coupefx2 schrieb:Ich finde diese "Negativhypes" die meist auf dem Schüren der Ängste von Unwissenden beruhen schon erstaunlich.
Da werden mal 5 Worte über Streetview in der Tagesschau verloren + ein "Seite-3-Bericht" in der Bild und ich werde von meinen Großeltern angerufen ob ich einen Antrag zur Verpixelung für sie ausfüllen könnte (haben selbst kein I-Net).
Aus näheres Nachfragen erfährt man dann das überhaupt nicht bekannt ist was genau so schlimm an der Geschichte sein soll man "höre aber überall so viel" .
Das ist jetzt bereits eine Zeit her und ich habe mittlerweile dutzendfach von ähnlich gelagerten Fällen gehört.
Es kommt mir ähnlich vor wie die sogenannte "Killerspiel-debatte". Ein paar Leute fangen Medienwirksam damit an und spätestens mit dem ersten BILD-Titel setzt sich der Rest der Schafherde in Bewegung.
Ich finde es erstaunlich wie man anderen Leuten etwas vorwerfen kann, und dabei dem Klischee vollends selber entspricht!
Du sprichst hier von den Ängsten Unwissender, die einem Negativhype folgen.
Schon mal versucht aus deiner kleinen Welt auszubrechen, und das ganze von der anderen Seite zu sehen?!
Vielleicht erkennst du dann, das DU im Endeffekt ebenfalls ein kleines Schäfchen, in der großen Herde des Hype Wahns bist!
Das Schäfchen das im Facebook Zeitalter alles lobt und anbetet, was irgendwie im Endeffekt nur hirnrissige Zeitverschwendung ist!
Wer zum Teufel braucht Facebook wirklich?
Wer zum Teufel braucht Google Streetview wirklich?
Niemand!
Trotzem gibt es viele kleine Äffchen, die wie Marionetten dem Hype nachspringen, und auf jeder noch so kleinen "sozialen" Plattorm IHR Konto, mit IHREN tollen Saufbildern usw. veröffentlichen müssen....
Die Ignoranz der Leute hier teilweise, ist wirklich nur mehr köstlich.
Da spricht jemand von Querulanten, die IHM SEIN Street View versauen würden, wenn sie ihr Haus verpixeln.
Das ist wirklich nur mehr Komik pur!
Wenn man sich von anderen "Querulanten"gestört fühl, weil die nicht die eigene Meinung vertreten....
Wenn man mal so weit ist im Leben, sollte man wirklich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!
Anders kann man das wirklich nicht mehr ausdrücken!