News Streaming: HBO Max kommt nach Europa und spielt Kinofilme ab Tag 1

kachiri schrieb:
Der Deutsche ist es nicht gewohnt, Geld für Fernsehen zu bezahlen.

Ähm...Hust...Rundfunkgebühren...Hust...
Ergänzung ()

AfterBusiness schrieb:
wer hier schreibt, das er Kino nicht braucht ist für mich kein Film-Fan, sonder nur ein egoistisches ******..... :grr::rolleyes:

Videotheken braucht auch keiner mehr. Und sind es dann auch alles egoistische unansehnliche Körperöffnungen?
Sorry, aber auch ich bin früher sehr gerne ins Kino gegangen. Auch mal nach der Arbeit in die Spätvorstellung. Aber seit Corona, ist es einfach ein NOGO geworden.
Da setzte ich mich lieber entspannt zuhause auf das Sofa ohne Maske und schalte einfach den OLED an.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, tritratrullala, Smartbomb und eine weitere Person
Wer Amazon prime hat und fußballbegeistert ist, wird ab September 2021 noch mehr Inhalt bekommen^^
Sky muss die Champions League Rechte im Sommer 2020 an Amazon (für 4 Jahre) übergeben.

cypeak schrieb:
muss es auch nicht.

es reicht dass man es sich so richtig gemütlich machen kann, auf pause drücken kann, seine freundin bei langweiligem film ungeniert küssen und ... kann, dass keine popcornmampfende bande hinter einem sitzt oder der furzende typ vor einem...
..und man kann das ganze auch daheim mit freunden und einem guten tropfen verbinden.
kino ist inzwischen mehr erlebnis mit dem zeug drumherum.

aber wer mal ein richtig gutes heimkinosystem gesehen und gehört hat, weiß dennoch dass es sich nicht verstecken muss und was ich sonst meine.

Verstehe was du meinst. Je nachdem was man sucht, passt das eine oder andere. Ich besitze solch ein Heimkinosystem dennoch komme ich nicht an ein Dolby Atmos vom Kino ran. Problem ist aber auch, dass mir eArc fehlt und ich nicht alle 2 Jahre ein neuen Fernseher kaufen kann. Meine Partnerin würde mich dann verlassen meinte sie :D. Auch muss für die perfekte Akustik der Raum passen und vor allem Nachbarn mitspielen :-).

Mein bester Freund hat meine Anlage nun auch Live erleben dürfen und sendete mir den Link zu diesem Artikel mit dem Kommentar "Dein Heimkino lohnt sich". Habe sie auch erst seit ein paar Wochen.

Solch eine riesige Leinwand ist je nach Film auch Top. Besitze zwar ein 85 Zoll OLED von LG aber irgendwie hätte ich z.B. Interstellar lieber auf so einer Leinwand gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
DarkerThanBlack schrieb:
Und im TV gibt es auch alles umsonst? Warum sind bei mir dann die guten Kanäle alle verschlüsselt und man muss trotzdem die Werbung ertragen?
Das ist mir neu normales Fernsehen ist unverschlüsselt
und die meisten Pauschalangebote haben selten richtig gute neue Filme !

frankkl

DarkerThanBlack schrieb:
Wohl nicht richtig verstanden. HBO Max zeigt Aktuelle Kinofilme! Da erspart man sich dann das Ticket und die teure Cola.

Das Problem ist das sie für das sehen so viel verlangen wie du sonnst im Kino für Ticket & Cola/Popcorn bezahlt hättest! Mit der Begründung sie wissen ja nicht wie viele Leute da hinter dem Tv sitzen...
Wohlgemerkt PRO FILM und trotz monatlichem ABO! Das Abo gilt nur für die Serien/Steinalte Filme so ist es bei Disney+. Ich bezweifle das HBO Max es anders machen wird.

Nero2019 schrieb:
Ein Film für 5€... das ist verdammt teuer im Vergleich was zB Netflix (11€ monatlich) oder Prime (8€ monatlich) so bieten haben.
Ja und lieber einmal oder zweimal im Monaten für einen guten Film zum ausleihen bezahlen,
statt massenhaft Serien oder und veraltete schlechte Filme der pauschal Anbieter.

frankkl

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
DarkerThanBlack schrieb:
Videotheken braucht auch keiner mehr. Und sind es dann auch alles egoistische unansehnliche Körperöffnungen?
Sorry, aber auch ich bin früher sehr gerne ins Kino gegangen. Auch mal nach der Arbeit in die Spätvorstellung. Aber seit Corona, ist es einfach ein NOGO geworden.
Da setzte ich mich lieber entspannt zuhause auf das Sofa ohne Maske und schalte einfach den OLED an.

Ist schon vor Corona immer anstrengender geworden ins Kino zu gehen.
Ewige Parkplatz suche (Weil Öffis spät abends nicht fahren und die Anbindung auch mist ist und die Kinos an Parkplätzen sparen),
Nervige Kinobesucher die ihr Maul nicht in der Vorstellung halten können,
Bild und Ton nicht immer besser als Zuhause sind,
Handys im Saal
und zuletzt noch die Abzocke bei den Snacks und Getränken.

Es macht schon lange keine Freude mehr ins Kino zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, tritratrullala, tomasvittek und 8 andere
Nero2019 schrieb:
Wer Amazon prime hat und fußballbegeistert ist, wird ab September 2021 noch mehr Inhalt bekommen^^
Sky muss die Champions League Rechte im Sommer 2020 an Amazon (für 4 Jahre) übergeben.
Nein die Rechte hat DAZN, Amazon zeigt nur 10 Spiele pro Saison oder so

kachiri schrieb:
Was denken sich die Leute eigentlich immer? Das sie für 10 Euro alle Filme und Serien bekommen, die es so gibt? Das ist utopisch! Wird es nie geben.
Gehen wir mal von 3-4 Diensten aus, sind wir im Monat bei 40 Euro. (...)
Es geht vor allem darum, dass du 4 Accounts, bei 4 unterschiedlichen Anbietern brauchst. 4 Mal deine Daten pflegen musst und es im Grunde einfach ein unnötiger Aufwand ist, weil die Anbieter sich gegenseitig bekriegen anstatt eine gemeinsame Plattform zu betreiben wo ich als Nutzer mit einem Account (von mir aus auch für 40€) meine Sachen bekomme.
Hat aber natürlich den Vorteil, dass man zwischen den Anbietern springen kann, wenn man bei einem alles "leer" geguckt hat.

Bei Spotify klappts mit der Musik doch ganz gut "alles bei einem" zu haben. Warum nicht auch bei Serien und Filmen? :)

Zum Thema Kino:

Früher war ich jede Woche im Kino. Entweder in einem Film den ich sehen wollte oder in der Sneak, manchmal beides. Ich hab noch immer irgendwo meine 200 Kinokarten rumliegen. Es war immer ein Erlebnis mit einer Handvoll Freunden einen Film anzusehen, danach oder davor noch was zu essen und darüber zu reden.

Mittlerweile ists mir zu teuer, die Filme nicht mehr wert und der Aufwand für mich zu groß.

v_ossi schrieb:
Den Teil mit den teuren Snacks und Getränken habe ich nie verstanden. Einfach nicht kaufen.

Ich snacke gerne was beim Filmgucken und bei nem 2 Stunden Film will man auch mal nen Schluck trinken. Ist halt blöd, wenn man selber, offiziell, nichts mirbringen darf. Da "muss" man dann was kaufen.

Payne19 schrieb:
Prime
Netflix
Disney+
HBO Max..

Was soll man noch alles abonnieren???
Ganz einfach. Keins davon.
Lässt Spielraum für sinnvollere Tätigkeiten als der serien-fliessbandproduktion zu frönen und beugt auch dem dem immer größer werdenden Traffic aufkommen durch streaming Müll vor

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Smartbomb
FrAGgi schrieb:
Bei Spotify klappts mit der Musik doch ganz gut "alles bei einem" zu haben. Warum nicht auch bei Serien und Filmen?

In deiner Filterblase gibt es bei Spotify vielleicht alles. Aber nicht in der Realität 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, tollertyp und ThePlayer
Ich habe es hier vor einigen Monaten schon einmal geschrieben: die Aufspaltung des Streaming-Marktes auf zu viele Anbieter wird über kurz oder lang viele Leute wieder in die Illegalität zurücktreiben - oder wie mich wieder zurück zum gezielten Kauf von (4K) Blu-Rays - denn das ist für mich dann billiger als 50€, 100€ oder mehr für die ganzen Dienste zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Madman1209, ThePlayer und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Ich bleib bei Prime und werde ab und zu bei den anderen rein schauen und dann wieder kündigen.
das wird die Zukunft sein. Warum sollte man ins Kino gehen wenn man zu Hause
So halte ich das auch mit Prime, ist eh inkl...
Was Kino angeht: aus dem gleichen Grund wie Kneipe, Schwimmbad, Restaurant und und und und eine Daseinsberechtigung haben. Einfach mal "Raus" kommen, sich auf neutralem Grund treffen. Fremde Menschen sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, wek666, Smartbomb und 3 andere
kachiri schrieb:
Doch. Genau das ist das Problem. Keiner würde Netflix abonnieren, wenn es 40 Euro kostet aber dafür das gesamte Angebot von Warner, Disney und whatever plus Eigenproduktionen bieten würde. Sieht man ja schon an Sky. Der Deutsche ist es nicht gewohnt, Geld für Fernsehen zu bezahlen.
stimmt.
ich möchte keine 40€ zahlen für ein all inklusive Paket bei dem ich nur 10% nutze...
ist das gleiche wie GEZ... man zahlt fast 18€ für 90% was man nicht nutzt (zig Radiosender, zig Nebensender).. nur da muss man es leider zahlen..

und so viel Zeit verbringe ich nicht vor dem Fernseher, dass es sich für mich lohnt.
ist bei mir extrem wenig geworden..
trotz Prime und netflix

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Smartbomb und Dirty_Harry
Sypha schrieb:
hä? du musst garnix abonnieren...

Das ist aber sehr kurz gedacht.
Da die Filme ja jeweilg dementsprechend vermarktet werden und eben bei den anderen gar nicht erst erhältlich sind.

...das was dir gefällt, was du gerne sehen möchtest das holst du dir aber müssen tust du garnichts...
Klar muss man nicht alles abonieren.Das bedeutet aber unterm Strich dass man eben bei einem Anbieter jeweils nur sehr eingeschränkt Auswahl hat oder bei keinem Anbieter halt komplett in die Röhre schaut.
Sei es nur weil bei einem Mehrteiler die Rechte gewechselt haben.Da gibt es genug Beispiele davon.
Da kannst Du Dir dann eben nicht alles aussuchen was Dir gefällt, sondern nur das was Dir der jeweilige Streaming Dienst überhaupt zur Verfügung stellen kann.
Entweder man verzichtet dann oder man muss mehrseitig sich registrieren und gegebenenfalls abonieren.

Mir geht die Filmindustrie mit Ihrem Vermarktungskonzept mittlerweile mächtig auf den Sack.
Da kauft man Staffel für Staffel auf BD und plötzlich wird eine Staffel nicht mehr oder sehr verzögert veröffentlicht.
Dann weicht man auf das FreeTV mit Qualitätsabstrichen aus (kam noch vor der BD VÖ) nur dass man nach einer halben Staffel feststellt,dass der Rest plötzlich ohne Nennung von Gründen abgesetzt wird,aber die Nachfolge Staffel dann plötzlich wieder gesendet wird.
Bei macnhen Filme/serien muss man Regelrechte Detektiv Arbeit leisten,dass man weiß wo was wann noch konsumiertz werden kann.
Bei GoogyPlay werden bei manchen Staffel nur Einzelfolgen in total unterschiedlicher Qualität (SD-HD - oder Stereo vs. 5.1; oder auch Deutscher Ton vs kein Deutscher Ton vorhanden) innerhalb einer Staffel verkauft.
Obwohl eigentlich das so gar nicht nötig wäre.Da alles auch anders existiert, man aber die Kunden regelrecht abzocken will.
Andere Staffeln kann man dann wiederum im Bundle kaufen.

Wer hat da noch ernsthaft Interesse zu konsumieren.
Dabei muss man sich noch Gedanken machen,ob man gekaufte (nicht gemietete) digitale Inhalte überhaupt dauerhaft behalten kann.Siehe Amazon (USA) wo nur Lizenzen (Klagen werden dort derzeit geprüft) verkauft werden,die einfach eingesellt werden dürfen.

Aktuel streite ich mal wieder mit dem PSN rum,weil DLCs von meinem Archiv verschwunden sind,die auch im Store verschwunden sind.Mindestens 1 DLC davon war für mich zu keiner Zeit runterladbar/ benutzbar.
Sony/ PSN stellt sich wie immer einfach dumm, bearbeitet andere Titel,macht Aussagen die nicht stimmen, gibt norm,ale Anweisungen die nicht funktionieren(Vom Store runterladen oder vom Archiv) oder leitet es an eine sogenannte Spezialabteilung weiter die sich dann wiederum gleich verhalten.

ICh kann jedem nur von der Digitalen PS5 ohne Laufwerk abraten

Mittlerweile kann ich schon auf mindestens 1 dutzend Reklamationen zurück schauen, die immer nach dem gleichen Strickmuster abliefen.
Der PSN versucht die Reklamationen immer bewusst so lange auszusitzen bis der Kunde freiwillig auf die Leistungserfüllung seiner bereits bezahlten Ware verzichtet.

Schöne digitale Welt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
braven schrieb:
Nein die Rechte hat DAZN, Amazon zeigt nur 10 Spiele pro Saison oder so
Eher 20 Spiele.
Ja was Sky bisher gezeigt haben (nur Spiele mit deutschen Vereinen), macht Amazon genauso von da weiter^^. Aber das ist ein win/win situation für alle Kunden. Alle Sky-Kunden können dann diesen Paket abbestellen. Alle Nicht-Sky Kunden (wie ich) können beim Amazon die 20 Spiele gucken.

just_fre@kin schrieb:
die Aufspaltung des Streaming-Marktes auf zu viele Anbieter ... oder wie mich wieder zurück zum gezielten Kauf von (4K) Blu-Rays
so halte ich es schon mit Musikstreaming, die ja auch mal diesen, mal jenen Künstler nicht anbieten. Nur Basis-Prime Streaming und vom gesparten Geld alle 2 Monate ein Vinyl (meist inkl. mp3). Feddich.

• Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Wir teilen uns HBO Max bereits mit den Verwandten in USA und haben uns Watchmen und Raised by Wolves schon reingezogen.

Am 25. Dez gibt's da dann den neuen Wonderwoman.

Die ganzen Serienklassiker wie GoT, Sopranos etc sind auch vorhanden.

Dafür haben wir Amazon Prime gekündigt und bereuen es nicht. Zwar wäre deutsch für die Tochter besser, aber dann steigen wir nächstes Jahr halt um.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Zurück
Oben