• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Stranglehold] Sammel-Thread

AW: [Stranglehold] John Woo und Midway bringen FPS zu den Hardboiled Filmen.

Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit dem Termin für die Demo aus? Ich dachte, die kommt Ende August. Oder hat sich da was verschoben?

@Bassi85
Ich möchte auch wissen wann die pc demo rauskommt hast du schon was rausgefunden.

mfg

Weiß niemand wann die pc demo rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:

@Gonzo71

Ich weiß auch bei google nachzuschauen aber da steht auf den seiten kein fester termin für die demo.
Deswegen habe ich mal euch gefragt weil ihr vielleicht was näheres wisst.

Mfg

Ich hab auch bei google geschaut. Aber da stehen widersprüchliche Informationen.
Bei Giga.de steht eine Meldung vom 23.07.07, in der es heißt, dass die Pläne für eine PC-Demo verworfen worden sind.
Bei Gamestar steht in einer Meldung vom 27.07.07 dass die Demo am 20.8 erscheint (bzw. hätte erscheinen sollen).
Bei mega-gaming.de steht am 23.08.07 dass es nicht mehr lange dauern soll.

Also 3 Quellen, 3 Infos. :confused_alt:

@Bassi85

Ich bin auch verwirrt Bassi85 jeder sagt etwas anderes.

mfg

hmm auf jeden fall solls im september rauskommen.

5. September USA
6. September bei uns

Woher die Infos?
Einerseits Amazon.com, EBgames.com, andererseits Okaysoft.de

Ich freu mich jedenfalls schon mächtig...auf der GC hats nen riesen Spaß gemacht :o

Hoffentlich wird das release datum eingehalten und das spiel erscheint am 6.September bei uns in Deutschland.
Hoffentlich kommt noch eine pc demo die Entwickler sagten auch dass die pc demo vor dem USA release kommen wird.

Mfg

Grade ne Mail von Okay Soft bekomen, das der release auf den 20.09 verschoben worden ist, in Amerika 21.09.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)

Laut Shacknews komt nur die XBox360 Version pünktlich, PC und PS3 Versionen wurden verschoben.
The Xbox 360 edition of the John Woo-styled Stranglehold has gone gold, publisher Midway Games announced today.
Developed by Midway Chicago, the team responsible for Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy (PC, PS2, Xbox), and Tiger Hill Entertainment, the Xbox 360 version of the Chow Yun-Fat-starring Hard Boiled prequel heads to stores in North America September 5 and Europe on September 14.

Previously scheduled to hit alongside the Xbox 360 release, the PC iteration of Stranglehold has been pushed back to September 18, with the European edition following on September 21.
The PlayStation 3 edition, once slated for September 17 in North America, has been delayed a week and a day to September 25. It will arrive in Europe during October.

A demo of Stranglehold is currently available for download from Xbox Live Marketplace and is expected in the online PlayStation Store at some point.
The game will be the subject of what Midway refers to as its "most robust [marketing] campaign ever," spanning "all pertinent mediums worldwide."
http://www.shacknews.com/onearticle.x/48737

Wisst ihr vielleicht was neues zu der pc demo von stranglehold.

mfg

Meinst du nicht das es langsam langweilig ist, jeden Tag, zu fragen wann die Demo komt? :rolleyes:

Wenn die Demo komt/angekündigt wird, wird es sicherlich jemand hier posten.
Vielleicht komt aber auch gar keine Demo für den PC, in der von mir geposteten News steht nur was von einer XBox360 und eventuell PS3 Demo. :p

Ich wiederhole gerne nochmals:
A demo of Stranglehold is currently available for download from Xbox Live Marketplace and is expected in the online PlayStation Store at some point.

Dann gebe ich mal einen Eindruck von der X-Box 360 Demo wieder.

Technisch gibt es kaum etwas zu meckern. Die Unreal 3-Engine sorgt für eine ordentliche Optik. Allerdings sehen "Bioshock" oder "Gears of War", welche auf gleicher Engine basieren, besser aus.
Dafür darf man so ziemlich alles kaputtschiessen, was der Level hergibt. Es gibt kaum ein Objekt, was nicht auf Beschuss reagiert.

Weitehin muss man den Entwicklern für die durchdachte und eingängige Steuerung gratulieren: Endlich sind coole Supermoves keine Frage von Fingerakrobatik oder dem Auswendiglernen endloser Befehlsketten. So kann man sich voll auf die Action am Bildschirm konzentrieren. Max Payne wäre neidisch... naja, fast.

Fast eben deshalb nur, weil Strangelhold in meinen Augen einen ziemlichen Schönheitsfehler hat: Das ganze spielt sich zu Serious Sam-lastig. Will heissen: Man muss erst bestimmte Bereiche säubern, dann wird der Weg zum nächsten Punkt im Level freigemacht. Teilweise gipfelt das in absurden Szenen. Man hechtet von Deckung zu Deckung und von Feind zu Feind, nur um plötzlich vor einer (für den Spieler nicht zugänglichen) Tür zu landen, aus der 6-7 Gegner spawnen.
Das Spielchen wiederholt sich dann leider immer wieder. Bereich betreten, Gegner spawnen, Bereich säubern, Bereich verlassen -> zum nächsten Bereich und alles geht von vorne los.

Das wäre ja vielleicht noch zu verschmerzen, leider ist Stranglehold weit entfernt von der erzählerischen Klasse eines Max Payne. Die Story von Stranglehold kommt über platte Klischees und ebenso platte Charaktere nicht hinaus.

Irgendwann hat man sich dann auch an den Moves und der zerstörbaren Umgebung sattgesehen und es stellt sich das Gefühl ein, dass hier echt Potential verschenkt wurde.

Insgesamt gesehen ist Stranglehold ein gutes Spiel, aber eben kein Überflieger.
Die Gamestar hat hier mal gerechtfertigte 81% vergeben.

naja, das es "von action geprägt sein wird" war ja klar seitdem bekannt wurde das mr.woo "die regie übernimmt". und von der demo direkt aufs ganze spiel zu schließen und somit zu sagen das spiel hätte keine gute handlung, ist denke ich sehr "aus der hüfte geschossen", wenn ich das mal so formulieren darf.
wer weiss wie das leveldesign vom rest aussieht. in den trailern gabs ja nette sequenzen annem hafen und auf nem dach etc. und da die geschichte nahtlos an den film anschließen soll, ist der handlungsrahmen ja auch recht fest vorgegeben gewesen. wer da nun innovationen hoch³ erwartet, wird aber wohl doch recht schnell auf den teppich zurückgeholt.
ich erwarte jedenfalls nicht mehr als solides "popcornkino"-flair wenn man so will und freu mich tierisch, auf den film... äh, das spiel :D

Du darfst mir glauben: Auch ich bin ein Woo-Fan, allerdings hätte er wohl besser nicht nach Hollywood gehen sollen.... Aber das ist eine andere Geschichte.

Nein, Innovationen hab ich sicher nicht erwartet. Aber etwas mehr als Serious-Sam Gameplay schon. Klar, das ein Woo-Spiel sich nicht gerade für den Friedensnobelpreis empfiehlt. :evillol: Aber irgendwie... mich dünkt, da wäre mehr drin gewesen.

ich find, das er nach hollywood gegangen is, hat seine filme nicht schlechter werden lassen, im gegenteil, so sachen wie the big hit und so fand ich schon sehr cool eigentlich, auch wenn die von der story her halt auch nicht soooo die überflieger waren.

aber zurück zum spiel, vielleicht ist die restliche umgebung des spiels ja abwechslungsreicher als der teil der demo, das man sich also nur innem gewissen rahmen "satt sehen kann" an den moves. leider hat meine box keine festplatte, sodass ich mir da keine demo ziehen könnte. deswegen spekulier ich auch so wild durch die gegend und will mir das nich schlecht reden lassen, bevor ichs selbst mal anzocken konnte :D

MrBrown: Ein gut gemeinter Rat. Storniere die Bestellung. Die deutsche Version vom Spiel kommt komplett ohne Blut daher und der Hard Boiled-Film ist die unerträglich verstümmelte FSK 16er-Version.

Zurück
Oben