsche mir für Star Trek - das ein Andor Äquivalent kommt. Nur dran glauben tue ich nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
letztens im Steam sale noch überlegt mir es zu holen. Aber habe dann gesehen das nach Monaten das Spiel nichts brauchbares an Updates bekommen hat. Zum Glück nicht gekauft
 
Zurück
Oben