• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Trek: Infinite: Paradox kündigt Globalstrategie im Star-Trek-Universum an

IsaacClarke schrieb:
Vielleicht ein neues Birth of the Federation, wäre schon was ganz feines, auf das ich schon Jahrzehnte warte 🙂

Das Bild und das Video zeigen aber was ganz anderes, anstatt "vor" ist wohl "nach" gemeint.
Sofern Gowron als Kanzler gemeint ist und da Picard auf dem Bild die "alte" Uniform trägt so zwischen 2367 und 2369 würde ich vermuten.
EDIT: Ende fünfte bis Anfang sechste Staffel TNG währe das dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte es schön gefunden wenn man mal ein Star Trek Spiel macht dass nicht zu Kirk/Picards Zeiten spielt und vielleicht mal mit Völkern die man nicht schon so oft gesehen hat.

Wieso nicht mal eins 100 Jahre nach Picard mit nem Alpha Quadranten der sich weiterentwickelt hat und in dem es mehr als 3-4 Großmächte gibt?
Oder ein Star Trek im Spiegeluniversum in dem sowieso alles total anders und neu ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Kommt nach nur 24 Jahren des Wartens, endlich der Nachfolger von "Birth of the Federation"?! Freu

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und axi
q3fuba schrieb:
Na da bin ich mal gespannt ^^

Star Trek in DER Zeit (also TNG und rundherum) war noch richtig gut, im Vergleich zu Müll wie "vor allem" Discovery...

Star Trek Picard STAFFEL 3 (!!) ist Gold wert und Star Trek: Strange New Worlds auch.
Aber ja, irgendwie hatte Star Trek zwischenzeitlich die Richtung verloren und gerade was Games angeht kam ewigkeiten nichts gutes mehr.

Was ich nicht verstehe: Einige JAHRZEHNTE vor TNG und in diesem kurzen Trailer ist direkt ein Galaxy Klasse Raumschiff (baugleich der Enterprise-D aus TNG) zu sehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Otsy und Qyxes
Ich hätte gern ein neues "Birth of the Federation". Hoffentlich wird es kein RTS-Kram.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und axi
Als Paradox-Geschädigter (Surviving Mars) erwarte ich das Schlimmste und hoffe das Beste.

BTW der Aufmacher hat TNG und DS9-Elemente

Star Trek - The infinite DLC?

• Gefällt mir
Reaktionen: Capet und graysson
RogueSix schrieb:
Infinite amounts of DLC...
Genau das ist es !! Deshalb kapier ich nicht das ALLE so "abgehen" ..als ich Paradox las, verging die Freude sofort. 40+ DLCs minimum....

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackspeed, Capet, RogueSix und eine weitere Person
Ach das ist ein neues Spiel? Dachte das sei nur ein weiterer Trailer für dieses Mobile Game das da irgendwo rumkreucht.
Na mal sehen TNG Ära ist schon mal ne gute Wahl wobei "Jahrzehnte" vor TNG schon wieder son bisschen Zweifel weckt... was macht da z.B. dann eine Galaxy, Intrepid oder ich sehe da auch das Profil von der Sovereign?
Die Galaxy wurde erst kurz vor beginn von TNG in Dienst gestellt, die Intrepid ist nagelneu als Voyager startet und die Sovereign war neu fast 15 Jahre nach dem Ende von TNG.
Ist ein Spiel und vermutlich Non-Canon und Leute wollen die Sachen vom TV-Schirm sehen. Logisch aber wenn eh das Lore gebrochen wird dann lasst halt die Jahreszahlen weg...

Nach den letzten Veröffentlichungen bin ich bei Paradox erstmal Vorsichtig. Die Firma ist innerhalb von ein paar Jahren zum totalen Hai geworden und hat größtenteils völlig unfertige Titel veröffentlicht um diese dann via DLCs zu "fixen".
An sich aber super interessant, Armada habe ich geliebt als jugendlicher.....

Was Paradox angeht, bin ich mittlerweile echt skeptisch. Die Spiele sind gut, die vielen DLCs müssen auch nicht unbedingt was schlechtes sein. Allerdings hat mir Paradox gekauften Content aus einem frühen DLC gestrichen, um es mir dann wieder in einem größeren DLC noch mal verkaufen zu können.

Ich hoffe auch darauf das es der geistige Nachfolger von Birth of Federation wird.
Was die Diskrepanz zwischen dem Aufmacher und der Behauptung, es würde Jahrzehnte vor TNG spielen angeht, vermute ich mal einen Fehler.

D0m1n4t0r schrieb:
Hätte es schön gefunden wenn man mal ein Star Trek Spiel macht dass nicht zu Kirk/Picards Zeiten spielt und vielleicht mal mit Völkern die man nicht schon so oft gesehen hat.
Gibt es schon. Nennt sich Star Trek Online ;)

D0m1n4t0r schrieb:
Wieso nicht mal eins 100 Jahre nach Picard mit nem Alpha Quadranten der sich weiterentwickelt hat und in dem es mehr als 3-4 Großmächte gibt?
Weil es wahrscheinlich nicht genug Discovery Fans gibt, die so ein Spiel spielen würden.
Die Archer Ära könnte auch noch gut dafür herhalten. Die spielt allerdings ~200 Jahre vor TNG xD

Ich mag Stellaris nicht so. Ich habe lieber meine rein rundenbasierte Strategie wie in Civ, da entsteht kein Zeitstress. Aber das Star Trek Spiel werde ich mir mal ansehen :)

das nächste Star Trek Spiel dieses Jahr, bin gerade fertig geworden mit Star Trek Resurgence :) was ich auch empfehlen kann.

Stellaris erhält Konkurrenz aus dem eigenen Haus
Wie man sieht geht sowas also doch...

Während Ubisoft glaubt, dass neben Anno kein weiteres Aufbauspiel existieren darf, und die Siedler zerstört hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
tidus1979 schrieb:
Ich mag Stellaris nicht so. Ich habe lieber meine rein rundenbasierte Strategie …

Als ich Stellaris das letzt mal spielte gab es soweit ich weiß doch einen Pause-Button, mit dem man jederzeit stoppen und alle Dinge ohne Stress tun konnte (?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Vitche und haimarik
Mit Ferengi und Dominion DLCs rechne ich da in jedem Fall, aber das heisst nicht, dass das Hauptspiel nichts taugen wird.

Ergo, erst einmal abwarten, wie das Spiel an sich gelingt.

Paradox hat momentan erstaunlich/beeindruckend viele heiße Eisen im Umlauf oder Vorbereitung, wenn man an Age of Wonders 4, The Lamplighters League, Crusader Kings 3, Victoria, und Mechabellum etwa denkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Schinken42
Nice! Hoffentlich nur mit maximal 5 Ressourcen-Typen. Stellaris ist mir ehrlich gesagt zu komplex. Ich möchte kein Casual, auch kein hardcore komplexes Spiel, wo ich mehrere Stunden oder Spiele brauche um grundlegendes zu verstehen. So ein Mittelding wäre toll.

Ein etwas komplexes mit besserer Grafik: „Startrek Armada 2“ würde mir reichen.

@Chismon
Spezies 8472 und wenn es irgendwie doch funktioniert würde ich gerne auch als Borg kämpfen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Chismon
Borg konnte man schonmal spielen. Ich meine es war bei Armada. Sobald man 8 Würfel hatte konnte man daraus dann einen riesengroßen Würfel machen der einfach alles zerstört/assimiliert hat. War bissel übertrieben stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
Zurück
Oben