News Streaming wird teurer: Netflix erhöht erneut die Preise in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meine Abos auch schon lange gekündigt. Das was ich sehen will wird ganz klassisch gekauft und ins Regal gestellt. Das mag zwar teurer sein, aber dafür bin ich dafür von nichts abhängig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002, Aloysius, Mrbrill und eine weitere Person
daivdon schrieb:
Fand ich damals schon nicht schön:

Ich schon, alleine das ständige unter Leuten und mit anderen ins Gespräch kommen und kennenlernen, heute hast du was? machst fast alles von zuhause aus, gehst kaum noch vor die Tür, man tummelt sich auf angebliche Sozial Plattformen merkt aber nicht das man eigentlch total unsozial geworden ist. Sogar die Arbeit machen manche mittlerweile von zuhause aus, es gibt doch kaum noch Gründe ausser Urlaub und Krankenhaus - was mir jetzt auf die schnelle eingefallen ist, um sein Haus oder Wohnung zu verlassen.

Natürlich war Videothek nicht billig, aber wieviele Filme hast du dir fürs WE ausgeliehen? ich im Monat vielleicht 1-2 weil ich früher raus gegangen bin und nicht den ganzen Tag vor der Glotze hing. Diese Videostremingdienste, Sozialplattformen und Co sind eigentlich alle Sozialkiller...

Noch nie genutzt. Für solch eine bezahlte Zeitverschwendung opfere ich keine Lebenszeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Windell schrieb:
Kein Wunder das man dann lieber in See sticht bei diesen Preis(Erhöhungen).
Bäääh, das Auto ist mir teuer, ich klaue das lieber oder spreche den Hehler meines Vertrauens an .... (um mal wieder einen Autovergleich zu bringen ;) )

Wer sich nicht leisten möchte oder kann, hat trotzdem kein Recht darauf, sich das Eigentum anderer unentgeldlich anzueignen / zu nutzen. Zumal es sich streng genommen um einen Luxusartikel handelt.

Wir haben Netflix und Prime Video, da wir eh bei amazon sind. Disney+ hatten wir schon vor nem Jahr gekündigt.
Aktuell finden wir das Angebot bei Netflix für unseren usecase am besten und finden die Erhöhung noch im Rahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ezechiel, Loopman und Kalsarikännit
Wir haben den Standard Tarif und die große Weite See 🏴‍☠️:p

Ein Mal haben wir Amazon Prime ausprobiert, Werbung und gefühlt die Hälfte zum extra bezahlen…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Amazon ist schon seit Anfang des Jahres gekündigt.
Netflix teilen wir uns über zwei Haushalte hinweg (Premium), aber bisher scheint es Netflix nicht zu stören. Solange wir uns das weiter teilen können, werden wir denke ich dabei bleiben. Für einen Haushalt wären mir die 20 Euro im Monat zu viel. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass es fast keine 4k Inhalte gibt, die Linux-Unterstützung bescheiden ist (besser als Amazon immerhin) und zu viel Schrott dazwischen ist.

Ach was...? Schon wieder ne Preiserhöhung?
Die letzte war doch gefühlt vor einigen Monaten?
Egal, war raus/bin raus.

Für uns dennoch eine adäquate Lösung die Kids vom Mainstream-TV fernzuhalten. 240€/Jahr ist mir das wert, zumal noch 4 Erwachsene davon profitieren. Andere on demand Anbieter haben wir nicht weil auch gar ned soviel Zeit vor‘m TV verbracht wird. Also geht die Rechnung für uns immer noch auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617 und Demon_666
Die Einnahmen werden gesteigert und die Schmerzgrenze ausgelotet. Da geht noch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
ComputerJunge schrieb:
Und das fühlt sich überhaupt nicht nach Verzicht, sondern im Gegenteil richtig gut an.
Wenn man sich das oft genug einredet glaubt man vielleicht irgendwann dran :D
Natürlich ist es Verzicht.
Als Heimkino-Enthusiast verzichte ich nur gerne auf Content, die teure Hardware muss ja auch genutzt werden.

IT-Nadja schrieb:
Letztens im Gloria Palast für Dune 2:

2x Personen auf dem Balkon = je 26,90 €
Popcorn = 4,50 €
Mini-Burger + Chips = 17,60 €
0,75 l Wein = 33,- €
Trinkgeld = 4,90 €
Parkgebühr = 6 €
Verschleiß Auto + Benzin = ???
Verschleiß der guten Kleidung = ???

Summe für zwei Personen: 119,80 €
Klar, man kann sich natürlich auch richtig gönnen. Aber dann darf man sich halt nicht über die Kosten beschweren. Gehe ich ins Kino um den Film zu gucken oder zum Fressen und Saufen?

Meine Abrechnung für Dune 2:
Ticket Preview-Vorstellung Loge inkl. Freigetränk = 13€
Die Fahrt (35km) hat ca. 1,50€ an Strom gekostet, Verschleiß zähle ich mal nicht aber das wäre auch deppert.
Ins Kino um die Ecke wäre ich zu Fuß gegangen und hätte 7€ bezahlt aber das ist auch deutlich schlechter ausgestattet.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, kevyo, tritratrullala und 3 andere
theLittleCandy schrieb:

Nein Äpfel - Äpfel

Netflix ist " Entertainment " die gleiche Kategorie wie Kino. Wir sind hier ein Bonzen Forum mit 4090 die weit abgehoben vom median durchschnittlichen Deutsche, Österreicher leben. Ich weiß wovon ich spreche weil ich war wirklich arm.

Sobald du vor die Tür gehst ( bis auf wenige Ausnahmen im Park spazieren) wirst du Geld ausgeben. Ich war der der mit Freunden was trinken gegangen ist und nie etwas bestellt hat. Macht einen zum " Sonderling " der auch bei vielen Unternehmungen wie Paint pall und tanz Kurse nie dabei war dann ..

Netflix kann ... random number 200 Euro verlangen wären sie noch immer viel billiger wie vor die eigene Türe zu gehen und deswegen traut sich das netflix auch. Preis Leistung = Unendlich hoch. Kenne einige Menschen ( auch wenn ich nicht dazu gehöre ) die ihre Lieblingsserien oft mehrmals sehen. Also auch faktisch unendlich Content vorhanden.

Ja es ist ein wenig traurig. Ich vermute das vor Jahrzehnten die ganzen armen Menschen vor der Glotze gesessen sind und durch die wenig Kanäle gezappt sind auf die Hoffnung irgendwas interessantes zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002, el_zoido, Loopman und 2 andere
Guru-Meditation schrieb:
Diese Videostremingdienste, Sozialplattformen und Co sind eigentlich alle Sozialkiller...
Ja.

Deswegen finde ich auch nicht, dass eine Alternative zum gekündigten Abo "in See stechen" ist, sondern die Zeit anders zu nutzen.
Man muss nur mal den Hintern hoch kriegen und sich aktiv verabreden, für Treffen. Dann klappt das auch.

Hab ich vorhin auch gemacht für morgen. Is so schönes Wetter. ☀️

Ich hab vorhin noch zu meiner Frau gesagt: Netflix is eigentlich n "Zeitkiller", denn wenn sie da in einer Serie vertieft is, geht die Zeit unbemerkt schnell rum.

Es sind also Sozial- und Zeitkiller.

Beides eigentlich nicht schön. Oder? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, tritratrullala, Kalsarikännit und 2 andere
Für Witcher angemeldet, geschaut, wieder abgemeldet. So machen wir das nur noch, gleiche gerade mit Halo....

Mir wäre es lieber, wenn der Preis bleibt bzw. tatsächlich nur alle paar Jahre mal inflationär angepasst wird und sie dafür nicht jede Woche drei neue, vollkommen belanglose und dahingerotzte Eigenproduktionen veröffentlichen würden. Auch brauche ich nicht jede furchtbare, neue Sitcom-Krimi-Action-Sonstwas-Serie, die an schlechter Schauspielkunst, unglaubwürdigem Storykonstrukt und katastrophaler Special Effects kaum noch zu unterbieten ist.

Ich höre mich schon an wie mein Vater vor 30 Jahren zu den privaten TV-Sendern, herrlich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Sehe ich bei Amazon Prime tatsächlich anders, daß hatte ich schon da gab es noch kein Streaming. Momentan bekommt man damit den Versand, Musik, Bücher und das Streamen. Im Gesamten finde ich das nach wie vor in Ordnung und eine andere Kategorie wie reine Streaming Anbieter, welche ohne Mehrwert fortlaufend die Preise erhöhen.

Erst kürzlich habe ich bei einem Streaming Dienst gekündigt und werde mir auch für Netflix jetzt überlegen dies zu machen. Man bewegt sich halt irgendwann bei Preisen, welche das Angebot nicht rechtfertigen.......und gerade bei Netflix ist die Situation sowieso schon grenzwertig.

Wäre ich nicht gezwungen GEZ zu zahlen, würde ich in der Tat dies einem Streaming Dienst anrechnen und ohne große Überlegungen mehrere laufen lassen. Aber was der Staat will, will er nun mal.

ChrisMK72 schrieb:
Es "kracht" meiner Meinung nach weder wegen Netflix, noch wegen Mieten, oder irgend was anderem.
Ja, die Wortwahl war auch nicht von mir. (OT: Dass es auch mal kracht, zeigt ein Blick nach Frankreich ... und das kann auch helfen, die Regierung auf Spur zu bringen. Hierzulande geschieht das viel zu selten, dass jemand seine Interessen so gut durchsetzt. Schafft gerade mal der Weselski mit seiner GDL :D)

Bei mir wird es auch nur leise mit der Maus auf Kündigung klicken ...

Zuletzt bearbeitet: (Quatsch gelöscht)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Wenn ichs mal alle 2 Jahre 1 Monat brauch dann langt mir auch des für 5€ mit Werbung, da kommen nur so 1-2 Spots pro Film

ChrisMK72 schrieb:
Beides eigentlich nicht schön. Oder? ^^
Definitiv nicht, aber bei mir hat Streaming meinen TV/Medienkonsum deutlich reduziert. Früher lief der TV oft ab den frühen Abendstunden, jetzt schalte ich ihn wirklich nur dann ein, wenn ich explizit eine Serienfolge oder bestimmten Film sehen will.

Da ich schauen kann, wann ich will, es aber ohnehin mehr gibt, als ich in 100 Jahren sehen könnte, ist dieser "Zwang" möglichst alles und möglichst alles sehr zeitnah zu sehen auch weg. Es gibt keine Termine mehr, die mir die Kiste im Wohnzimmer vorschreibt, keine Nachrichten um 8 und keine Sportevents (war nie so richtig TV-Sport interessiert, seit Streaming schaue ich gar nichts mehr). keine Samstag Abend Shows, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido und ChrisMK72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben