treky-tom schrieb:
@Hardcoregaming7
Ich hoffe, das dass stimmt was in deinem Link
http://www.heise.de/newsticker/meld...essen-Ermittlung-verdichtet-sich-2065879.html
steht.
Dann hätten die „feinen Herren“ schweren bandenmässigen Betrug begangen. Und dass wird selbst in Deutschland mit Gefängnis bestraft.
mal sehen. dieses mal ist der aufschrei ja gigantisch. da gibt es sicher gewissen druck, aber wenns um tröge geht, stehen die säue geschlossen zusammen
.
ich habe vor einigen jahren aus gleichen gründen strafanzeige gegen korni gestellt.
wurde abgelehnt mit folgender begründung:
(vorweg wird wiederholt, dass ich strafanzeige wegen wegen betrugs stelle, da garkeine anwaltskosten entstanden sind, da nur zahlung bei erfolg vereinbart war.)
..."Selbst wenn diese Behauptung zuträfe, die Ansprüche auf Ersatz der Anwalts-und sonstigen Kosten also nur vorgetäuscht wären, so wären diese im Verhältnis zu der Schadensersatzforderung der Rechteinhaber unerheblich. Denn schon allein die den Rechteinhabern aufgrund der schuldhaften Verletzung con Urheberrechten zustehende Schadenslizenzzahlung wird die vergleichsweise angebotenen 450€ stets um ein Vielfaches übersteigen. Primär bezieht sich der Angezeigte in seinen Abbmahnungsschreiben hinsichtlich der Pauschalzahlungen jedenfalls immer darauf, dass damit das Recht auf eine deutlich höhere Schadenslizenz abgegolten werden soll. Laut der Abmanungsschreiben sind Anwalts-und sonstige Kosten in dem Pauschalbetrag "ebenfalls enthalten. dass den mandanten gar keine Anwalts- und sonstige Kosten entstanden sind, wäre darüber hinaus nicht nachweisbar.
Im Übrigen ist anzumerken, dass es stets der Abgemahnte ist, welcher das Vermögen der Mandanten des Angezeigten geschädigt hat. Die Rechteinhaber haben als Verletzte einen Anspruch darauf, dass diese Vermögensschädigung ausgeglichen wird. Leistet der Filesharing-Schädigerden aufgrund seiner Rechtsverletzung geschuldeten Schadensausgleich, so liegt hierin kein rechtswidriger Vermögensschaden des Abgemahnten. Geht dieser auf einen Vergleich ein, so ist darain im Verhältnis zu einer vom Gericht festgesetzten Schadensersatzzahlung eher eine Vermögensersparnis zu sehen" ... (Unterschrift)
Also ich habe kein Vertrauen mehr in die deutsche Justiz. Jedem Depp es klar, dass es bei Filesharingabmahnungen ausschließlich um Abzocke geht. Was wird getan? Ab und zu wird ne Nebelkerze abgefeuert; siehe Deckelung.
Gott, in mir brodelt es grad gewältig, nachdem ich obiges Zitat abgetippt habe...
Hintergründe (Konri / Digiprotect / Absprache über Bezahlung bei Erfolg):
http://www.internet-law.de/2009/11/...t-und-kornmeier-eine-juristische-analyse.html
Die über Wikileaks veröffentlichten Faxe waren der Anzeige natürlich beigelegt.
Ich war auch sicher nicht der einzige, der das gemacht hat. Tja, ein Hoch auf unsere Justiz :/