News Streaming wird teurer: Netflix erhöht erneut die Preise in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs jetzt von Premium auf Standard geändert. 19,99 EUR muss ich nicht haben, zumal die 4k nicht den epischen Mehrwert haben. Netflix läuft hier seit Ewigkeiten auf dem TV und auf dem Kidstablet, sonst nirgends.

Tja. Wundert mich gar nicht mehr. Größteils der Leute holen sich die Abos aus andere Länder um fast nix zahlen zu müssen.

Faire User müssen von anderen Schmarotzer jetzt mit bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Triky313 schrieb:
Der Knall wird bald kommen. Die Leute werden das nicht ewig mitmachen.
Japp ich werde jetzt kündigen ganz einfach. 20€ ernsthaft?!!

Hm, entweder ich schließe den Bums über die Türkei ab, wenn ich mal Zeit dafür habe oder ich kündige und warte, bis Netflix endlich mal einen 4K-Tarif für einen einzelnen Nutzer anbietet.

Wir nutzen zwar Netflix, aber so langsam verschiebt sich das Kosten/Nutzen-Verhältnis zugunsten der Kosten.

Filme und Serien sprechen mich heute gar nicht mehr an. Bin mir schon bewusst fernab des Durchschnitts zu sein... Fragt man mich ob ich dieses oder jenes gesehen habe, gucke ich nur :confused_alt:
Namenhafte Titel und Schauspieler sagen mir nichts. Angeguckt wird man sprachlos und erschrocken wie ich den Titel oder die Person nicht kennen könne.
Andere überlegen über Größe und Können des nächsten Fernsehers, bei mir wirds keinen neuen Fernseher geben. Abschaffung der TV ecke, die nicht benutzt wird, steht auf der To-do-Liste (10 jahre alter Fernseher).
Aber ich will nicht päpstlicher als der Papst wirken. Mein letzter Netflix Versuch war 2022.

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002, el_zoido, Celinna und 4 andere
Noch bevor Netflix aufkam, hab ich mir irgendwie jeglichen Konsum von Serien/filmen insofern angewöhnt, dass ich keinerlei verlangen mehr habe, dahingehend etwas neues zu sehen.
Nun zu sehen wie der eine oder andere sich in einem Dilemma befindet, weil die immer teurer werden und er das nicht mehr zahlen will ist mit keiner Schadenfreude verbunden, aber mit einer gewissen Beruhigung, dem dadurch rechtzeitig gänzlich entkommen zu sein.

Den einzigen streaming Dienst den ich sehr vermissen würde ist YouTube😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty und piepenkorn
Ich verwende aktuell noch Standard und teile das mit meinem Bruder indem ich einfach alle Netflix Emails an seine Email weiterleite.

Alle 2 Wochen muss so eben ein Code eingegeben werden.

Grad den Kumpel über die Preiserhöhung informiert. Bin mal gespannt was er macht.

Die Tarifstruktur bei Netflix ist total "Single-Haushalt"-feindlich. Ich wohne alleine und brauche keine 4 gleichzeitige Streams und 6 Download-Geräte. Handy-Spiele (WTF!) brauche ich genau so wenig.

Ich brauche nur Zugang zu Filmen und Serien inkl. 4K und HDR für maximal 10€/Monat. Alles andere ist Mumpitz.

Edit: Rückmeldung vom Kumpel "Njetflix läuft erstmal weiter."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, MurphysLaw, Celinna und eine weitere Person
Pragmatischer Absatz:
Nur nutzen wenn es Nutzen gibt.

Das zählt für alle Streaming Anbieter.

Ich hab nur Prime und Tidal. Ersten nutze ich quasi nie für Videos, nur für schnelle Lieferung. Steht dank zu wenig Lieferungen aber auf meiner roten Liste.
Tidal ist dank Roon gesetzt.

Hier in DE, ohne "Tricks" (vpn, Türkei etc.) für 4k knapp 20€ , Internet braucht man ja auch noch dazu, das eiert auch so bei ca 20-30€ rum.
Also für ca 40€-50€ nur um Netflix zu gucken?
Durch die extreme Fragmentierung hat man ja nicht mal "alles oder das Meiste"...

Nee......ich nicht, von mir gibts dafür keine Euros!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Finde es schade das die Preiserhöhung so gering ausgefallen ist.

Soviel medialer Stress für so wenig Mehreinnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, Steinaltkachel und piepenkorn
Marcel55 schrieb:
Natürlich ist es Verzicht.
Ich habe keine Ahnung, woher Du weißt, was ich fühle.

Ich wiederhole es daher gerne: Es ist für mich kein Verzicht. Ich habe an dem zusätzlichen Medien-Content schlicht kein Interesse mehr. In 6 Jahren Prime (meiner Frau) habe ich darüber genau einen zwei Filme konsumiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, el_zoido, tritratrullala und eine weitere Person
Kürzlich ist mein Türkei-Abo ausgelaufen - und irgendwie fehlt mir der Reiz zur Verlängerung. Selbst für die Türkei-Preise.

14€ für FullHD, und dann nicht mal mit 3D Audio-Formaten oder HDR-Formaten. UHD, 3D Audio und HDR gibts erst für 20€... Was haben die bei Netflix geraucht? o0 Da betteln die Leute um Einzel-Stream-Abos mit UHD für weniger, FullHD mit HDR/3D Audio... Und was gibts stattdessen?

Die nächste Preiserhöhung. omfg. Dafür, dass das Angebot gefühlt nur noch aus mehr oder weniger guten Eigenproduktionen besteht, gerade bei Serien gerne mal grundlos nach einer Staffel eingestellt wird und bei vielen Eigenproduktionen der Eindruck entsteht, politische Korrektheit sei wichtiger wie eine gute Erzählung...

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Thorque
hmm dann ist es für mich (4k premium abo) n zehner im monat, damit kann ich noch sehr gut leben.

kann mir aber denken dass es bei vielen langsam zu unmut führt.

Axxid schrieb:
Es scheinen ja immer noch genug Leute an ihrem Account zu kleben, damit es sich noch lohnt.

Mich würden spontan mal interessieren, wie viele CB-User zwischen den zig Streaminganbietern wechseln (einen Monat Merflix, einen Monat Paramount Plus, einen Monat Disney Plus…) und generell wie viele ihre Streaming-Abos aus Indien/Türkei/Sonstwoher-wo-es-billig-ist beziehen.
Tatsächlich beziehe ich Netflix über meine ehemalige Partnerin per Sky für die obligatorischen 10€ im Monat als Ultra HD

Dazu gesellt sich seit vielen Monaten Apple TV Plus

PiraniaXL schrieb:
Also für ca 40€-50€ nur um Netflix zu gucken?
Sagst du auch, dass du 2070€ brauchst nur um Starfield zu spielen? Weil man muss ja den PC noch dazu kaufen?

Wer kein dauehaftes Internet hat, für den wird netflix eh kein Thema sein. Und wer wie 95% Internet eh hat, für den kostet netflix 20€, nicht 50€.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, Ko$chi, tritratrullala und 5 andere
knallhart und kräftig wird rein gepowert 👌 ✌️

net schlecht, net schlecht, schätze bis heut Abend 18 Uhr sind die 500 Mistgabel comments drinnen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben