News Streaming wird teurer: Netflix erhöht erneut die Preise in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möge die sun für uns im xdcc immer scheinen :)

Hatte bis Anfang des Jahres bei Prime, Disney, Netflix jahrelang nen Abo. Aber mittlerweile sehe ich den Mehrwert den mir die Anbieter gegeben haben nicht mehr wirklich. Zu wenig Inhalt der wirklich gut ist.

Anscheinend ist Quantität wohl doch nicht besser als Qualität.

Ich nutze keine netflix artigen Streaming Dienste mehr...
Das Einzige was ich noch nutze ist youtube. Dort schaue ich mir Dokus an, Unterhaltung, manchmal gibt es dort legale kostenfreie Spielfilme.

Nicht auf wiedersehen Netflix, Tschüss !

Willkommen Sky WOW Filme und Serien für maximal 10 Euro im Monat mit 5.1 Sound !
Auch HD Qualität ja Richtig Kostet bei Netflix bestimmt auch bald 17 Euro aber nur mit Stereo Sound.
Ne Danke

https://www.wowtv.de/filme-serien

• Gefällt mir
Reaktionen: Skynet1982
Ich bezahl seit letztes Jahr November, seidem ich meinen handyvertrag bei Freenet gekündigt habe wo Netflix mit inbegriffen war, nichts mehr.
Mein Account läuft immer noch und ich habe keine Abbuchungen von meinem Konto.
Ich hab sowohl Netflix als auch Freenet angeschrieben und die beiden schieben die Schuld immer auf den anderen.
Naja soll mir egal sein ich hab meinen Teil getan.

Ich buche mir inzwischen oft Kombi Angebote (Sky + Netflix, Telekom + RTL Plus + DAZN). Das hat zwei Vorteile: mindestens ein Jahr Preisgarantie und vor allem Rabatte. Zahle für Netflix Standard aktuell 8€ iirc und für RTL Plus 5€. Das ist schon deutlich unter aktuellem Marktpreis.
Nachteil ist, dass man ein Jahr gebunden ist, aber ich habe aktuell sowieso nicht vor DAZN, RTL oder Netflix zu kündigen.

Mal schauen ob Disney im Herbst dann beim Account Sharing ernst macht, das mache ich aktuell. Eventuell wird das dann komplett gekündigt oder auch über Telekom o.ä. gebucht. Disney ist auf jeden Fall das erste Opfer, wenn es darum geht Geld zu sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Triky313 schrieb:
Der Knall wird bald kommen. Die Leute werden das nicht ewig mitmachen.
Warum nicht? Angebot -Nachfrage. Ganz einfach.

Keiner zwingt einen Streaming-Dienste zu abonnieren.

Ist halt nur ein Hobby - nicht mehr und nicht weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und kachiri
Und wieder ein Kunde weniger. Sie wollen es so, also kriegen die es auch. Die Qualität hat eh massiv abgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: firesnake
Ich habe mein Abo gerade von 4k mit HDR (17,99 (noch)) auf Full HD mit Werbung (4,99) umgestellt. Dann gibts 4K halt nur noch bei BluRays :grr: Die können mich mal so langsam am ........

Mir reicht es, ich habe mittlerweile gar keine Streaming-Dienste mehr abonniert.
Und keiner, mit denen ich meine Accounts geteilt habe, hat daraufhin einen Dienst abonniert.
Ich werde auch in Zukunft keine Dienste mehr abonnieren. :)

Sind wieder 6 Monate um? 🙂
Bei Netflix kannst echt die Uhr nach Stellen.

Alternativ zum Piratentum ist übrigens auch die Serien/ Filme zu Kaufen die man sehen will. Wenn man eh nur wenige Inhalte wirklich anschaut kann das bei den Preisen durchaus günstiger sein.
Wenn meine Frau nicht so viel schauen würde, wäre das Abo schon lang stillgelegt. Prime ist ja auch schon weg, Werbung tue ich mir nicht an….

Ko3nich schrieb:
Habe schon bei der letzten Erhöhung gekündigt. Aber die Pakete passen für mich auch einfach nicht.
Ein Stream mit 4K würde mir reichen. Ich will aber auch den 1080p Matsch nicht.
1080p muss nicht Match sein. Ich habe einen 55 Zoll OLED und der Unterschied zwischen 4K und 1080p ist kaum zu sehen.
Zumindest nicht mit 0,25 Dioptrien und 4m Abstand zum TV.

Was man schon eher sieht ist HDR. Aber das ist glaube ich auch nur bei 4K dabei...

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Nett übrigens auch, dass eine Prime-Mitgliedschaft nicht mehr ausreicht, um "Fallout" werbefrei zu schauen.
Hat gestern massiv genervt... nun gut, ich habs über mich ergehen lassen, die 3x 40sek sind auch irgendwann um.
Man kann sich ja auch währenddesssen ein Helles öffnen.

Ist mir auf jeden Fall so lieber als Netflix' Praxis der generellen Preiserhöhung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
der_Schmutzige schrieb:
Nett übrigens auch, dass eine Prime-Mitgliedschaft nicht mehr ausreicht, um "Fallout" werbefrei zu schauen.
Hat gestern massiv genervt... nun gut, ich habs über mich ergehen lassen, die 3x 40sek sind auch irgendwann um.

Ist mir auf jeden Fall so lieber als Netflix' Praxis der generellen Preiserhöhung.

Die Werbeversion von Netflix wird aber nicht teurer. Wenn vergleichen, dann schon richtig. :cool_alt:

Treiber schrieb:
Die Werbeversion von Netflix wird aber nicht teurer.
Oh, das hat man davon, wenn man schon ne Weile raus ist.
Hab bei denen aber auch nie was Gutes gefunden, irgendwie das Tele 5 der Streamingdienste, quasi für mich am ehesten verzichtbar.

Copy and Paste Unterhaltung

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Triky313 schrieb:
Der Knall wird bald kommen. Die Leute werden das nicht ewig mitmachen.

Habe schon längst gekündigt. Serien schaut man nicht
und das Kinoprogramm hat nicht überzeugt. Paar gute Filme sind dabei, aber das war es
dann.
Aktionäre müssen bedient werden.

ps. Welche Streaming-Anbieter trumpfen im Kino-Programm eher auf vs.
Netflix ?
Ist da prime, apple-TV besser oder muss man da auch ständig Lizenzen
zukaufen ?

Ist ja echt teuer geworden, wie so alles. Habe es zum Glück in meinem Sky-Abo. Das ist echt das günstigste, wenn man bedenkt, was Netflix und Paramount schon kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: sergejM
der_Schmutzige schrieb:

Jede Sekunde Werbung ist zu viel!
Dass die Firmen am günstigen Abo + Werbung sogar noch mehr Geld verdienen ist die reinste Verarsche!

• Gefällt mir
Reaktionen: sergejM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben