TempeltonPeck schrieb:
Gute Frage. Mir geht es halt darum das jemand ein Spiel halt in seinen verschiedenen Entwicklungsstufen wirklich gespielt hat. Der würde wissen wie sehr viel komplexer und auch besser die Spiele wurden und auch das solche komplexen Spiele nicht sofort in diesem Zustand auf den Markt kommen können. Außerdem bietet jeder neue große kostenlose Patch viel neues was einen Run erneut viel Spaß bietet ohne den DLC kaufen zu müssen. Die DLC finazieren das natürlich mit.
Ja das versteh ich gut. So sollte das ja auch sein, wenn man was bewertet und seine Meinung zu was kundtut
Also bei Stellaris war ich sehr früh dabei. Und genau da war es auch, dass sie so stark die Mechaniken abgeändert haben, dass ich das was ich gespielt hatte (Sklavenhaltung) nicht wirklich weiter spielen konnte und so dann tatsächlich erst mal die Lust drauf verloren hatte. Habs dann wieder gespielt und mir hats auch wieder Spaß gemacht, aber sowas mag ich eben nicht wirklich.
Die EU- und Crusader Kings-Reihen waren aber eh nie meins... City Skylines hab ich auch viel gespielt.. da konnte man nichts gegen sagen (hab aber keinen einzigen DLC dazu gekauft.. kauf ich sehr selten sowas... Bei Anno hab ich die meisten, aber sonst bin ich da eher sehr zurückhaltend).
Ich bin aber jemand, eher nostalgisches. Und ich brauch keine Änderung in Spielen, die mir aufgezwungen werden. Ich habe die Spiele ja gekauft, weil sie mir genauso gefallen hatten, wie ich sie gekauft hatte. Darum war ich bei Paradox schon länger etwas zurückhaltender, denn die haben das einfach auf die Spitze getrieben (und meine Stellariserfahrung mich eben da etwas hemmt).
Infinite fand ich bis jetzt auch super, allerdings ist mMn. der Wiederspielwert geringer als bei Stellaris weil deutlich eingeschränkter (wegen fixer Geschichte). Das Setting ist halt aber dafür wiederrum sehr schön, wenn man SciFi begeistert ist (ich bin kein Trekki.... aber ich hab trotzdem alles gesehen aus dem Universum
)