• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds 2] Sammel-Thread:

Habe tatsächlich einen gefunden, wo das Loch höher liegt. Hätte ich draufkommen können, da was zur Hilfe zu nehmen. Ich habe ja den Erdbeben-Zauber, der auch Steine fallen lässt. Da ist dann vielleicht ein Ei drin und es reicht immer noch nicht.

So kann ich ja nicht die 100% Spielfortschritt erreichen, wenn nur 40/100 da steht.
 
Wollte auch nochmal mein Feedback zu dem Spiel geben. Ich habs jetzt komplett mit allen nebenquests durch und spiele nun online.
Muss sagen mir gefällt es wirklich sehr gut, einziges Manko ist der etwas enttäuschende Umfang wenn man alles durch hat. Kommt einem doch für ein Rollenspiel deutlich zu kurz vor, selbst der Adventuremodus ist mit diesen paar quests schnell durchgespielt, da muss ich sagen hätte man deutlich mehr schaffen können, zumal der onlinemodus wirklich vom Prinzip her gelungen ist.

Fazit: Großartiges Rollenspiel mit toller Grafik, jedoch zu kleinem Umfang, da geht noch deutlich mehr!
 
ich wollt ma fragen, ob man sich mehr als 1 quest auf der map anzeigen lassen kann (rechtsklick im questlog)? mfg
 
Ich weiß auch nicht. Ich bin nun endlich dazu gekommen, dass Spiel selbst zu spielen, nachdem ich das Thema hier aufgemacht habe, aber ich komm mit den Nebenquests einfach nicht hinterher... Irgendwie bekomm ich die Quests nicht los.
 
hattet ihr schonmal probleme mit euren savegames?

mir ist es nun zum wiederholten male passiert, dass das spiel abstürzt und danach aktuelle spielstände nicht mehr vorhanden waren.

nur spielstände die beispielsweise eine stunde älter waren. auf denselben slots wo eigentlich die aktuellen hätten sein müssen. und das bei zwei automatischen, einen schnell und einen normalen speicherstand.

zwischendurch hatte das spiel mehrere male automatische savegames angelegt und ich selbst per schnellspeicherfunktion gespeichert. dann schmiert das spiel ab und diese spielstände sind nicht mehr vorhanden. das kann doch nicht sein. normalerweise muss die datei doch angelegt werden sobald gespeichert wird. selbst durch einen absturz sollten diese doch nicht "zurückgesetzt" werden.

im hauptmenü ist sogar noch der aktuellere char zu sehen.

patch ist 1.1.2, spiel war neu installiert und neu angefangen. gepatched habe ich auch in der richtigen reihenfolge.
 
Also Probleme mit Savegames hatte ich nie. Na gut, mit meinem 1.0-Char konnte ich einige Türen im HQ nicht öffnen. Abgestürzt ist mir das Spiel von 1.0 - 1.12 glaub ich kein einziges Mal. Das muss irgendwie an deiner Hardware liegen.

Andere Sache:

  1. Wieso kann ich eigentlich manche Gegner nicht erdolchen? Die sind eindeutig humanoid und mein Dolch war 16x geschmiedet und auf nem aktuellen Level.
    Manchmal sehe ich das Symbol mit dem blutigen Dolch und der Char langt nur mit ner ausholenden Bewegung ins Leere oder ich seh nur das Kreuz und dann gehts natürlich auch nicht.

    Ich hatte, glaub ich, mit Level 27 meinen letzten Gegner gemeuchelt. Find ich n Bisserl schade, wenn man sich immer wieder neue Dolchmodelle zulegt, sie brav schmiedet (in der Hoffnung sie benutzen zu können), um dann letztendlich nur auf Gegner zu treffen, die einen a: sofort angreifen oder b: sich nicht erdolchen lassen.
    Da trägt man das Ding doch nur als Zierde...

  2. Ist das Spiel eigentlich so stark auf den Online-Modus ausgelegt? Ich meine mit allen Quests und ordentlichen Schnetzeleien komme ich gerade so auf Level 42. Theoretisch ginge es ja bis 100, oder?
  3. Dann sind da ja noch die riesige Insel, die man "offiziell" gar nicht betreten kann (und wo auch nix los ist) und die Pferderennen-Geschichte, wo man ja maximal 40 von 100 Punkten bekommt.

    Ist das alles ein Wink mit dem Zaunpfahl Richtung AddOn oder steckt da was anderes dahinter?
  4. Ungefähr nördlich von New Ashos habe ich ein Höhlensystem gefunden, das per Teleporter miteinander verbunden ist. Am Ende gibts da nen Sarg, wo man 2 Hebel bewegen kann, aber ich habe nicht rausfinden können, was die bewirkt haben.
  5. Dann verschwinden manchmal die Gegner bei einer versuchten Attacke meinerseits, obwohl ich sie noch gar nicht besiegt habe. Ist das n Bug?
  6. Beim 2. Durchgang hab ich noch am Anfang nen Kiefer mit Goldzahn in ner Gefängniszelle gefunden. Hat der noch ne Bedeutung oder kann ich den nur noch verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ leadclown : Solche Probleme hatte ich auch noch nie, kann sein, dass es an deinem System liegt.
 
Generell ist das Spiel sehr gut, aber es gibt noch einige Dinge die man verbessern könnte. Das Skillsystem ist bisschen komisch, die Balance zwischen den Klassen existiert nicht. Man kann nur Mage oder Warrior spielen und selbst dann sind bei richtigem "Specc" alle Gegner in wenigen Hits tot.
Desweiteren ist das Interface/Inventar sehr schlecht und undurchdacht gemacht, da könnte man einiges verbessern.

Die Grafik ist super, auch wenn das HDR/Bloom teilweise zu stark ist. Auch das Crafting ist sehr gut, auch wenns bisschen Blöd ist, dass man am Ende 500 verschiende Pots im Inv hat.

An sich gutes RPG mit paar Macken.
 
hm, ich glaube eigentlich nicht dass es an der hardware liegt. der pc ist etwa ein halbes jahr alt, die komponenten nichts besonderes. das system ist gut gepflegt und die treiber halbwegs aktuell.

ok, der grafiktreiber war noch die 258.96 von vor etwa einem halben jahr, ich habe nun den aktuellen 266.58 installiert, natürlich den alten ordentlich deinstalliert und die reg gesäubert. vielleicht bringt es was.

dennoch habe ich auch mit anderen aktuellen spielen keine probleme.

mir machen auch weniger die abstürze sorgen. insgesamt waren es bisher auch nur 3 bei einer ganz ordentlichen anzahl von spielstunden. vielmehr dass danach die savegames weg sind.

hier scheint das problem das gleiche zu sein:
http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=38615

seltsamerweise bin ich ebenfalls bei knapp über 6h spielzeit, das kann aber auch nur zufall sein.

ich habe das spiel seit release und vorher mit dem ersten patch und der goldversion gespielt. nie probleme gehabt. die tauchen nun erst mit dem patch 1.2 auf.
 
(M)ein Multiplayer Bericht - Teil 1 -

(M)ein Multiplayer-Bericht - Teil 1 -

Ich berichte hier jetzt einfach mal meine kürzlich gemachten Erfahrungen im Multiplayer-Part.
Als ich anfing den MP zu spielen, war der "Goldpatch 1.1" noch nicht erschienen und man konnte in seinem eigenen Dorf mit viel Geduld seltene Gegenstände finden.

Manche dieser "uniques" hatten besondere Eigenschaften, so konnte man mit Renoirs Arbeitsumhang der von Haus aus +50% Willenskraft gab zusätzlich Handschuhe tragen, was diese Robe sehr begehrt machte. In Verbindung mit den Handschuhen "Böse Zwillinge" (+30% Wille) ergab das folglich insgesamt +80% Willenskraft.
Die normalen höchsten Roben haben im Vergleich nur +55% Willenskraft.

Ich hatte auch noch einen Dolch ergattert, der mir +15% (?) Präzision verschaffte sowie einige Ringe die entweder je +2% Stärke oder Willenskraft dazufügten etc.
Ein paar "einzigartige" Kriegerutensilien wie Sordahons Zorn (+15% Stärke), Zyklopenhandschuhe etc. konnte ich auch erspielen.

Naja, so spielte ich halt und erfreute mich an den wirklich mühselig erspielten Items und sammelte und kaufte fleißig Kristalle, was enorm zeitaufwändig und auch kostspielig war.
Ich verbesserte per crafting meine Gegenstände und füllte sie langsam mit Kristallen.

Mein Magierstab war als erstes voll, ich konnte als er auf Klasse 20 gecraftet war vier Kristalle einsetzen. So tat ich drei Lvl 7 Willenskraftkristalle hinein und schloss ihn mit einem Fertigstellungskristall ab.

Dann erschien am 23.12 der "Goldpatch 1.1" und alles war anderes. Es gab plötzlich keines der "seltenen" Gegenstände mehr zu finden - aber wer sie hatte konnte sie noch benutzen.
Von offizieller Seite war zu dem Sachverhalt nichts zu erfahren, keine Erwähnung in den Patchnotes, keine offizielle Stellungnahme, keine Äußerung im Forum- nichts!

Der Launch in den USA sowie UK stand noch aus und ich fragte mich, wie die neuen Spieler wohl demnächst reagieren werden, da sie ja nicht in der Lage sein werden diese seltenen und guten Sachen zu bekommen.
Die einzige Möglichkeit die verblieb, war diese Dinge anderen Spielern ingame abzukaufen. Man muss wohl kein Hellseher sein um zu wissen, dass die Preise für dieses Gegenstände rapide anstiegen.

Soweit so gut. Der Patch war da. Und er brachte neben ein wenig Bugfixing auch ein paar neue Features. So passten plötzlich mehr Kristalle in einige hochgecraftete Gegenstände.
Der Fehler war aber, dass wenn man einen Gegenstand schon vor dem Patch auf Klasse 20 gecraftet hatte, es bei der bisherigen geringeren Anzahl an Kristallslots blieb.
Man musste also, um von der höheren Anzahl Kristallslots profitieren zu können ggfs. neue Ausrüstung kaufen/farmen und sie erneut hochcraften.
Meiner Meinung nach ist das sehr unglücklich gelöst worden.

Ich fand heraus, dass in einen Magierstab nun plötzlich 6 statt vorher 4 Kristalle passen. Da ich natürlich auch so einen Stab haben wollte musste ich stundenlang Materialien sammeln um mir einen ebensolchen neu aufzubauen. Dabei stellte ich fest, dass ich die Kristalle aus meinem "alten" Stab nicht mehr rausnehmen konnte, weil er geschlossen war. So hatte ich sozusagen die ersten drei Level 7 Willenskraftkristalle und einen Level 7 Fertigstellungskristall in den Sand gesetzt. Schade eigentlich.

Nunja, ich spielte weiter und levelte meinen Magier hoch, und legte gleichzeitig noch einen Kriegercharakter an.

Mit der Zeit füllte ich Renoirs Arbeitsumhang, die bösen Zwillinge und den Dolch langsam mit genannten Lvl 7 Willenskraftkristallen und machte etwas, was ich bald bitter bereuen sollte:
Ich schloss die Items mit Fertigstellungskristallen ab.

Mit dem Erscheinen von Patch 1.2 am 09.02 wurden im ingame Chat seitens der Admins Gerüchte gestreut, dass die "seltenen" Gegenstände, die "uniques" auf eine Liste mit verbotenen Gegenstände kommen.
Man wolle in 2 Tagen mit dem Einsammeln der Gegenstände beginnen, bzw. die Spieler zum Verkauf der Gegenstände zwingen. Sollte man sich Widersetzen werde man resetet.

Da stand ich nun, und schaute auf meine plötzlich "verbotene" Ausrüstung die ja wohlgemerkt mit Fertigstellungskristallen geschlossen war. Da waren bei mir aktuell nun sieben Level 7 Willenskraftkristalle sowie drei Lvl 7 Fertigstellungskristalle betroffen, die ich nicht mehr aus der Ausrüstung herausnehmen konnte.

Ich fragte im ingame Chat nach, was denn mit meinen Kristallen passieren werde?
Als Antwort bekam ich von einem Admin: "Wenn du die Gegenstände geschlossen hast, ist das dein Pech".

Die Entäuschung war groß und ich eröffnete im offiziellen englischen Forum einen Thread in dem ich schon im Titel die Entwickler anhielt, ihre Entscheidung zu den "uniques" noch einmal zu überdenken. Im Thread selbst schilderte ich ähnlich wie hier die "Kristallproblemlage" und wies darauf hin, dass der Spielspaß bei mir ob der mir unverständlichen Regeländerungen leidet.
Als ich am nächsten Tag nach Threaderöffnung noch etwas ergänzen/richtigstellen wollte ging das nicht mehr, da der Thread schon aus mir nicht ersichtlichen Gründen seitens der "Moderation" geschlossen war.

Es erschien dann sehr zeitnah auch tatsächlich die besagte Verbots-Liste http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=38617 .

Inzwischen habe ich zähneknirschend, nachdem ich mir wie ein Cheater vorkommen musste all meine plötzlich "illegalen" Gegenstände verkauft - mit den Kristallen drin.
Der erhaltene finanzielle Gegenwert steht in keinem Verhältnis zu dem von mir betriebenem zeitlichen und finanziellen Aufwand diese Items zu beschaffen.

Was aber am bittersten aufstößt, ist die Tatsache, dass sich von offizieller Seite zu nichts geäußert wird. Kein Statement, keine Erklärung, rein gar nichts.

Bleiben die Fragen: Warum wurden diese "uniques" mit dem Patch 1.1 überhaupt aus dem loottable herausgenommen, warum wurden sie zeitnah zum Patch 1.2 ganz verboten?
Übrigens sind auch das "zerissene Hemd", die "Lederhose" und die "Lederstiefel" verboten worden, alles Items die genau NULL Wert und auch sonst keinen Bonus gaben. Oder Nuris Gewand, das zwar schön anzuschauen aber von den Werten im Kampf doch eher suboptimal war. Dies widerspricht der möglichen Theorie, die früher erlaubten "uniques" seien zu "imba" gewesen.
Eine Antwort seitens der Entwickler/Publisher wird es wohl nie geben.

Die größte Frage bleibt jedoch: Was kommt als nächstes? Was wird am gameplay noch geändert, welche Dinge werden demnächst verboten oder eingeführt?
Ich erachte es zumindest als riskant, seine Items mit Kristallen vollzustopfen um sie dann mit Fertigstellungskristallen zu schließen, denn niemand weiß welche Regeln morgen warum gelten.

Also Leute, habt ggfs. Spaß im Singleplayer. Der Multiplayer ist... ach, nennen wir es einfach unausgereift.

Da ich wegen eines dicken Bugs z.Zt. nicht TW2 im Multiplayer spielen mag, nutze ich die so gewonnene Zeit diesen "Bericht" zu schreiben. Teil 2 folgt evtl. die Tage und beschäftigt sich mit dem soeben genannten Bug und die evtl. Reaktion des supports auf dessen Antwort ich noch warte. :n8:
LG a...
 
Amparo, vielen Dank für deinen Bericht!!!

Muss von meiner Seite aus sagen das ich nur den Singelplayermodus durchgespielt habe und dann das Game wieder verkauft habe.
Habe das Spiel sehr genossen, wobei das Ende doch sehr gezwungen und Linear vor kam.
 
Das klingt ja nicht allzu positiv mit dem Multiplayer.
Trotzdem dankeschön für deinen Bericht !

Wie würdest du denn das aktuelle Multiplayer Spiel einschätzen ? (Das heißt, wenn ich jetzt anfangen würd online zu zocken).
 
Hallo Delta 47,
da du das Spiel ja schon hast, schadet ein Blick in den Multiplayer bestimmt nicht.
Es gibt verschiedene Modi: Adventures wo du dich mit anderen oder auch allein durch 7 instanzierte Maps schnetzeln kannst. Hierbei musst du die Karten der Reihe nach freispielen.

Dann gibt es ein paar PvP Modi, entweder 1gegen1 oder auch 4gegen4 etc. Der PvP soll aber sehr unausgegoren sein. Da stimmt wohl das Balancing nicht. Ich selbst habe bis jetzt erst 2 PvP Spiele gemacht, will da aber noch etwas tiefer reinschnuppern.

Dann gibt es noch den Village-Modus. Da kann man sich mit zunächst viel Geld ein kleines Dorf errichten. Das hört sich jetzt evtl. nach mehr an, als es ist. Man baut einfach ein paar Gebäude und muss ein wenig abchecken, welche Gebäudekombination gut ist.
Das Dorf dient sodann sowohl als Geldquelle als auch als Einkaufsmöglichkeit für Gegenstände, die man in der Lobby nicht kaufen kann. Zudem hat man im Dorf eine Truhe, wo man all seine Gegenstände lagern kann. Man kann das Dorf mit seinen verschieden Charakteren betreten und so Zeugs austauschen.

Hört sich alles ganz gut an, oder? *lol*

Nunja, wären da nicht diese kleine Haken und Ösen.
Ich hatte auch ein Dorf und bis ich raushatte, wie man das richtig aufbaut zig Auras reingesteckt. Meine Truhe war randvoll mit der allerbesten legalen Ausrüstung und jeder Menge Kristalle... und als ich letztens in das Dorf ging, war das ganze Dorf weg, mitsamt Truheninhalt. Irgendwie hat es sich resetet. Einfach so :(

Im offiz. Forum habe ich dann gelesen, dass ich nicht allein mit dem Problem bin. Das passiert anscheinend ab und zu mal. Eine Lösung habe ich dort nicht gefunden außer dass man sich an den support wenden soll. Das habe ich getan und warte auf Antwort...

Ab und zu verliert man auch mal die Verbindung oder der Server speichert nicht, sodass die Erfahrung und die Gegenstände aus der soeben gespielten Karte nicht gespeichert werden, aber damit kann ich leben und das passiert auch eher selten.

Fazit: Wenn man da nicht ganz so verbissen rangeht und damit leben kann, dass sich in X Std. Spielzeit mühsam erspielte Gegenstände per plötzlicher Regeländerungen oder auftretender Bugs in Luft auflösen, kann es mitunter auch Spaß machen. ;)
Den Ansatz dieses Multiplayers finde ich persönlich super.
Wenn sie die Bugs und ein besseres Balancing hinbekommen und ein bisschen mehr Inhalt (Karten/Rüssi/Farben etc.) einfügen, wäre das ein richtig guter Multiplayer.
LG a...
 
Puuuh, also das mit dem Dorf hört sich ja ziehmlich genial an !
Da ich auch gerne mal gemütlich was aufbaue (Anno, Total war, Assasins Creed 2 mit der eigenen "Stadt") ist das für mich wirklich genial, ich werd dann auf jeden Fall mal reinschauen, klingt einfach zu gut.

Hoffentlich bekomm ich nicht so viele Probleme wie du ;), denn ich bin etwas schnell abgeschreckt und Frustresistenz ist nicht so meins.
 
Guten Abend liebe Gemeinde, ich spiele mit version 1.2 und würde zu gerne alles mitnehmen was ich finde, Jäger und Sammler halt :D

Es gibt ja Gewichts Trainer, allerdings nur für die versionen 1.0-1.1-1.1.2 leider nicht für die Version 1.2.

Hat jemand einen tip oder cheat wie ich das ändern kann das ich alles mitnehmen kann was ich finde ohne immer erstmals auslagern zu müssen oder verkaufen.

Ich sehe das ganze dann als Zauberrucksack, wie in etwa Dr. Whos Telefonzelle :cool_alt:

Danke für die Hilfe wenn es den welche gibt.

MFG
 
Hi

hab mal ne Frage zu dem Spiel
Bin schon am verzweifeln.
Ich habe den BossGegner von Kapitel 1 besiegt.

Aber wie komme ich jetzt wieder zurück zu Cassandra an die Anfangsinsel.
Ich kann nicht porten.

Danke schon mal
 
@Arno78,
eigentlich solltest du teleporten können. Ich wage mal nen Schuss ins Blaue:
Versuche nochmal zu teleporten und die aufgehende Karte mittels Mausrad zu verkleinern, und/oder per gehaltener linker Maustaste den gezeigetn Kartenausschnitt zu verändern (nach oben rechts). So solltest du die Teleporter auf der Startinsel eigentlich ausfindig machen können.
 
@amparo
Danke
Bin in der Zwischenzeit selber drauf gekommen.
Hab das ganze 1. Kapittel gespielt ohne per Scroll die Karte zu verkleiner :-)

Gruß
 
Frage:

Wie ist dieses Spiel?

Kann man es empfehlen, wenn einem Teil 1 damals überhaupt nicht gefallen hat?
 
Moin,

zwingt ja schon fast zu ner Gegenfrage: Spielst Du sonst RPG?
Ehrlich gesagt, hat mir Teil1 besser gefallen. Muss mich gerade extrem "zwingen" das Spiel zu einem Ende zu bringen.
 
Zurück
Oben