News Streaming wird teurer: Netflix erhöht erneut die Preise in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Poati schrieb:
Und wie würdest du die Qualität der Werbung beschreiben?
Die kommt nicht so oft vor als dass ich mich überhaupt daran erinnern könnte.
Cabranium schrieb:
weil sie sich langweilen, da sie alle samt nichts mit sich selbst anfangen können.
Natürlich im Gegensatz zu den ganz in Selbsterkenntnis erleuchteten Foristen hier. Ein Wunder, dass das Forum hier noch lesbar ist bei all der Selbstbeweihräucherung :p
Guru-Meditation schrieb:
Wie schön das früher war durch die Videothek zu laufen und sich fürs WE ein/zwei Filme auszuleihen
Fand ich damals schon nicht schön: eine deutlich begrenztere Auswahl, und dann sind genau die 2 Filme, die man am ehesten geguckt hätte, schon verliehen. Natürlich muss man auch noch an die Rückgabe denken, sonst kostet es extra. Nee, danke.

Ich habe Netflix mit Werbung seit einem Jahr und die Werbung war bisher dermaßen unaufdringlich, dass ich es dabei belassen habe. Dazu noch Waipu und je nach Angebot (im WoW) ein dritter Streamer (alles zsm 23€). Mein persönliches Limit fürs Filme/Serien Streamen habe ich bei max. 30€ gesetzt und das funktioniert eigentlich ganz gut. 4K-Streaming ist für mich noch kein Thema, daher betreffen mich die Premiumpreise auch (noch) nicht.

Chrisch schrieb:
"Wieder"?

Hab seit 2019 über die Türkei gebucht und bisher 0 Probleme (inkl. Acc. Sharing).
Ja meinen den ich seit 2020 hatte wurde leider gesperrt obwohl immer nur von mir verwendet und immer nur zu Hause. Denke die werden nach und nach gesperrt. Andere erwischte es schon früher, andere noch gar nicht.

@Neodar
Du übersiehst einfach, dass Familienhaushalte deutlich mehr Ausgaben als Single-Haushalte haben. Auf eine Person runtergerechnet, verdient das durchschnittliche Familienmiglied weniger und bezahlt mehr als der Durchschnitts-Single.
Die Kinder wollen ja gefüttert und eingekleidet werden.

Und ähnlich wie bei der Krankenversicherung zahlen dann einige verhältnismäßig mehr und andere weniger. Das ist schon ok.

Wenn es dir nicht schmeckt, brauchst du ja nur ein paar Blagen in die Welt setzen. :heilig:
Willst du das nicht, dann kann du alternativ auch einen Obolus zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und VanBommel0617
Windell schrieb:
Kein Wunder das man dann lieber in See sticht bei diesen Preis(Erhöhungen).
Dann hat man im Leben nix gelernt. Wenn es dich nicht interessiert, dann „VERZICHTE“…
Denn wenn du in See stichst, zeigst du Netflix und Co nur das du Interesse hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002, Ezechiel, Loopman und 3 andere
cubisticanus schrieb:
Und Sätze wie "Bald kracht es" halte ich für Schmuh. Wenn es kracht, dann wegen anderer Dinge (Mieten oder so), nicht wg. 12 Euro pro Jahr Netflixaufschlag
Es "kracht" meiner Meinung nach weder wegen Netflix, noch wegen Mieten, oder irgend was anderem.

Auch etwas übertrieben von "Krachen" zu reden. Ein Abo zu kündigen klickt bei mir eher. :D

Sehe das wenig dramatisch.
Es passiert doch nix, wenn man auf Netflix verzichtet. Man geht vielleicht Abends sogar etwas eher in's Bett. Also höchstens was Gutes kommt dabei raus. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Kuristina und daivdon
Steve! schrieb:
Ja meinen den ich seit 2020 hatte wurde leider gesperrt obwohl immer nur von mir verwendet und immer nur zu Hause. Denke die werden nach und nach gesperrt. Andere erwischte es schon früher, andere noch gar nicht.
Joa mal abwarten ob und wann da was passiert. Wenn es so sein sollte können die es halt behalten, dafür gucke ich einfach zu wenig als das es sich lohnt mehr dafür auszugeben :D

Solange es Leute gibt die sich weiter für Blöd verkaufen, wird Netflix immer so weiter machen. Und nächstes Jahr werden die dann wieder die Preise erhöhen.
Wer glaubt Netflix erhöht die Preise weill Netflix vor der Preiserhöhung kein Geld verdient hat, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Jetzt werden die noch mehr Geld verdienen. Die werden immer so weitermachen solange sie können, nicht nur Netflix macht das auch andere Anbieter. Die lernen ja von den anderen Anbietern, wenn einer durchkommt dann wollen die anderen auch durchkommen.
Zum Glück gibt es andere Möglichkeiten wie man sich Filme, Serien, Musik besorgt.

Ich hab vor kurzem per umständlichen Sharing The Three Body Problem angesehen... Nach dem ich von der Existenz der Adaption überrascht wurde 😅

Lieber doch noch einmal die Bücher (hatte gemerkt es ist lange genug her) und wenn es was wird und irgendwann einmal abgeschlossen ist: komplett auf Disks kaufen, umständliches Sharing, maximal einen Abrechnungszeitraum oder besser noch Probemonat.

Denn ganzen restlichen Quatsch werde ich sicher nicht mit Geld bewerfen und quersubventionieren.

Ferax schrieb:
Aso Da gibt's Angebote? Na dann schau ich da mal rein dieses Jahr. Und das läuft dann unbegrenzt bei 14,75?

Jeden BF gibt es das Angebot für 12 Monate zu je 14,75€ inkl. Netflix Premium. Das 3. Jahr nun für den Preis.

Asgartal schrieb:
Ab wann wird das Abo unrentabel? Hab mir das noch nie so genau durchgerechnet.
Letztens im Gloria Palast für Dune 2:

2x Personen auf dem Balkon = je 26,90 €
Popcorn = 4,50 €
Mini-Burger + Chips = 17,60 €
0,75 l Wein = 33,- €
Trinkgeld = 4,90 €
Parkgebühr = 6 €
Verschleiß Auto + Benzin = ???
Verschleiß der guten Kleidung = ???

Summe für zwei Personen: 119,80 €

Dagegen ist Netflix inkl. Hauskost extrem billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Bullz und calippo
So, auf Wiedersehen Netflix. Gerade gekündigt.

Ist mir jetzt zu viel. Die letzte Erhöhung habe ich mir noch gefallen lassen aber jetzt sagt mir mein Bauch „Nein“.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aloysius, Gurkenwasser und xXDariusXx
Habe jetzt auch mein Abo gekündigt, 20€ sind einfach zu teuer. Mir als Michael Bay-Filme fan gibt's dort zu wenige Titel die man sich reinziehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aloysius
Der Umsatz und auch die User steigen bei Netflix jedes Jahr. Während das der Qualität der Produktionen nicht anzumerken ist, eher das Gegenteil ist der Fall und die, ich nenne es mal vorsichtig "ideologische Schlagrichtung", die viele der dortigen Produktionen beigemengt wird, nervt mich persönlich auch nur noch(vor allem weil es häufig so derart plump passiert).
Aber Netflix merkt halt einfach: Die Leute zahlen es.
Und das merke ich auch in meinem Bekanntenkreis. Da wird dann halt der Preis vor sich selbst damit gerechtfertigt , dass man halt im Zweifel einfach "irgendwas" schaut auch wenn man es eigentlich selbst blöde findet. Ich persönlich könnte das nicht. Da wäre mir die Zeit dann doch zu schade. Ich finde dort vielleicht im Jahr 3-4 Sachen die mich tatsächlich interessieren. Dafür lohnt sich ein Dauerabo für mich einfach nicht. Und nur um mich mit irgendeiner Sitcom zu "bedröhnen" brauch ich das dann auch nicht.
Aber ich will mich nicht beschweren: Durch die Film- und Serienabende die meine netten Arbeitskollegen wöchentlich abhalten, konnte ich mir bislang auch für die Sachen, die mich tatsächlich interessieren ein Abo sparen. Aber das zeigt mir auch immer wieder wie viel dort einfach nur enttäuschend und schwach ist. Da bin ich dann doch glücklicher stattdessen gelegentlich Getränke und Snacks zu spendieren.

Amazons Erhöhung hat mich mal über den Konsum und das ganze drumherum nachdenken lassen: da hatte ich dann Prime gekündigt.

Jetzt bei Netflix werde ich mir auch mal Gedanken machen:
Wozu ganze Zeit das Abo laufen lassen?
Jeden zweiten Monat nur noch abonnieren? 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Aloysius und StevenB
Seit der Werbung bei Prime und dem quasi nicht mehr sinnvoll möglichen Account-Sharing bei Netflix kann man nur noch in See stechen. Alles klar machen zum entern.

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben