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NewsStreaming: Netflix kündigt Nutzern das werbefreie Basis-Abo
Hatte ich auch lange, bestimmt 5 jahre lang über die Türkei gebucht. Das funktioniert nicht mehr. Hab jetzt seit fast nem halben jahr kein Netflix mehr, vorher ca 6 euro im Monat gezahlt für 4k und gelegentlich mal reingeschaut. Ich persönlich vermisse es nicht, so wird halt einmal im jahr ein Monats"abo" abgeschlossen und dann das interessante angeschaut.
Aber viele hier sagen immer ich kündige usw, im Endeffekt bleiben die meisten aber da und akzeptieren es so wie es ist.
Ähnlich wie die Strompreise seit Jahren. Viele beschweren sich, alles so teuer aber sobald etwas mit "Aufwand/unbequem" verbunden ist (wie ne Kündigung/wechsel) lassen es viele sein😜
@TigerNationDE: Der Kunde bekommt halt den Markt, den er verdient.
Und dass Foren wie dieses verzerren, sollte jedem klar sein: Die meisten nutzen kein Linux, die meisten spielen nicht auf dem PC. Die Eindrücke hier sind in keiner Weise repräsentativ für die Allgemeinheit.
Ergänzung ()
KitKat::new() schrieb:
Ich habe nirgends bezweifelt, dass man ein Unterschied sieht
Ich hatte Netflix lange pausiert nach der letzten Preiserhöhung sowie der Unterbindung von Sharing.
Wegen interessanter Serien kam ich dann mit dem Werbeabo zurück. Ich wunderte mich, wieso ich keine Werbung sah (meine ehemaligen Sharer allerdings schon).
Die Antwort: Adblock.
Netflix ist noch bei weitem nicht so fit wie YouTube in der Erkennung und Blockade dieser Tools (so scheint es zumindest).
Aktuell wäre also auch 5 Euro ohne Werbung möglich.
Ich kann Netflix Premium umsonst in der Familie nutzen, jedoch schau ich nur wenige Filme im Jahr an. Finde ja das es doch sehr teuer geworden ist, für viele sollte auch das normale Netfix mit Werbung und 720p voll und ganz ausreichen.
Aber nein, die Plattformen tragen natürlich nicht zur zunehmenden Nutzung illegaler Angebote bei. Eine Zeit lang war das echt toll mit den Streaming Plattformen, jetzt haben wir halt wieder die Phase der Gier, gefolgt von "Raubmordkopierer zerstören Arbeitsplätze!!11elf" oder so.
Das ist jetzt erstmal "nur" die Info zur Preiserhöhung.
Bei der neuen Mail muss man den Tarif wechseln.
Beides läuft ohne Reaktion aber auf eine Kündigung hinaus.
Die Auflösungen stimmen so nicht oder? War deren 4k nicht einfach hochskaliertes 1080p?
Ergänzung ()
Könnte wohl von der Quelle, aber auch vom Abspiel-Medium abhängen. Auf den ganzen Käse hätte ich keine Lust. 720p weil cih den "falschen" Browser nutze. Nicht sicher wie aktuell das ist. Aber da würde ich druchdrehen... Erinnert mich an mein 21:9 Monotor, dem es nicht möglich war über displayport ein balkenfreies Bild über die Blueray-Software zu bekommen. NIe wieder. Da gehe ich lieber ins Kino oder steig ins Schiff.
Hab vor 2 Wochen das Abo nach 4 Jahren endlich gekündigt! Hatte die Schnauze voll von der jetzigen Anhebung von 13 auf 14€. Der Laden ist recht unverschämt und auch arrogant geworden. Dazu kommt noch der riesige große Teil der von Netflix produzierten Filme nur maximal unterdurchschnittlich ist, deshalb fällt mir auch der Abschied nicht schwer!
Korrekt. Meine 6 Monate Support für Sky haben mir das auch mehr als deutlich aufgezeigt. Der Regelkunde hat gar keine Ahnung, und selbst wenn, meist gar kein Interesse was überhaupt im Angebot is. Er hat seine ein zwei Sachen die er schaut, und dafür ist ihm der Preis auch egal solang er in einem gewissen Rahmen für ihn bleibt.
Wie oft hab ich in den Monaten gehört: "Ach, 2€ mehr? Gar kein Problem, alles wird teurer. Da verlänger ich gerne." oder die besser betuchten "2€ mehr? Dafür rufen sie mich an? Ich kann doch nur bei euch Golf schauen, also verlängern sie schon."
Vorher hab ich das auch immer alles für komische Phrasen gehalten, aber in den Monaten wurde mir so einiges klar.
Was aber auch vollkommen fine is mMn.
Jeder hat seine Hobbys oder Interessen, und wenn wir anfangen bei allen was zu suchen was für andere unnötig ist, werden wir bei jedem was finden.
Tschüss, Netflix. So wird auch der letzte Streamingdienst Geschichte bei mir. In Zukunft halt nur noch waipu.tv, da gibt es neben sämtlichen TV-Sendern (inkl. Pay-TV) auch noch etliche Mediatheken, die teilweise sehr gut sind. Z. B. die Mediatheken von Filmtastic, Kabel 1 Classics etc. Man bekommt da viel mehr geboten und ich zahle für das Jahresabo aktuell nur 8,50€ mtl. und alles in 1080P.
Das ist jetzt erstmal "nur" die Info zur Preiserhöhung.
Bei der neuen Mail muss man den Tarif wechseln.
Beides läuft ohne Reaktion aber auf eine Kündigung hinaus.
Steigt dann zumindest auch tatsächlich die Qualli. Oder hängt das noch immer vom Endgerät, bzw. Browser ab, ob man auch tatsächlich 1080p, bzw 4k erhält?
Dazu kommt noch der riesige große Teil der von Netflix produzierten Filme nur maximal unterdurchschnittlich ist, deshalb fällt mir auch der Abschied nicht schwer!
Das ist halt der Punkt: Wenn es inhaltlich gut wäre, würde ich vielleicht auch was zahlen.
Und dass man nicht von der Musik-Industrie lernt: Dort gibt es nur wenige exklusive Inhalte, man halt als Kunde quasi freie Wahl, ob man Amazon Music, Apple Music, Spotify oder sonst was nimmt...
Ich finde gerade die Quelle nicht aber imho ist das Basis Abo auch mit Abstand das am wenigsten genutzte - was ich recht naheligend finde, entweder wenigstens FullHD oder möglichst billig - dazwischen sehe ich wenig Bedarf.
Logischer Schritt, dass da wieder auf 3 Tarife reduziert wird.
Naja, bei 2 Personen ja eigentlich 150€. Wenn du deiner Schwester gratis Netflix geben willst, ist das ja deine Entscheidung. Aber für 150€ hat man da schon sehr viel zu schauen im Jahr. Klar, wenn einem nichts davon gefällt, bringt es nichts, aber an sich finde ich persönlich 150€ für das ganze Jahr schauen nicht zu viel. Das sind gerade mal 2 Vollpreisspiele.
tollertyp schrieb:
Das ist halt der Punkt: Wenn es inhaltlich gut wäre, würde ich vielleicht auch was zahlen.
Das Argument zählt so lange, wie du drauf verzichtest, wenn du es inhatlich zu schlecht findest. Sobald es dann aber darum geht stattdessen VPN oder Piraterie zu nutzen, passt das nicht mehr. Dann ist "zu schlecht" nur die eigene Rechtfertigung auf alternative grauzonige Mittel zurückgreifen zu können.
Gibt genug Leute, die immer sagen Dienst XY wäre einfach zu schlecht und über VPN oder ausm Netz schauen sie dann plötzlich alles rauf und runter.
Geht jetzt nicht explizit gegen dich, weiß ja nicht wie du das handhabst, ich meine nur dieses "ich würde ja zahlen wenn es gut ist" Argument an sich.
Glaub mir: Schlechter 4K-Content ist leichter produziert als guter Content in 720p...
Aber dann am besten auf das teurste Abo gehen, damit man die Kacke auch noch superscharf sieht...
Ich frage mich: Nach welchen Kunden lecken sich die Anbieter denn am meisten?
@habla2k: Denke die 150 Euro an und für sich sind nicht das Problem. Aber irgendwann hat man die Sachen halt auch mal "durchgesehen".
Wobei die Rechnung mit den Vollpreisspielen auch wieder in Richtung Milchmädchen geht: Wie viele Titel kaufen die Leute denn zum Vollpreis?
Habe jetzt seit Anfang letzten Jahres kein Netflix und Prime mehr, Disney+ kurzzeitig wieder gehabt, da ein gutes aber auf 3 Monate begrenztes Angebot, danach wieder weg.
Nachdem die Ankündigung zu den Sharing-Maßnahmen kamen, die selbst für mich als Einzelnutzer Einschränkungen bedeuteten, wegen zweiter Wohnung, habe ich mich dazu entschlossen, weg vom Streaming zu gehen. Für mich auch kein Problem, da ich eben auch einige Blurays und DVDs besitze.