News Streaming: HBO Max kommt nach Europa und spielt Kinofilme ab Tag 1

@Siffi2
Siffi2 schrieb:
Nice! Endlich Band of Brothers & The Pacific streamen.

Ist bei SKY Q beides in deren Mediathek verfügbar . Vorrausgesetzt man hat es . BoB als BluR. kostet bei Amazon 17,70 Euro & Pacifik schlappe 23 Euro . Wem das echt noch zuviel ist und auf einen einen Testmonat geiert bei einer TV Serie die vor 19 Jahren releast ist dem kann ich nur Frohe Weihnachten wünschen und für Ihn hoffen das der 486er DX2 endlich rausfliegt ! :D:D:D Wie auch immer Viel Spass beim schauen ab mitte 2021 . Wenn es ein Joke Deinerseits war , war es von mir auch .

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
DarkerThanBlack schrieb:
Wohl nicht richtig verstanden. HBO Max zeigt Aktuelle Kinofilme! Da erspart man sich dann das Ticket und die teure Cola.

Da spart man sich Kultur ein und dafür bekommst du 16 Likes. 16 zuviel.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, lynxx83 und Frankenstein0
Wäre für mich nur interessant mit deutscher atmos spur.

Der Professor1 schrieb:
Ich hoffe ja das dieses Angebot von HBO gut angenommen wird und dann zukünftig alle Filme sofort bei Streaminganbietern starten.

Kino braucht keiner mehr bei den TV größen ab 55" und 5.1 Soundanlagen die fast jeder zuhause hat.
Tja stell dir vor ich habe einen 65" OLED Zuhause. Und werde mir in 5-6 Jahren dann 75" oder 80"+ TV für Zuhause kaufen.
Und trotzdem liebe ich es ins Kino zu gehen.
Hier in Hamburg gibt es einige Kinos die noch richtig Laune machen. Die ein tolles Bild und super Ton haben. Wo man richtig gute Sitze hat mit viel Beinfreiheit und wo man die Beine sogar hochlegen kann. Wo die Leute auch nicht ständig stören.
Das ist mir bisher auch nur selten passiert.
Auch nicht dass die Leute während des Films auf dem Handy Surfen.
Und wenn Mal jemand stört hat es bisher immer geholfen was zu sagen und dann war auch Ruhe.
@Cool Master wenn es mir zu teuer ist dann Schmuggel ich mir Snacks und Cola mit in die Vorstellung.
Meist kaufe ich aber ein Menü gut kostet dann 9 Euro aber das ist es mir wert.

Ich würde es sehr schade finden wenn die Kinos verschwinden würden. Den wenn man das richtige Kino hat dann ist es immer noch ein Erlebnis ins Kino zu gehen.
Aber ich finde auch dass es mittlerweile Recht teuer geworden ist. Deswegen gucke ich auch nicht mehr jeden scheiß im Kino an sondern nur die Filme die es mir wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, nlr, Frankenstein0 und 2 andere
FatalFury schrieb:

Kultur? Welche Kultur genau? Das Schmatzen von Leggins-Jaqueline, vorn rechts, oder die Machosprüche von Schlagring-Kevin, hinten links? Oder die 20min-Werbekultur, vor der Vorstellung?

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, tritratrullala, Messala und 5 andere
Werd trotzdem ins Kino gehen. Fänd ich schade, wenn es so bleibt mit den Filmen. Kino ist ein Erlebnis, dass ich nicht missen möchte.

Der Professor1 schrieb:
Kino braucht keiner mehr bei den TV größen ab 55" und 5.1 Soundanlagen die fast jeder zuhause hat.

Witzig was hier manche glauben, was man ihrer Meinung so braucht sollte allgemein gültig sein. Nicht jeder ist ein Couch-Potato, der am liebsten nie wieder die eigenen vier Wände verlassen würde. Das Kellerkind-Leben ist für mich nichts erstrebenswertes.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Frankenstein0 und Sephiroth51
frankkl schrieb:
Wer will schon diese Fernseher Notbehelftslautsprecher oh nein,
Ich jedenfalls auch nicht. Habe zwar auch nichts dolles, aber einen Denon AVR mit einem Magnat Set.

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und Sephiroth51
So traurig es in manchen Fällen auch sein mag: der Trend geht seit Corona hin zur Selbstversorgung. Statt auswärts das meiste zuhause. Essen statt essen gehen, Filme schauen statt Kino, Swimmingpool statt Freibad, Terrasse statt Urlaub etc.

Ich persönlich bin von den Folgen weniger betroffen, da dies in letzter Konsequenz häufig nicht nur Geld, sondern auch sehr viel Zeit spart.

Abos schließe ich deshalb aber auch nicht mehr ab. Zu viel passive Unterhaltung schmälert ja bekanntlich das Denkvermögen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Sephiroth51
Wirklich eine traurige Entwicklung. Hoffentlich überleben die Kinos das.

Gerade dieses Jahr, bevor die Pandemie hier angekommen ist, war ich quasi wöchentlich im Kino. Jojo Rabbit, Parasite, 1917... ein Highlight nach dem anderen. Und ich verstehe auch nicht, wie man das Kino an sich so sehr ablehnen kann, wie es manche hier tun. Es kommt natürlich immer auf das Kino, den Film und vor allem die Uhrzeit und den Wochentag an, aber ich hatte mit Popcorn-Essern, Kindern oder Leuten die rumschreien schon ewig kein Problem mehr.
Mein letztes Kinoerlebnis war Tenet im IMAX in Sinsheim, und das war ein absolutes Brett. Wenn ich die Wahl habe zwischen einen Monat HBO Max streamen oder einem Film im IMAX/zwei Filme im sympathischen Kino um die Ecke weiß ich doch, wie ich mich entscheide.
Nichts gegen Streaming, es gibt ja auch Filme, die einen Kinobesuch nicht wert sind. Prime nutze ich gerne. Aber selbst bei Netflix fängts doch schon an, die Filme kennt man entweder alle schon oder sie taugen nichts. Hab da ewig nichts mehr gesehen, das Abo nur wegen Witcher abgeschlossen und werde es auch erstmal wieder aufs Eis legen, nachdem ich um die Feiertage rum nochmal Witcher geguckt habe. Da gibts in den Mediatheken der ÖR mehr Sehenswertes was ich noch nicht kenne. Und bei HBO Max würde es doch nicht anders aussehen. Alle paar Monate mal ein Highlight, und dafür 15€ monatlich?
Gerade wenn man Dune am Ende sowieso im Kino sehen will (für einen Film von Denis Villeneuve wirds sich am Ende lohnen). Und wenn der nächste Wonder Woman am Ende genau so gut ist wie der erste...

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Sephiroth51
Toll noch ein Streaming Portal

Was kostet das heute dann,
Amazon
Netflix
HBO
SKY
Disney

Oh nur 50 Euro im Monat, ja dann dagegen ist der OCH um 10 Euro ja Wucher:stock:

Ist ja eine schöne Entwicklung.
Jeder fängt an das eigene Süppchen zu kochen, weil man keinen einzigen Penny verlieren will.
Ich hab einige Wochen damit verbracht Accounts umzuschreiben, zu löschen etc. weil das nicht mehr zu kontrollieren ist an Passwörtern und Zugangsdaten.

Zumal dieses Streaming ein reines Verlustgeschäft darstellen wird, die Werbung entfällt, man kann in einem Monat soviel Inhalt "verbrennen", der eben mal n Tausender im Kino gekostet hätte.
Bald sind wir soweit und wir bekommen Werbung aufm Streamingdienst sobald die Kinos ausgerottet sind, gefolgt von der Ahndung der entsprechenden "Sharing Accounts" außerhalb der Haushalte.

Abhängig machen wie eine Einstiegsdroge, erst anfixen und dann dem Junkie alles abknöpfen, darauf wird es hinauslaufen.
Wenn die Unternehmen dann fertig sind mit ihren Abodiensten haben wir Ausgabe Ultimo, jeder der n schlechten Job hat wird wieder zur klassischen Raubmordkopie zurückgreifen müssen um an der Unterhaltungsindustrie teilhaben zu dürfen.

80€ Prime pro Jahr hier, 16€ Netflix da, X€ Disney+, WoW Abo, EA, Ubisoft etc. bald geht ein großer Teil erstmal wieder "Offline" weil das nicht mehr zu stemmen ist.
Zumal diese Abogebühren schlicht und ergreifend auch zu niedrig sind, entsprechende Streamingqualität gibt es für dieses Kleingeld, Netflix kann man bei 1080p Pixel zählen weil das eher der Qualität von 480p auf Youtube entspricht bzgl. Bitrate.
Jede dunkle Szene sieht aus wie mit dem Smartphone im Kinosaal aufgenommen.

Weitere Schritte im Streamingdienst könnten genauso gut sein, dass dieses Serienhäppchen weitergeführt wird, jede Woche eine Folge oder pro Monat, damit das Abo weiterläuft.
Vllt sehen wir bald gestückelte Filme Teil1,2,3,4 - entsprechende Möglichkeiten gibt es und spätestens wenn die Industrie zu gierig wird, werden wir auch die Folgen sehen und am Ende denken wir uns alle: "Warum haben wir das unterstützt?".

FatalFury schrieb:

Mittlerweile bekommt man im Kino keine Kultur mehr, zumindest nicht die, für welche man früher ins Kino ging...
Ergänzung ()

Tallantis schrieb:
Witzig was hier manche glauben, was man ihrer Meinung so braucht sollte allgemein gültig sein. Nicht jeder ist ein Couch-Potato, der am liebsten nie wieder die eigenen vier Wände verlassen würde. Das Kellerkind-Leben ist für mich nichts erstrebenswertes.

Gibt ja draußen nichts anderes außer Kino...Wohl ein Kellerkinokind?
Ergänzung ()

User6990 schrieb:
Musst du mir mal zeigen welche 200€ Soundanlage an den Sound und die Atmosphäre in einem guten Kino rankommt.

Manche haben Anlagen, die kosten soviel wie du in 1 Jahr verdienst.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Messala, GINAC und eine weitere Person
Der Professor1 schrieb:
Ich hoffe ja das dieses Angebot von HBO gut angenommen wird und dann zukünftig alle Filme sofort bei Streaminganbietern starten.

Ansichtssache, wenn man der Meinung ist das der blechdosen Sound reicht dann geht das, ansonsten ist ein anständiges Kino immer vorzuziehen.

Wenn man ehrlich ist, haben die wenigsten Ahnung vom hochwertigen Sound, oder aber haben den Platz. Bei der Raumakustik ganz zu schweigen.
Ergänzung ()

DarkerThanBlack schrieb:
Manche haben Anlagen, die kosten soviel wie du in 1 Jahr verdienst.

Manche,< sind nicht mal ansatzweise eine nennenswerte Masse.
Die Behauptung /Unterstellung gegenüber dem Mitglied nur weil er eine andere Meinung hat, kann man sich sparen.
Dient nur der Diskreditierung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, User6990, ThePlayer und 2 andere
DarkerThanBlack schrieb:
Ähm...Hust...Rundfunkgebühren...Hust...
Ergänzung ()

Aber seit Corona, ist es einfach ein NOGO geworden.
Da setzte ich mich lieber entspannt zuhause auf das Sofa ohne Maske und schalte einfach den OLED an.
Die ersten Coronaviren wurden bereits Mitte der 1960er-Jahre beschrieben.[4] Als Entdeckerin gilt die britische Virologin June Almeida, der 1966 eine Aufnahme mittels Elektronenmikroskop gelang.[5] Die im elektronenmikroskopischen Bild grob kugelförmigen Viren fallen durch einen Kranz blütenblattartiger Fortsätze auf, die an eine Sonnenkorona erinnern und die ihnen ihren Namen gaben. - Wikipedia

Du warst also seit 1960 nicht mehr im Kino.

Filme gehören ins KINO! Ich hoffe, dass diese durch die Lobbyisten Politik nicht unter gehen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Do Berek
BieneMafia schrieb:
Keiner Abonniert mehrere Dienste.
Wie kommst du auf das schmalle Brett?
Ich habe ein Abo für Prime, Netflix und Disney+
Da man die Abos auch teilen kann brauchen meine Geschwister und Eltern kein eigenes Abo mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Da ich ohnehin Monatlich die Dienste wechsle (wobei Disney + hatte ich noch nie, aber da hab ich noch ein kostenloses 30 Tage- Test Abo über meinen XBOX Gamepass Ultimate zum einlösen) kommt mir das eigentlich gelegen.

Ich selbst gehe vielleicht einmal in 5 Jahren ins Kino - Für Leute wie mich, perfekt ;) Erspart das lange warten, bis der Film auf Netflix/Prime oder unter 4€ zum Leihen ist ;)

Das Kino wird sicherlich nicht aussterben, aber die Leute werden weniger ins Kino gehen.
Zuhause braucht man auch nicht immer eine dicke Anlage, viele haben inzwischen eine soundbar oder ähnliches und das reicht denen.
Ich kenne auch einige die Serien und Filme auf dem iPad schauen Und haben kein Problem mit dem Bild oder Ton.

Zurück
Oben