v_ossi schrieb:Anhang anzeigen 1003875
Den Teil mit den teuren Snacks und Getränken habe ich nie verstanden. Einfach nicht kaufen.
Auf das Erlebnis Kino will ich aber trotz großem Fernseher und Surround Anlage nicht verzichten. Dune ist fest eingeplant.
BIn auch immer gerne ins Kino gegangen, hat sich leider auch schon lange vor Corona nur viel zu selten ergeben..
Dabei war die Situation hier super, noch vor zwei drei Jahren.. Kino mitten in der Stadt (irgendwo in Österreich ), ca.5-10 Gehminuten vom Wohnort, war nicht zu klein, nicht zu groß.. War eins von UCI, (seit 2016 AMC, Wanda Group Tochter)
Hatten aber hart zu kämpfen denke ich, zuletzt gab es die 'Unlimited' Karte, ein Jahr um glaube 120 Euro waren's, reguläre Plan-Vorführungen sooft du willst & freie Sitzwahl..
Dann die Jahre drauf auch noch Wasserschaden nach heftigen Überschwemmungen wie überall in der Stadt,
und 2018 oder 2019 der Verkauf an Constantin Film, die das Kino unter dem Cineplexx Label weiterführen,
leider gibt's keine Unlimited Jahreskarte mehr, obwohl sich die spätestens heuer eh kaum ausgezahlt hätte^^
Mal sehn wie's 'nach' Corona zumindest mit dem einen Kino-Standort weitergeht..
Zurück zu den ganzen Streaming Angeboten:
Gibt mmn. auch bald zu viele.
Gibt ja auch pro Anbieter fast nur noch Masse statt Klasse, viel zu viel was ich jemals ansehn könnte,
und nur wenig wirklich gut gemachte Serien / Filme..
Es ist aber spätestens dann ein kleines bis größeres Problem, je nachdem,
wenn die 'paar' guten Serien sich mehr und mehr zwischen den ganzen Anbietern aufteilen..
aber stimmt schon, könnte mir die theoretisch alle vormerken, und wenn zufällig auf einem Anbieter grade Flaute herrscht,
zum andren wechseln für ein Monat oder zwei und die paar Serien/Staffeln rasch nachholen.. Aber ich weiß nicht ob ich da die Zeit zum 'binge-watchen' hätte..
Bzw empfinde ich es als störend dauernd Anbieter zu wechseln, dann evtl drauf achten rechtzeitig zu kündigen usw..
Wenigstens gibt es Seiten die sich drum kümmern, neue Serien/Staffeln übersichtlich in Listenform usw zu präsentieren.. es ist manchmal kaum möglich, was gutes neues innerhalb der jeweiligen Apps zu finden..
Das erfahr ich meistens andrerorts und such mir die dann gezielt raus.
Komisch dass mir die ganzen 'KI's noch immer soviel Schmarrn andrehn wollen, der mich so gar nicht reizt^^