Störung DSL Leitung... und kein Ende in Sicht

@frankpr
Danke für dein Hilfe.
Hab das schon mehrfach über die Online Version gemeldet. Leider immer mit dem selben Ergebnis. Überlast am DSLAM mit dem Hinweis das dort schon gearbeitet wird. Und ich mich bis Ende 1 Quartal 2016 gedulden muss.

10€ Ersparnis pro Monat habe ich von der Telekom schon bekommen (Bis 03/2016). Leider nützt mir das auch nichts wenn an 3-4 von 7 Tagen der Woche (zwischen 18 und 22 Uhr) meine Internetnutzung so eingeschränkt ist das ich damit nicht arbeiten/spielen/telefonieren oder sonst was kann.

Die Monopolstellung der Telekom ist wieder zurück !
 
Hallo Telekom,
nachdem ich von Eurem Service und entgegenkommen sehr beeindruckt war...
habe ich Heute die Kündigung abgeschickt.

Der Vertrag endet 31.03.2016 und ab 1.4. bekommt ein anderer Provider die 40€ monatlich.
Nach zwei Jahren Telekom bin ich wieder weg. Das nenne ich Kundenservice !

Fehler der Telekom:
1. 06/2015 Umstellung auf IP
2. Das schwache Netz in meinem Anschlussgebiet war schon vorher bekannt.
3. Den Umbau (Leitung und Verteiler) zu spät begonnen
(3.1 Die IP Umstellung auf nach dem Umbau verschieben)
4. Den Kunden nicht ausreichend informiert
5. Der Kunde bekommt weniger Leistung als er bezahlt.
6. Nicht ausreichendes entgegenkommen (in €) von der Telekom
7. ...sich doof von der Telekom-Hotline anreden lassen..


PS:
Abends zwischen 19 und 23 Uhr Uhr kann ich nicht mal vernünftig meine Emails abrufen da die Leitung meistens nicht über 0,5 Mbit geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 533395Anhang anzeigen 533396


Nachdem ich vor zwei Tagen eine sehr freundliche Kundendienstmitarbeiterin an der Hotline erwischt habe.
Ihr das mit den Leitungsabbrüchen geschildert habe. Hat die Dame das an die Technik weiter geleitet... seitdem warte ich immer noch auf einen Rückruf der versprochen wurde.

Und das es bei den Werten der Störabstandsmarge, (von 6 db) Verbindungsabbrüche gibt sollte klar sein.
Doch seit Juni 2015 schafft es die Fa. Telekom nicht eine stabile Verbindung herzustellen.

Ich würde mich sogar mit einer 2 Mbit Leitung zufrieden geben wenn diese eben stabil läuft !!

Letzter Aufruf:
Hilfe ... liebe Fa. Telekom hier hat ein Kunde Probleme.... !!!!

(Störungsnummer: 194236788)
 
Mein Thread steht wohl auf der "Telekom Hilft - Blacklist" --- (nerviger Kunde/User...)

Nachdem ich das Problem über die Beschwerde Abteilung gemeldet und einen Rückruf von der Technik Abt. bekommen habe steht wohl fest das etwas an der Leitung nicht passt.
Fast stündliche Trennungen PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: AC: Cannot open PPPoE session.

Ein Techniker Termin für den 02.01 wurde bereits ausgemacht.



Vielen Dank an Telekom Hilft ![/SIZE
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebi332 schrieb:
Mein Thread steht wohl auf der "Telekom Hilft - Blacklist" --- (nerviger Kunde/User...)

Ist halt Feiertagszeit, ich denke auf der Facebookseite oder direkt im telekomhilftforum wärst du eventuell besser aufgehoben.
 
heronimo schrieb:
Ist halt Feiertagszeit, ich denke auf der Facebookseite oder direkt im telekomhilftforum wärst du eventuell besser aufgehoben.

In anderen Threads hat sich in dieser Zeit auch jemand gemeldet !
 
Sebi332 schrieb:
In anderen Threads hat sich in dieser Zeit auch jemand gemeldet !

Stimmt, ich weiß ja nun nicht was besprochen wurde.

Sollte es aber einzig und allein um die Störung gehen und sich dafür keinerlei Lösung abzeichnen kann ich dir nur empfehlen das ganze schriftlich abzuwickeln. Bei mir hat sich auch alles gezogen ohne das für mich eine Lösung zu erkennen war. Ein Brief/Fax an die

Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Fax: 08003301009

hat erstaunlicherweise Wunder bewirkt obwohl vorher immer die Aussage kam das man nichts machen könne und man abwarten müsse...

Versuche es, was hast du zu verlieren?

P.S.: Ganz wichtig, emotionslos das Problem so genau wie möglich inklusive aller deiner Versuche und eventuell notierter Gespräche und Gesprächspartner schildern. Deine Forderung/Erwartung ohne erpresserische Attitüden (wenn nicht bis dann Kündigung) sondern schlicht und einfach Bitte um Bearbeitung und Abstellung/Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von unserer Seite gibt es zu dem Thema aktuell einfach nichts Neues zu sagen. Die Aussicht, dass ein weiteres Störungticket hier Erfolg bringt, schätze ich als sehr gering ein, so lang die Überlast-Situation sich nicht geändert hat.

Es grüßt Wiebke S.
 
@Telekom Hilft

Überlast und dadurch verringerte Bandbreite ist das eine aber die andauernden Trennungen bzw. Zeitüberschreitungen bei PPPOE Aushandlungen sind das andere.
Das eine hat mir dem anderen nichts zu tun !
 
Zurück
Oben