Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStreaming im Auto: Amazon Prime Video zieht bei Polestar und Volvo ein
Polestar und Volvo bieten über den Google Play Store von Android Automotive OS ab sofort auch Amazon Prime Video für das Streaming im geparkten Auto an. Im Rahmen eines OTA-Updates zieht bei Volvo außerdem die YouTube-App in Fahrzeuge mit Android Automotive OS ein, nachdem die App bei Polestar bereits seit Juni verfügbar ist.
Die Systeme werden wohl schon mal für autonomes fahren vorbereitet. Man muss die Zeit dann ja auch irgendwie rumkriegen, wenn man nicht mehr fahren muss
Popcorn in der Mittelehne... Sieht cool aus, bis man aufräumen/saugen muss.
Ansonsten: das Cockpit mit dem großen Tablet schreit gerade-zu danach: Nimm mich aus der Halterung heraus!
Ich bin gespannt, wann diese Tablets mit Thunderbolt/USB4 abnehmbar oder austauschbar werden und das Panel mit jedem Tablet belegt/bestückt werden kann. Das muss der nächste, logische Schritt der Digitalisierung im Auto sein. Die Ersten, die das etablieren, werden ganz sicher eine Nachfrage für solche cockpits haben.
Irgendwann bekommt jedes Neugeborene sowieso einen Chip direkt ins Gehirn implantiert.
Mit 5G WLAN und virtuellem HUD ohne Brille übern Sehnerv abspielbar.
Standortabfragen sind dann natürlich nicht mehr deaktivierbar. So wie es sich gehört ^^
@Topic (Prime)
99% Schrott, genauso wie Netflix und analoges AssiTV.
Das einzige was mich interessieren würde wäre Ringwelt (Serie) was angeblich produziert wird oder werden soll.
Gute Filme sind sowieso rar.
Bin ja gespannt welche Berechtigungen Amazon haben möchte und was alles ausgelesen wird. Kann man mittlerweile Google Play Apps installieren, wenn man einigen Dingen u. Zugriffen nicht zustimmt?
Am Ende will Amazon Daten vom Auto^^
Genauso wie die Taste an der TV Fernbedienung die man nicht mal umbelegen oder deaktivieren kann.
Und so genial plaziert dass man oft statt dem Steuerkreuz diese betätigt und man sofort ohne Abfrage in der Netflix oder Prime App landet.
Tidus2007 schrieb:
Bin ja gespannt welche Berechtigungen Amazon haben möchte und was alles ausgelesen wird.
Alle die sie bekommen können natürlich. Auch ob du mal im Auto fremd gehst. Wie oft und wie lange etc.
Geht auch um die Garantie. Falls mal ein Sitz kaputt ginge könnten sie sagen er wurde nicht artgerecht benutzt.
Es geht hier auch nicht ums fahren, sondern ums Entertainment beim Laden.
Ich habe seit 2 Wochen den XC40 Recharge MJ 24 und finde die eigentliche Philosophie von Volvo gut. Es gibt nichts zu verstellen, es wurde einfach gut vom Werk aus eingestellt. Die Rekupperation, das One Pedal driving, das Fahrwerk. Alles auf einem gesunden Maß, das man gar nicht das Bedürfniss hat, das während der Fahrt zu ändern. Diese Unaufgeregtheit würde ich mir auch bei anderen Herstellern wünschen. Volvo/Polestar macht da meiner Meinung nach schon vieles Richtig bei der Software.
Nur die Klimabedienung per touch ist ein NoGo in meinen Augen. Da ich kein Google Konto im Volvo aktiv habe, kann ich auch die Sprachsteuerung nicht nutzen.
Ich bin gespannt, wann diese Tablets mit Thunderbolt/USB4 abnehmbar oder austauschbar werden und das Panel mit jedem Tablet belegt/bestückt werden kann. Das muss der nächste, logische Schritt der Digitalisierung im Auto sein.
Wird wahrscheinlich nie kommen. Die Sicherheitsanforderungen sind bei Autos ganz andere. Einer der Gründe warum die Displays in Autos meist so große Rahmen haben. Zumindest hat dies Mal ein Mercedes Boss erläutert als in einem EQS ein 6-8j altes Galaxy Tablet verbaut wurde.
Die Rekupperation, das One Pedal driving, das Fahrwerk. Alles auf einem gesunden Maß, das man gar nicht das Bedürfniss hat, das während der Fahrt zu ändern.
Solange man diesen One Pedal Quatsch ausschalten kann, geht's ja.
Keine Ahnung warum man das haben wollte.
Bei einem Gerät, dessen Zweck es ist, sich von a nach b zu bewegen, ist es nicht sinnvoll die kinetische Energie dauerhaft weg zu nehmen.
Rekuperieren ja, aber nur wenn der Fahrer das Bremspedal betätigt.
Weil sich hier so viele Aufregen, beim Laden ein bissl Youtube/Prime Video gucken ist schon praktisch. Bei den Stromern hat mir Entertainment System von Polestar/Google immer noch am besten gefallen.
Das muss der nächste, logische Schritt der Digitalisierung im Auto sein. Die Ersten, die das etablieren, werden ganz sicher eine Nachfrage für solche cockpits haben
Wie kommst du darauf? Schaut man sich den Markt der Tablets gegenüber den Smartphones mal an, dann ist davon auszugehen, dass sehr sehr viele gar kein Tablet besitzen. Hier und da kommt manchmal bisschen Bewegung rein, aber ne ganze Zeit lang galten Tablets als tot. Wozu dann ein Tablet-Dock im Auto?