News Streaming: HBO Max kommt nach Europa und spielt Kinofilme ab Tag 1

Payne19 schrieb:
Prime
Netflix
Disney+
HBO Max..

Was soll man noch alles abonnieren???
Alles, einfach mit den Freunden die Accounts teilen, soll heißen jeder abonniert einen Dienst und dann teilt man sich die Accounts. Kann man für 10,- € im Monat alles nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
DarkerThanBlack schrieb:
Wohl nicht richtig verstanden. HBO Max zeigt Aktuelle Kinofilme! Da erspart man sich dann das Ticket und die teure Cola.

Du kaufst noch Cola im Kino?
Rucksack, 2-3 0,5 Liter Buddeln rein, warten bis der Eisfuzzi weg ist, zisch, ahhh!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
riloka schrieb:
Bei all der Analysetechnik die Streamingdienste auffahren um Qualität zu optimieren halte ich das für ein vorrübergehendes Problem.
Codecs werden besser, man optimiert einzelne Szenen. Da ist die BluRey Scheibe statisch.

Unter welchen Bedingungen fällt das auf? Der Mensch hat keine Adleraugen und auch beim Abmischen der Scheiben kann man schlechte Ergebnisse erzielen
Das mag ja alles Stimmen. Aber es kommt trotzdem nicht an die Qualität heran. Auch wenn das Bild schon ganz gut ist. Bei der Kompression geht einfach Bildqualität verloren. Und bei 15Mbit sowieso und zwar deutlich. Das sieht man schon an gerippten UHD BluRay in h265 sind diese bei gleicher Qualität 50-60GB groß. Und wieviel GB bekommst du bei 15mbit in zwei Stunden gestreamt? Aber wie ich schon schrieb, ich stelle mir doch kein Heimkino für 3000-10000 Euro hin und gucke dann streaming.
Ich habe zwar keine teure Ausrüstung um den Stream mit einer UHD BluRay zu vergleichen. Aber ich habe einige Filme bei mir zu Hause als Stream und UHD verglichen.
Und das Bild ist sichtbar deutlich besser bei der BluRay.
Gut auf einem 46" TV auf 3-4m wird man den Unterschied kaum sehen. Aber bei 55" aufwärts auf die Entfernung sieht man es deutlich.
 
Payne19 schrieb:
Prime
Netflix
Disney+
HBO Max..

Was soll man noch alles abonnieren???
Musst du? Sonst passiert was?
Dann geh ins Kino (tue ich auch lieber) und lass deinen komischen Kommentar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala, KitKat::new() und piffpaff
riloka schrieb:
merkt man da in 4k oder höher wirklich Fehler im Vergleich zum Kino oder dem teuren UHD Medium? Dort wird doch sicher vergleichbares eingesetzt.

Im IMAX werden meines Wissens nach gleich IMAX-zertifizierte SSD-Hubs eingesetzt.
 
brauni66 schrieb:
Wem das echt noch zuviel ist und auf einen einen Testmonat geiert bei einer TV Serie die vor 19 Jahren releast ist dem kann ich nur Frohe Weihnachten wünschen und für Ihn hoffen das der 486er DX2 endlich rausfliegt ! :D:D:D Wie auch immer Viel Spass beim schauen ab mitte 2021 . Wenn es ein Joke Deinerseits war , war es von mir auch .

Kollege ... , ich hab die beiden Serien stilecht in den Steelboxen, ... ... 900km weit weg. 😅
Zudem bin ich gespannt wie das in FHD aussieht, vielleicht mache ich mir mal dieses Sky Q ...

Frohe Weihnachten auch an dich ;)🎄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brauni66
Der Professor1 schrieb:
Ich hoffe ja das dieses Angebot von HBO gut angenommen wird und dann zukünftig alle Filme sofort bei Streaminganbietern starten.

Kino braucht keiner mehr bei den TV größen ab 55" und 5.1 Soundanlagen die fast jeder zuhause hat.

Schade das es keinen Daumen runter gibt für Kommentare...

mag ja sein das dich das Kino nicht interessiert, Abers dann mit nem 55“TV + 5.1 Anlage mit wahrscheinlich 100euro subwoofer gleichzusetzen...

und nicht immer von dir auf andere schließen, mal von dem sozialen Aspekt abgesehen der Flöten geht.

Eine Welt ohne Kino und Theater wäre für mich eine sehr traurige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, ThePlayer und Andy4
Eine gewisse Diskrepanz könnte gesehen werden zwischen der Tatsache dass die Streamingdienste, vor allem wenn auf das gesamte Angebot zugegriffen werden will, ziemlich viel Geld kosten und der Beschaffenheit der Zielgruppe für 90% der Produktionen: Personen unter 12 Jahren.
Wird wohl vor allem Eltern betreffen deren Nachwuchs alles kennen und unbedingt mitreden muss am Schulhof.
Die richtig guten Sachen, also Klassiker oder Filme mit Klassikerpotential kriegt man kurze Zeit später eh auf Disk nachgeworfen. Wusste übrigens gar nichts von Dune und Matrix 4, da bin ich mal gespannt, könnte je nach Virus wieder Kinotime bedeuten!
 
DarkerThanBlack schrieb:
Ein Erlebnis, nur dann, wenn sich kein 2 Meter Typ vor dir hinsetzt oder dein Nachbar nicht gerade eine Erkältung hat oder hauptsächlich mit reden oder chipmampfen beschäftigt ist.

Einmal musste ich sogar den Leuten sagen, dass sie nicht ständig mit ihren Füßen gegen meine Lehne treten sollen. Aber dies nur so am Rande. Wenn du Pech hast, dann erwarten dich ein paar freundliche Gesellen am Ausgang...

Egal, Kino kann durchaus auch Spaß machen. 🤪
Ganz ehrlich in welche Kinos gehst du und der Rest der Kino basher?
Ich gehe in Hamburg je nach dem was ich sehen will abwechselnd ins Savoy oder Astor oder ins UCI mit dem IMAX Saal. Und bei Maximal einem von 10 Kinobesuchen passiert etwas was mich stört meist viel seltener. Klar die Preise sind heutzutage schon Recht hoch vor allem für Familien. Das verstehe ich auch. Und deswegen gehe ich auch nicht mehr in jeden Film. Sondern nur in die Filme die ich unbedingt im Kino sehen will. Und die es auch wert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und Czk666
NJay schrieb:
Aber ich will EINE Plattform haben. Damit man EINE Webseite aufrufen muss, EIN profil hat, EINE History us
Ich will, ich will, ich will
NJay schrieb:
Baut eine Plattform, die Non-Profit unetrwegs ist und alle grossen Firmen sind Mitglied. Ob sie ihren Kram dann per-per-view, oder in grossen Abos oder kleinen Anbieten ist zweitrangig.
Wieso baust du keine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, tritratrullala und piffpaff
supermanlovers schrieb:
Die meisten Streaming Dienste kann man sich mit anderen teilen.
Da relativieren sich die Kosten für mich total.
Im Moment zahle ich ca. 20€ für Netflix ,Amazon , Disney, Sky Go und Spotify.
welchen nutzt du denn genau ?
 
Kino war/ist für mich immer noch eine Aktivität mit gesellschaftlicher Komponente (also mit Freunden) oder um einen schönen Tag abzurunden. Meistens in Kombination mit einem Essen davor oder danach.

Teure Snacks und Getränke? Wozu? Essen und Getränke sollten eher verboten werden, es gibt doch nichts ekligeres als dreckige und klebrige Stühle und Böden in Kinos und während dem Film laut schmatzende Sitznachbarn. Ausserdem zeigt sich die unglaubliche Verschwendung... erst über die Preise schimpfen und dann mindestens die Hälfte wegschmeißen. Ich kaufe jedenfalls zu 95 % der Kinobesuche nichts.

Aber ich weiß ja selbst, dass Kinos ohne den Verkauf von Snacks und Getränken mit einem Warenwert von 50 Cent (25 Cent für den Verpackungsmüll) sowieso nicht überleben könnten.

Zum Thema mehrere Streamingdienste: In Haushalten mit unterschiedlichen Interessen kommen leicht mehrere Streamingdienste zusammen. Klar, als Single würde ich mir vielleicht einen, wahrscheinlich eher keinen Streamindienst holen. Im Fernsehen laufen 24/7 gute Filme und Serien. Ich hab auch sonst alles was ich brauche bzw. was man wirklich im Leben braucht ist eh nicht mit Geld zu bezahlen. Und der neueste Kinofilm gehört da nicht dazu. Und wenn doch - siehe erster Satz des Beitrags.
 
Do Berek schrieb:
Du kaufst noch Cola im Kino?
Rucksack, 2-3 0,5 Liter Buddeln rein, warten bis der Eisfuzzi weg ist, zisch, ahhh!

Gibt Kinos, in denen das nicht geht, da man keinen Rucksack mitnehmen darf oder er vorher durchsucht wird. Wer das nicht will wird per Hausrecht ausgesperrt. Immerhin verdienen die Kinos an den Tickets quasi nichts, also "müssen" sie das Geld mit überhöhten Preisen für Verpfelung machen.
 
Do Berek schrieb:
Du kaufst noch Cola im Kino?
Rucksack, 2-3 0,5 Liter Buddeln rein, warten bis der Eisfuzzi weg ist, zisch, ahhh!
Eisfuzzi? Gibt es bein uns nicht. Aber Taschenkontrollen! Mit Rucksack oder großer Tasche (sobald eine 0,5 Liter Flasche reinpasst) kommt bei uns niemand ins Kino.
 
KitKat::new() schrieb:
Ich will, ich will, ich will
Ich haette es auch anders formulieren koennen. Ob man da jetzt 'will' oder 'moechte' oder 'erwarte' schreibt, spielt keine Rolle. Findest du das aktuelle maximal kundenunfreundliche Modell denn gut?

KitKat::new() schrieb:
Wieso baust du keine?

Was sinbd das denn fuer bescheuerte Aussagen? Ich will auch den Weltfrieden, fragst du dann auch, warum ich ihn nicht einfach selbst herstelle?
 
kachiri schrieb:
Genau das ist es, was mir im Corona-Jahr 2020 am meisten fehlt. Ich hatte mich dieses Jahr auf so viele Filme gefreut. Angefangen kurz vor dem großen Ausbruch u.a. auf den finalen Craig-Bond :(
Und ich will ihn unbedingt im Kino schauen.
Ja ich bin sofort ins Kino als TeneT raus kam.
Und hatte mich im Oktober tierisch auf Dune gefreut. Jetzt ist der Film um ein ganzes Jahr verschoben worden. Und jetzt Frage ich mich ob diese Filme überhaupt noch ins Kino kommen oder nur noch als minderwertiger Stream erscheinen. Abgesehen davon einen schönen Abend mit meiner Frau oder Freunden im Kino zu verbringen.
Ich habe Zuhause Auswahl ohne Ende en Filmen über 1000 und Serien über 100. Aber man möchte ja auch Mal rauskommen.
Irgendwann kriegt man Zuhause Lagerkoller. Und dann will man raus ins Kino oder essen gehen oder was mit Freunden trinken.
Gut aber gibt auch Menschen die gerne nur Zuhause sitzen. Und dann in Form wie hier ganz laut Schreien wie richtig es ist wie sie leben.
 
Schön! :daumen:
Gerade an Black Friday erst meinen unbegrenzten Usenetzugang für 2,99$ pro Monat verlängert.

Bin gespannt welche Preise pro Film aufgerufen werden aber die wirklich interessanten Filme hole ich mir eh auf Blu-Ray. Die kann ich auch nach einem Monat noch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich auch von der Bildqualität der Datenträger meist überzeugt bin muss ich sagen das wir gestern Mulan auf Disney Plus angeschaut haben. Das Bild war schon sehr gut. Viel problematischer finde ich dort den totkompremierten Ton im direkten vergleich, wobei die deutschen Disney Produktionen da eh meist mau sind.
 
Zurück
Oben