Sypha schrieb:
hä? du musst garnix abonnieren...
Das ist aber sehr kurz gedacht.
Da die Filme ja jeweilg dementsprechend vermarktet werden und eben bei den anderen gar nicht erst erhältlich sind.
...das was dir gefällt, was du gerne sehen möchtest das holst du dir aber müssen tust du garnichts...
Klar muss man nicht alles abonieren.Das bedeutet aber unterm Strich dass man eben bei einem Anbieter jeweils nur sehr eingeschränkt Auswahl hat oder bei keinem Anbieter halt komplett in die Röhre schaut.
Sei es nur weil bei einem Mehrteiler die Rechte gewechselt haben.Da gibt es genug Beispiele davon.
Da kannst Du Dir dann eben nicht alles aussuchen was Dir gefällt, sondern nur das was Dir der jeweilige Streaming Dienst überhaupt zur Verfügung stellen kann.
Entweder man verzichtet dann oder man muss mehrseitig sich registrieren und gegebenenfalls abonieren.
Mir geht die Filmindustrie mit Ihrem Vermarktungskonzept mittlerweile mächtig auf den Sack.
Da kauft man Staffel für Staffel auf BD und plötzlich wird eine Staffel nicht mehr oder sehr verzögert veröffentlicht.
Dann weicht man auf das FreeTV mit Qualitätsabstrichen aus (kam noch vor der BD VÖ) nur dass man nach einer halben Staffel feststellt,dass der Rest plötzlich ohne Nennung von Gründen abgesetzt wird,aber die Nachfolge Staffel dann plötzlich wieder gesendet wird.
Bei macnhen Filme/serien muss man Regelrechte Detektiv Arbeit leisten,dass man weiß wo was wann noch konsumiertz werden kann.
Bei GoogyPlay werden bei manchen Staffel nur Einzelfolgen in total unterschiedlicher Qualität (SD-HD - oder Stereo vs. 5.1; oder auch Deutscher Ton vs kein Deutscher Ton vorhanden) innerhalb einer Staffel verkauft.
Obwohl eigentlich das so gar nicht nötig wäre.Da alles auch anders existiert, man aber die Kunden regelrecht abzocken will.
Andere Staffeln kann man dann wiederum im Bundle kaufen.
Wer hat da noch ernsthaft Interesse zu konsumieren.
Dabei muss man sich noch Gedanken machen,ob man gekaufte (nicht gemietete) digitale Inhalte überhaupt dauerhaft behalten kann.Siehe Amazon (USA) wo nur Lizenzen (Klagen werden dort derzeit geprüft) verkauft werden,die einfach eingesellt werden dürfen.
Aktuel streite ich mal wieder mit dem PSN rum,weil DLCs von meinem Archiv verschwunden sind,die auch im Store verschwunden sind.Mindestens 1 DLC davon war für mich zu keiner Zeit runterladbar/ benutzbar.
Sony/ PSN stellt sich wie immer einfach dumm, bearbeitet andere Titel,macht Aussagen die nicht stimmen, gibt norm,ale Anweisungen die nicht funktionieren(Vom Store runterladen oder vom Archiv) oder leitet es an eine sogenannte Spezialabteilung weiter die sich dann wiederum gleich verhalten.
ICh kann jedem nur von der Digitalen PS5 ohne Laufwerk abraten
Mittlerweile kann ich schon auf mindestens 1 dutzend Reklamationen zurück schauen, die immer nach dem gleichen Strickmuster abliefen.
Der PSN versucht die Reklamationen immer bewusst so lange auszusitzen bis der Kunde freiwillig auf die Leistungserfüllung seiner bereits bezahlten Ware verzichtet.
Schöne digitale Welt