News Streaming wird teurer: Netflix erhöht erneut die Preise in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hui 20€ ab jetzt, wie wäre es mit einem günstigeren Tarif mit 4K und HDR aber nur zwei streams?
Und wie wäre es mal damit die guten Sachen von den Einnahmen auf Deutsch zu übersetzen anstatt immer die woken Sachen zu bevorzugen?
Alles was halbwegs normal aussieht ist immer irgendwie nur auf Spanisch und Co. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw
Gibt ja mittlerweile mehrere Anbieter, die Netflix (und andere Accounts) professionell teilen. Da zahlst du dann 3€ im Monat für einen Slot. Die werden immer mehr Zulauf bekommen, einfach weil die Preise mittlerweile jenseits von Gut und Böse sind. Denke, dass das für viele der Mittelweg zwischen Piraterie und Nichtnutzung ist.

Maxminator schrieb:
Die Piraterie Markt freut sich! Danke NETFLIX!
Es gibt noch so etwas wie Blurays... Nichts rechtfertigt, dass man den Kram einfach herunterlädt.

@Topic: Ich bin jetzt schon seit 4 Jahren raus aus allen Streaming-Diensten, vermisse nichts. Seitdem wächst meine (4k-)Bluray-Sammlung wieder, welche zu ~ 75% aus gebrauchten Medien besteht. Die nimmt mir niemand weg :-)

LG

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: loco28 und Maelcom
cubisticanus schrieb:
so lange hat Netflix & Co. noch viiiiieeeel Raum.
Natürlich. Es is ja nur n Angebot, was man annehmen kann, oder auch nicht.
Momentan nutze ich Netflix noch. Aber ehrlich gesagt nur wegen der Werbeoption. Sonst hätte ich es schon gekündigt (da ansonsten für mich zu teuer, vom Kosten-/Nutzfaktor).
lorpel schrieb:
Ich zahle nur die Zwangs-GEZ Abzocke
Naja .... das is aber auch kein "Abo" in dem Sinne, dass es freiwillig wäre. Da hat man ja als Normalo keine Wahl. Das zähl' ich zu meinen Abos nicht mit, sondern rechne es eher den Steuern hinzu.

Edit: Ich sehe das mit Netflix also nicht dramatisch. Wer's sich leisten mag, soll weiter gucken, wer nicht, der nicht und fertig. Man braucht Netflix nicht zum Überleben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Ich schätze man überlegt sich immer mehr mal Netflix sooo nebenbei zu abonnieren. Macht aber nichts die Deutschen sind sowieso zu faul ihre Abos zu kündigen… diverse Zeitschriften haben sich so jahrzehntelang über Wasser gehalten.
Ich finde man sollte bei Abos generell nach einem Jahr seine ausdrückliche Zustimmung geben ob man für dieses Jahr noch weiter machen möchte oder eine automatische Kündigung einrichten können.

Irgendwie befremdlich anmutend finde ich das man sich hier bei „Luxusgut“ Film und Serien jetzt wieder rühmt gegen die großen Bösen in See zu stechen und wieder illegal zu Downloaden…
Klar ich kann mir keinen Porsche leisten (oder will nicht) also klaue ich den mir weil die Bösen Autobauer den sooo teuer machen.
Moralische Rechtfertigung auf kindlichen Niveau ¯\(ツ)

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und Steinaltkachel
Neodar schrieb:
Aber möchte man als Single Haushalt ebenfalls 4K Auflösung haben, muss man diese 19,99€ ebenfalls zahlen.
Man könnte das ja auch so lesen, dass man für die Video Qualität eben bezahlt. FHD kosten immer 14€ und 4K kostet immer 20€, egal wer es nutzt. Alles andere ist Bonus.

Und wenn man es so auslegt wie du, könnte man sagen, dass Singles in der Regel auch mehr Geld haben als Eltern. Sollen Familien dann noch extra zahlen müssen? Mal geschaut was ne 4 köpfige Familie für einen Kinobesuch bezahlt?

@FR3DI
Macht nichts davon besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
No fänks

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Noch bleibt es bei Premium, denke aber zur nächsten Erhöhung geht es runter oder ganz raus.
€: Schonmal vorsorglich auf Standard+Werbung geändert und dann wird geschaut

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
habla2k schrieb:
dass Singles in der Regel auch mehr Geld haben als Eltern
Da arbeitet doch alleine schon der Fiskus gegen an wenn man mit Steuerklasse 1 schön abgezockt wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und KoKane
Hat mich noch nie interessiert und wird mich nie interessieren. Ich habe das schon Anfang der 1990er Jahre gehasst, wenn meine Kumpels und Mädlz in der Clique unbedingt noch Beverly Hills 90210 oder GZSZ oder sonst so eine Schund-Serie glotzen mussten statt mit mir einen Saufen gehen zu wollen :D .

Mich haben solche Serien nie angesprochen. Fand ich immer nervig, alleine schon wegen des (Gruppen-)"Zwangs" keine Folge verpassen zu dürfen oder zu wollen.
Die einzigen Serien, die ich gut fand, waren die ZDF (Vor-)Weihnachtsserien in meiner Jugend (Timm Thaler, Silas, Patrik Pacard, Oliver Maass usw.).

Ansonsten habe ich nur mal gelegentlich Episoden von Serien geschaut, bei denen die Reihenfolge und Regelmäßigkeit egal ist, also so etwas wie Al Bundy & co.

Ich bin auch kein großer Film-Fan. Das ist genau wie bei Serien doch größtenteils Schund und die wenigen Perlen muss man nicht nur mit der Lupe, sondern mit dem Elektronenmikroskop suchen.

Ich nutze Standard mit Werbung.
Bei älteren Serien wie z.B. Breaking Bad oder Better Call Saul kommt überhaupt keine Werbung.
Bei neuen Filmen ist es echt weit weniger schlimm wie mittlerweile auf YouTube.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo00Zocker und Steinaltkachel
Der Artikel wurde inhaltlich aktualisiert, da auch das alte Basis-Abo, das nicht mehr neu gebucht werden kann, eine Preiserhöhung von 7,99 auf 9,99 Euro erfahren hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, FR3DI und ChrisMK72
habla2k schrieb:
Man könnte das ja auch so lesen, dass man für die Video Qualität eben bezahlt. FHD kosten immer 14€ und 4K kostet immer 20€, egal wer es nutzt. Alles andere ist Bonus.

Und wenn man es so auslegt wie du, könnte man sagen, dass Singles in der Regel auch mehr Geld haben als Eltern. Sollen Familien dann noch extra zahlen müssen? Mal geschaut was ne 4 köpfige Familie für einen Kinobesuch bezahlt?

1. Und was nutzt mir dieser "Bonus"? Einen Scheiss, weil ich meinen Account ja offiziell nicht mit Anderen teilen darf.

2. Nur, weil man Single ist, hat man nicht automatisch mehr Geld. Und selbst wenn das so wäre, warum sollten Singles 4 köpfige Familien subventionieren? Es gibt bereits Elterngeld, Kindergeld und was weiß ich noch alles.
Schon da subventionieren ich diese mit meinen Steuergelden. Irgendwann reichts ja wohl mal.
Und dafür darf ich mir auch noch stets und ständig das Geplärre der Blagen in Bus und Bahn reinziehen bzw. darf mir noch teure ANC Kopfhörer kaufen, damit ich es eben nicht ertragen muss.

Kinder zu haben ist nunmal keine billige Sache und das sollte man sich halt gut überlegen, bevor man sich dazu entscheidet, ohne Verhütung...
Außerdem braucht es für eine Familie auch nicht zwangsweise einen Netflix Account mit vier 4K Streams zum Schnäppchenpreis. Die Blagen sollten sich eh viel mehr mit physischer Unterhaltung beschäftigen, statt den lieben langen Tag vor der Glotze zu hocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, Aquilid, Project 2501 und 6 andere
ChrisMK72 schrieb:
Natürlich. Es is ja nur n Angebot, was man annehmen kann, oder auch nicht.
Klar, am sinnvollsten ist es das alle paar Monate Mal für einen Monat zu nehmen. Aber was ich eigentlich sagen wollte: es gibt in Deutschland noch viel Substanz, noch, das weiß Netflix. Und Sätze wie "Bald kracht es" halte ich für Schmuh. Wenn es kracht, dann wegen anderer Dinge (Mieten oder so), nicht wg. 12 Euro pro Jahr Netflixaufschlag

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
Asgartal schrieb:
Ab wann wird das Abo unrentabel? Hab mir das noch nie so genau durchgerechnet.
Ich überlege mir, was ich für einen einzelnen Film oder Serienfolge bereit wäre zu zahlen.

Einen guten Film verorte ich bei 2-3€, einen sehr guten aktuellen Film bei 4-5€, eine gute Serienfolge bei ca. 50 Cent.

Standard kostet jetzt 14€, also muss ich pro Monat z.B. mindestens einen sehr guten, zwei gute und 10 Serienfolgen sehen, damit sich das lohnt.

Tzk schrieb:
Ich persönlich habe dauerhaft D+ (fürs Kind) und Spotify für Musik
Dito. Das war‘s dann gleichzeitig aber auch.

Piraterie gibt es ebensowenig - diese Konsequenz gönne ich mir. Und das fühlt sich überhaupt nicht nach Verzicht, sondern im Gegenteil richtig gut an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ezechiel und Tzk
joa dann warte ich jetzt noch bis 19. guck mir rebel moon an und dann bin ich da raus. so viel nutz ich es dann doch nicht das sich das lohnt.

Triky313 schrieb:
Der Knall wird bald kommen. Die Leute werden das nicht ewig mitmachen.
Mach ich schon jetzt nicht. Da bin ich jetzt raus. Nase voll langsam. bzw hab jetzt das Abo mit Werbung genommen.

Zuletzt bearbeitet:
mojitomay schrieb:
Momentan zahle ich bereits 55€ fürs Internet, 8€ für Crunchyroll und 18€ GEZ.
Das sind bereits über 80€ im Monat für ein bisschen Medienkonsum...
Genauso denke ich auch. Das sind 7 BluRay oder 2 Staffeln einer aktuellen Serie…

Waipu habe ich mir auch geholt für Einmalig 70 Euro + den Stick dazu. Habe aber auch kein klassisches TV Anschluss mehr und kann schauen, wo ich möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Als Aktionär freut mich das natrülich aber als Privatperson habe ich meinen "Premium"-Account letzten Monat gekündigt. Ich war Kunde der ersten Stunde in Deutschland. Nachdem jetzt aber das Teilen verbotenwurde und die Preise einfach zu hoch geworden sind, habe ich nun die Reißleine gezogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben