Sebi332
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 650
Hallo,
vor einem halben Jahr ist in meinem Gebiet die Telefonie auf IP umgestellt worden.
Seitdem gibt es mit dem DSL leider nur Probleme.
Meine Download Geschwindigkeit ist Gestern Abend 21 Uhr auf ein Rekordminimum gesunken. Laut dem DSL Speedtester der Telekom hatte ich 0,35 Mbit/s im Download und 1,25 Mbit/s im Upload, der Ping lag bei ca. 1800ms. So wie ständige DSL Abbrüche d.h. 2-6 in der Stunde. Selbst beim normalen Telefonieren gab es Probleme. Das Gespräch mit der Telekom-Hotline, Gestern Abend, wurde damit beendet...
Ein Router Wechsel, vor zwei Wochen, von einer Fritzbox 7330 auf einen Speedport 724 brachte keine Besserung. Eher Verschlechterung da der Speedport öfter keine Verbindung bekommt und nach einem "Konfigurationsserver" sucht !?
In der Momentanen Situation ist Telefonieren und die Internetnutzung zwischen 17 und 24 Uhr stark eingeschränkt. Meine Geduld geht zu Ende auch weil mehrere Störungsmeldungen in den letzten zwei Monaten keinen Erfolg brachten.
Aktuelle Störungs-ID: 190985485
Die 10€ Gutschrift pro Monat decken keinen Falls die Leistung die ich nicht bekomme. Da der Leistungsverlust im momentanen Zustand 80% darstellt.
Meiner Meinung nach gibt's zwei Möglichkeiten:
a) sofortige technische Wiederherstellung der bezahlten Leistung
b) der erhaltenen Leistung entsprechend reduzierte Gebühren bis das Problem gelöst ist
Beste Grüße
vor einem halben Jahr ist in meinem Gebiet die Telefonie auf IP umgestellt worden.
Seitdem gibt es mit dem DSL leider nur Probleme.
Meine Download Geschwindigkeit ist Gestern Abend 21 Uhr auf ein Rekordminimum gesunken. Laut dem DSL Speedtester der Telekom hatte ich 0,35 Mbit/s im Download und 1,25 Mbit/s im Upload, der Ping lag bei ca. 1800ms. So wie ständige DSL Abbrüche d.h. 2-6 in der Stunde. Selbst beim normalen Telefonieren gab es Probleme. Das Gespräch mit der Telekom-Hotline, Gestern Abend, wurde damit beendet...
Ein Router Wechsel, vor zwei Wochen, von einer Fritzbox 7330 auf einen Speedport 724 brachte keine Besserung. Eher Verschlechterung da der Speedport öfter keine Verbindung bekommt und nach einem "Konfigurationsserver" sucht !?
In der Momentanen Situation ist Telefonieren und die Internetnutzung zwischen 17 und 24 Uhr stark eingeschränkt. Meine Geduld geht zu Ende auch weil mehrere Störungsmeldungen in den letzten zwei Monaten keinen Erfolg brachten.
Aktuelle Störungs-ID: 190985485
Die 10€ Gutschrift pro Monat decken keinen Falls die Leistung die ich nicht bekomme. Da der Leistungsverlust im momentanen Zustand 80% darstellt.
Meiner Meinung nach gibt's zwei Möglichkeiten:
a) sofortige technische Wiederherstellung der bezahlten Leistung
b) der erhaltenen Leistung entsprechend reduzierte Gebühren bis das Problem gelöst ist
Beste Grüße
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