Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Streaming wird teurer: Netflix erhöht erneut die Preise in Deutschland
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Streaming wird teurer: Netflix erhöht erneut die Preise in Deutschland
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Für eine Leistung zu bezahlen ist also eingebildete Pseudo-Überlegenheit? Ich würde eher sagen "gesunder Menschenverstand" um mal ein ähnliches Buzzword zu nutzen.highwind01 schrieb:eingebildeten Pseudo-Überlegenheit
Drakrochma
Lt. Commander
Na da pack ich doch direkt mal Säbel und Papagei aus.
Arrrrrh
Arrrrrh
Das könnte in der Tat jetzt interessanter sein, bisher war der Unterschied mir da zu gering um mich 24 Monate daran zu binden, aber so lange man dafür noch den aktuellen Preis bei MagentaTV zahlt wärs ne Überlegung.Kuhprah schrieb:hab Netflix im TV Abo
M
micha`
Gast
Ja, und du lieferst diese sogar selbst. Weiter im Text, aus deiner Quelle:habla2k schrieb:Hast du da auch Beweise für?
Die Steuerbelastung ist, wie gesagt, deutlich höher. Dazu lässt du die höheren Grundkosten, z.B. fürs Wohnen, unter den Tisch fallen und hebst hingegen nur hervor, dass die 5k Netto Differenz nicht für die Kinder ausreichen. Dazu ist es auch eher das Auslaufmodell Alleinverdiener mit vierköpfiger Familie. Gegenbeispiel: DINK, wie bei mir. Und nu?Während das Bruttoeinkommen in beiden Fällen gleich hoch ist, müssen Familien deutlich weniger Abgaben zahlen und haben daher jährlich netto rund 4.873 Euro oder rund 18,7 Prozent mehr zur Verfügung als der kinderlose Single.
Ich finde einfach dieses reflexartige Schreien von Familien, dass sie es so schwer hätten und Singles ja besser gestellt wären und daher mehr mitfinanzieren müssen, völlig albern. Das tun sie bereits, Singles werden in Deutschland kräftig zur Kasse gebeten. Die Leute gucken immer nur nach links und rechts, statt nach oben.
highwind01
Commander
habla2k schrieb:Für eine Leistung zu bezahlen ist also eingebildete Pseudo-Überlegenheit? Ich würde eher sagen "gesunder Menschenverstand" um mal ein ähnliches Buzzword zu nutzen.
Vielleicht solltest du nicht nur den Beitrag lesen, den du selber zitierst, sondern auch den Bezug auf den sich das von dir zitierte bezog und der ebenfalls zitiert wurde:
"Kein schlechterer als jene VPN und Sharing Fetischisten."
Weder VPN noch Account Sharing machen die erbrachte Leistung kostenlos / frei von Bezahlung!
Ich verstehe bis heute nicht, wieso sie die Tarif nicht stärker fragmentieren. Die teureren gehen davon aus, dass es mehr als eine Person nutzen wird (ob im gleichen Netzwerk oder nicht sei jetzt dahingestellt).
Was ist, wenn jemand ganz alleine Netflix nutzen möchte. Nur ein gleichzeitiger Stream, keine weiteren Nutzer und man könnte 4K usw. günstiger haben.
Dann eben nicht.
Was ist, wenn jemand ganz alleine Netflix nutzen möchte. Nur ein gleichzeitiger Stream, keine weiteren Nutzer und man könnte 4K usw. günstiger haben.
Dann eben nicht.
der_Schmutzige
Commander
Amen! Betroffenheitsgeschwafel als Ablasshandel.IT-Nadja schrieb:Welche Probleme haben gerade die 50% Ärmsten der Welt? Ob die überhaupt jemals Netflix gesehen haben?
Du bist noch hier? Hast Dein Vermögen noch nicht gespendet und bist noch nicht ehrenamtlich an den Brennpunkten der Welt, um zu helfen?
Dann aber husch husch....

Durch dieses Geseier kann man quasi so ziemlich jeden Thread über Hardware (alles Luxusgüter) ins pseudo-politische Nirvana katapultieren.
Aber ist ja in Mode gekommen, die (wahrlich vorhandenen) Missstände dieses Planeten stets mahnend zu benennen, sich dann aber doch in den Segnungen der "1.Welt" zu wälzen.
Netflix bin ich länger raus, seit sie uns das Acc.-Sharing so vermiest haben. Ab und zu wird mal kurzzeitig Apple TV+ abonniert, wenn sichs lohnt.
tstorm
Lt. Commander
Netflix ist mein letzter noch verbliebener Streamingdienst, den ich immer aktiv habe. Bisher war der Preis gerade noch ok, da es den meisten Content für meine Bedürfnisse bietet.
Nun kommen wir aber langsam an den Punkt, an dem ich auch das auf den Prüfstand stellen muss, denn neuer Content, der mir gefällt wird in letzter Zeit eher weniger und Dinge, die mich interessieren würden, bekommen keine deutsche Vertonung mehr (und nein, ich gucke nicht im OT mit Untertiteln, das ist für mich keine akzeptable Lösung). Qualitativ (bildtechnisch) tut sich da die letzten Jahre auch nichts (positives) mehr, man ist eher weit hinter andere Anbieter zurück gefallen.
Mal schauen... sämtliche Mitbewerber habe ich in den letzten Monaten schon "abgeschossen". Bei Netflix bin ich mir mit der Preiserhöhung unschlüssig - zum ersten Mal, bisher war es immer klar, dass es weiter läuft. Gegenwert ist langsam nicht mehr gegeben.
Eventuell muss ich mich doch mal mit dem Thema Netflix & VPN näher befassen, vor allem, ob es praktikabel für mich als User zu nutzen wäre oder zu umständlich würde.
Nun kommen wir aber langsam an den Punkt, an dem ich auch das auf den Prüfstand stellen muss, denn neuer Content, der mir gefällt wird in letzter Zeit eher weniger und Dinge, die mich interessieren würden, bekommen keine deutsche Vertonung mehr (und nein, ich gucke nicht im OT mit Untertiteln, das ist für mich keine akzeptable Lösung). Qualitativ (bildtechnisch) tut sich da die letzten Jahre auch nichts (positives) mehr, man ist eher weit hinter andere Anbieter zurück gefallen.
Mal schauen... sämtliche Mitbewerber habe ich in den letzten Monaten schon "abgeschossen". Bei Netflix bin ich mir mit der Preiserhöhung unschlüssig - zum ersten Mal, bisher war es immer klar, dass es weiter läuft. Gegenwert ist langsam nicht mehr gegeben.
Eventuell muss ich mich doch mal mit dem Thema Netflix & VPN näher befassen, vor allem, ob es praktikabel für mich als User zu nutzen wäre oder zu umständlich würde.
Diablokiller999
Captain
20€ für'n HDR Stream, alles klar - so werde ich als Kunde sicher nicht zurück kehren.
Baue mir momentan aber eh eine BluRay Sammlung auf, keinen Bock mehr auf die miese Qualität und Gängelung bei den Streaming Diensten.
Baue mir momentan aber eh eine BluRay Sammlung auf, keinen Bock mehr auf die miese Qualität und Gängelung bei den Streaming Diensten.
Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993
Admiral Pro
Nein. Sondern von der Inflation. Bzw hat Netflix mit günstigen Preisen angefangen und da sie ein Aktien Konzern sind muss jetzt immer mehr Geld reinkommen.FR3DI schrieb:Wir Wissen ja wo die Erhöhungen herkommen. Von Account Sharing und jenen, die ihr Abo per VPN abschließen.
Ist es nicht so?
Gruß Fred.
Das System ist zum scheitern verurteilt.
Hat allerdings während seiner Laufzeit wenige sehr reich gemacht.
Luccabrasi
Lt. Commander
Seit der letzten Preiserhöhung bin ich nicht mehr dabei und mir fehlt es nicht einmal. 😉
Das kommt drauf an. Bei Doppelverdienenden mit Steuerklasse 4/4 ist der Unterschied nicht so groß. erst Recht, wenn man sich über Einkommenssteuererklärungen was zurückholt.micha` schrieb:Die Steuerbelastung ist, wie gesagt, deutlich höher.
Die Mietausgaben relativieren sich ebenfalls, weil eine Familie mit 2 Kindern in der Regel mehr Platz braucht als ein Single und daher eben 3-4 Zimmer statt 1-2 bezahlen muss. In Städten steigen die Mietkosten damit gerne mal mehr als 100%.
Also nein, was du behauptest stimmt einfach nicht und wird auch nicht in deinem zitierten Text belegt.
Darum ging es dir aber gar nicht. sondern dass du und andere dafür kritisert werden VPN, Piraterie oder sonstige nicht vorgesehene Methoden nutzen um sich ein paar € zu sparen. Von angeblichen "Gutmenschen". Also eine Verunglimpfung für Leute, die das Angebot so nutzen wie vorgesehen.highwind01 schrieb:Weder VPN noch Account Sharing machen die erbrachte Leistung kostenlos
Fighter1993
Admiral Pro
Haben wir früher auch sehr viel gemacht.Guru-Meditation schrieb:Wie schön das früher war durch die Videothek zu laufen und sich fürs WE ein/zwei Filme auszuleihen...ich möchte die Videotheken zurück :-|
Leider hat die Videothek irgendwann zu gemacht.
uburoi
Lt. Commander
Ich tue mich schwer damit, Streamingdienste bzw. Fernsehen als „Hobby“ zu betrachten. Für mich impliziert der Hobbybegriff immer auch eine kreative Aktivität, sei es Musik, sei es Sport, sei es Lesen (das eine ganz andere Art mentaler Aufmerksamkeit erfordert als fernzusehen), am Computer programmieren oder etwas in der Art.marakuhja schrieb:Der Satz "Andere Hobbys kosten viel mehr" kam noch nicht. Erstaunlich.
Passiver Medienkonsum ist meines Erachtens genau das – reiner Konsum, der maximal der eigenen Ruhigstellung und für die Anbieter der Gewinnmaximierung dient. Das kann man meines Erachtens nicht vergleichen.
Gruß Jens
Lee Monade
Banned
Northstar2710 schrieb:eigentlich wollen sie das du zum Werbungsabo wechselst. Da es ihnen mehr einnahmen beschert. es wird bestimmt noch ein günstigeres Premiumabo+Werbung kommen. Sie vergrößern den abstand zum Standard abo immer weiter.
Kein Wunder, hatte das Werber-Abo einen Monat, never ever auf keinen Fall.
Bei Prime, und Sky äh WOW komm ich mit der Werbung klar, aber bei Netflix wollte ich den TV schon am 1. tag des Abos einschlagen. Man kann es in etwa vergleichen mit YouTube ohne Werbeblocker oder Premium.
Würde mich nicht wundern wenn Netflix bei viel Nutzer damit mehr verdient als mit einem werbefreien Abo.
highwind01
Commander
habla2k schrieb:Darum ging es dir aber gar nicht. sondern dass du und andere dafür kritisert werden VPN, Piraterie oder sonstige nicht vorgesehene Methoden nutzen um sich ein paar € zu sparen. Von angeblichen "Gutmenschen". Also eine Verunglimpfung für Leute, die das Angebot so nutzen wie vorgesehen.
Bitte was?
Ich zitiere etwas und kommentiere genau darauf - und du willst mir jetzt allen ernstes unterstellen, dass es mir darum angeblich gar nicht ging?

"Gutmensch" ist also eine Verunglimpfung, "Sharing und VPN Fetischisten" aber nicht, ja?
Zuletzt bearbeitet:
Muntermacher
Lt. Commander
Echt jetzt? Alle 3 Jahre mehr als 10% Gehaltserhöhung wäre eine Traum.Allerdings ist die letzte direkte Preiserhöhung für das Standard- und Premium-Abonnement in Deutschland schon über drei Jahre her.
Desoxy
Lt. Junior Grade
Das mit den längerfristigen Videostreamingabos war es bald bei mir auch.
Amazon Prime habe ich nach Jahren vor der Einführung der Werbung im regulären Abo gekündigt. Bei Netflix brauche ich noch geschenktes Guthaben auf. Disney+ hatte ich eh immer nur kurzfristig.
Wegen der Fragmentierung und der Preiserhöhungen habe ich langsam kein Bock mehr auf Streaming.
Amazon Prime habe ich nach Jahren vor der Einführung der Werbung im regulären Abo gekündigt. Bei Netflix brauche ich noch geschenktes Guthaben auf. Disney+ hatte ich eh immer nur kurzfristig.
Wegen der Fragmentierung und der Preiserhöhungen habe ich langsam kein Bock mehr auf Streaming.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.