Streit bei ebay, nun anzeige bei der Polizei?

Rampage2k

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
163
streit bei ebay... nun anzeige bei polizei??? HILFE!

hallo,

hab da mal ne frage bezüglich ebay. ich hab da mein p4 mainboard für 120 eur verkauft... direkt aus dem rechner in die verpackung und zum käufer. es hat also 100% funktioniert. als es bei ihm ankam ... sagt er es ist defekt. dann hab ich ihm den kassenzettel geschickt.... damit er bei der post reklamieren kann, da das paket ja versichert ist. er wollte mir das teil aber einfach nur wiederschicken. so das ich die scheisse wieder am hals hab... ohne kassenzettel. jetzt meint er... ich solls nehmen oder er will mich bei der police anzeigen... der käufer hat nun schon 2 negative bewertungen bei ebay.

was soll ich da jetzt machen? bitte um ratschläge...

gruß martin
 
ruhig wech...solche Spinner gibt es nun mal bei eBay...erstma würde ich mir keine weiteren Gedanken drum machen... haste Zeugen, die sagen können, daß das Board wirklich noch gelaufen hat???
 
Wenn ich richtig informiert bin, soll man bei EBAY Umtausch oder Rücknahme in der Artikelbeschreibung ausdrücklich ausschließen, da man sonst laut AGB defekte Ware zurücknehmen muß (kann das aber nicht beschwören).
Wie das bei versichertem Paket weiß ich aber nicht. Eigentlich müßte die Post zuständig sein.
Und ein Zeuge dafür, daß das Board funktionsfähig war ist, wie Sir_Sascha schon sagt, hilfreich. Es sollte auch kein Problem darstellen, einen zu finden.
 
Also ich würde einfach mal abwarten, was er macht... manche Leute wollen es nur mal "versuchen", ob sie damit durchkommen, sprich "nichts weiter als eine harmlose Drohung". Und wenn er nun wirklich "ernst" machen sollte, würde ich trotzdem abwarten. Du wirst bestimmt Zeugen haben, die, falls es doch mal so krass kommen sollte und es geht vor Gericht, bezeugen können, dass das Board einwandfrei in Ordnung war ;) Und vor Gericht heisst es immer "im Zweifelsfall für den Angeklagten" ! :)

Und soweit gehen die Wenigsten...
 
die post versichert das paket doch dann bis zu einen Wert von 500€......also dürfte das kein Prob werden.....aber...was ich schon durch habe ist folgendes:


Da hat einer ne Graka ersteigert, und hat dann auch radau gemacht, dass sie nich gehn würde.....in wirklichkeit ging die Graka aber, und der Typ hatte vorher genau die gleiche Graka in sein Rechner......nunja...die hat er zerschossen gehabt, und wollte nun seine baugleiche, aber kaputte Graka zurück an der Verkäufer schicken.....und hat die ersteigerte in sein PC eingebaut....hat also ein Betrugsversuch gestartet......

Die ganze sache ist aber auch nur aufgefallen, weil der Verkäufer seine Graka vorher genau untersucht hat, und pics von ihr hatte, wo spezifische "Sachen" dran waren....sprich an der Platinenunterseite, war mit Edin ect eine kleine Zahl aufgeschrieben....naja die Sache ging dann auch zur Polizei......und mit hilfe der Bilder, und anschliessender Kontrolle bei der eingebauten Graka, is der spaß aufgeflogen.........


jaja.....so hat mein Freund sein Recht bekommen........


wollen wir also nich hoffen du bist auch an so ein Schwein geraten.......solche Betrüger kannste echt nur in die Fresse haun:grr::utminigun: :headshot: :mad:
 
hallo,

ok ich hab meinen vadder auch mal gefragt... und der hat auch gemeint... ich solle mir keinen stress machen... also... dann lass ich den dubel mal weiterlabern.... und mach garnichts...

der kam mir eh komisch vor.... als 1. wollte er noch meine cpu und speicher... dann hat er gesagt er hätte kein geld mehr für die cpu und speicher...und möchte jetzt doch nur mein mainboard... und jetzt hat er glaub ich gecheckt... dass er ziemlich dumm ist... und das mainboard fürn wucherpreis ersteigert hat... und will es zurückschicken.....

thx 2 all
greetz martin
 
mich wollte auch schon mal einer anzeigen weil er angeblich den betrag überwiesen hatte was aber nich der fall war. is nie was von gekommen.
heute is er kein registriertes mitglied mehr. mich hatte damals schon gewundert das sein bewertungsprofil nich einsehbar war. nur wieviel von jeder sorte aber ohne kommentare.
ich wür einfach abwarten meist kommt nix. speicher aber die mails die er dir und du ihm geschickt hast und die seite mit der auktion ab.

cu all
lufkin

[edit]
da war doch noch was.
wenn du noch infos brauchst geh ma auf http://www.snakecity.de/
hat mir in nem anderen fall auch geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
uhhhhhh er hat gesagt... er will morgen zur bullerei gehen.... *ggg*
 
@Rampage2k

da hätte ich jetzt aber mal eine Bitte an dich... sag uns wie es ausgegangen ist... würd mich mal nur so interessieren...
 
genau halt uns dann auf den laufenden;)

bin nämlich auch mal gespannt, was dieser "spinner" nun machen will......ich glaub mal nicht, dass er damit durch kommen wird;)
 
Hatte auch mal so'n Fall. Mainboard ausgebaut, verpackt, verschickt.
Der Käufer sagt, daß er es nicht ans laufen bekoomt, war auch in einem Computerladen. Die sagten, der HDD Controller wäre defekt.
Ich habe ihm gesagt. daß er beim einbauen irgendwas gehimmelt hat, bei mir lief es ja einwandfrei.

Hab' nie wieder was davon gehört.

Gruß Ben
 
Einen ähnlicher Fall, hatte ich auch. Hab meinem Notebook einen 2Ghz Prozessor verpast und den 1,7Ghz bei ebay verkauft. Habe vorher noch getestet ob die tut. Nach zwei Tagen, schriebt er mir eine Mail, das er die CPU erhalten hat, sie aber nicht zum Laufen kriegt. Wollte alles mögliche wissen, meinte auch noch das es keine 1,7 Ghz sind. Ich schrieb ihm dann, wieder zurück. Beim zweiten mal wollte er wissen in welchem Notebook der Prozessor lief, ich schrieb ihm auch fleißig zurück. Naja, seid dem habe ich nichts mehr von ihm gehört? (nichts besonderes)

P.S: Wen du weißt, das die Hardware vorher noch 100&ig tat, und der Käufer dann aufdringlich eMeils schriebt, ist meißtens was faul. Deshalb verschicke ich auch nur versichert. Da ist man fast immer auf der sicheren Seite.
 
Das ist alles ein wenig SEHR problematisch.

1.) Was, wenn DU beim Ausbauen des Boards irgendetwas zerdeppert hast? Da reicht es nicht zu sagen, vorher lief ja alles. Der Fehler KANN auch bei Dir passiert sein!

2.) Paketversicherung. Kann jemand nachweisen das auf dem Transportweg das Teil kaputtgegangen ist? Es liegt ja nun einmal kein offener Mangel vor, sprich, dass man am Paket sehen konnte das es beschädigt ist. So ist es evtl. ein versteckter Mangel. Nur wer hat ihn verursacht? Du oder die Post?

3.) Natürlich kann dem Typen auch beim Einbau ein Fehler unterlaufen sein, nur wird es hier noch schwieriger das nachzuweisen.

Dennoch liegt der Vorteil bei Dir. Sollte er Dich verklagen muß er nachweisen, dass der Fehler bei Dir lag. Aber das ist unmöglich. Somit wird es Aussage gegen Aussage stehen. Und im Zweifel (fast) IMMER für den Angeklagten.
 
jup... ich mach mir jetzt da mal garkeinen stress... und lass ihn mal labern...

ich schreib dann wieder hier rein... falls es was neues gibt....

gruß martin

PS: hat jemand interesse an meinen p4 @ 3200 mhz? =D
 
iCH HABE zur zeit nen Problem und zwar habe ich nen paar Schuhe verkauft, mein vater hat das aber als Päckchen verschickt, jetzt sagt der Typ es ist kein packet angekommen.
tja schön dumm, jetzt stelle ich so nen nachforschungsantrag aus
hat einer mal gehört was da so die resultate sind

wäre auch mal ne idee immer zu sagen, da ist nix gekommen, wenn der nicht als packet verschickt hat und es kann nicht verfolgt werden, bestellt man immer gratis, oh man
 
Also wenn ich Sachen verkaufe, dann ersten stets ohne Garantie und außerdem notiere ich mir sicherheitshalber die Seriennummern aller Teile die ich verkaufe. Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht, ob CPUs auch eine haben, meist ist aber schon irgenein Aufkleber drauf, mit dessen Nummer sich die CPU einwandfrei identifizieren läßt.

Ansonsten mach doch demnächst einfach eine Kerbe mit einem Schraubenzieher an eine Stelle, damit Du sicher sein kannst. :D :D
 
ich hab' auch mal eine versteigerte Festplatte reklamiert bekommen, dass sie nicht mehr funktioniert, ich hätte ihm das Geld auch zurückgegeben (war wirklich nicht optimal verpackt), aber das bekam ich nie (wirklich ;)), insofern verlief sich das ganze im Sand ...
 
Zurück
Oben