TNM
Captain
obi68 schrieb:3) Es gibt auf Youtube so einige Videos die zeigen wie Steve Ballmer mit kritischen Mitarbeitern umgegangen ist. Ich sage nur "Bing"!
Ähm...*räusper*.../facepalm
Das Video wurde von nem Komiker gemacht...das ist....halt dich fest...nicht echt.
@Thread
Die meisten sind wirklich zu jung um das hier zu kommentieren (kennen höchstens XP und Co.), wir reden hier von 30+ Jahren Mitarbeiter bei Microsoft....ich wette die meisten hier leben noch gar nicht so lang.
Ballmer hat Microsoft anständig geführt, jedes mal wenn es nach einer Krise aussah sind sie irgendwie wieder zurück gekommen.
Natürlich haben sie viele Trends verpasst, aber auch iniziiert bzw. Vorarbeit geleistet (Tablets in jüngerer Zeit anyone?). Wie Ballmer in seiner Oxford-Rede sagte hatt man nicht unendlich viele gute Ideen/Tricks die den Durchbruch schaffen, Microsoft hats im Gegensatz zum 0815 Unternehmen eh schon mehrmals geschafft.
Windows ist ein guts Betriebssystem, der einzige Wehrmutstropfen ist dass sie zu mächtig wurden und damit keine wirkliche Konkurrenz außerhalb bestimmter Marktszenarien (Linux) aufgekommen ist. Darunter leiden wir Konsumenten, aber das ist nicht die Schuld von Microsoft, sondern von Regulierungsbehörden die dazu da sind Monopole zu verhindern.
Lange Rede kurzer Sinn: der Mann hat ein Lebenswerk geschaffen vor dem er sich nicht verstecken muss. Exzentrisch? Ja natürlich. Ich hab aber schon deutlich unsympathischere CEOs erlebt als Steve Ballmer.
Zuletzt bearbeitet: