Warum sollte das ein Problem sein?
Egal wo, überall stehen die Autos letztendlich auf einem ~2,5x5m Parkplatz.
Boden auf, Kabel rein, kleine Säule (10-15cm) an eine Ecke des Stellplatzes, Fertig.
Jetzt muss das Kabel noch versorgt werden, also muss ne Trafostation her.
2000 kVA braucht ungefähr den Platz eines Stellplatzes.
https://new.abb.com/docs/librariesp...alogue-v5-1mzb100060-de-external.pdf?sfvrsn=2
Schnelllader sind Privat schwachsinn, da altern die Battarien zu schnell.
in 10 Stunden Laden ist Privat in der regel kein Problem.
Bei einem 90kWh Akku braucht man also 9kW.
Im schnitt braucht man aber keine 90kWh am Tag.
man braucht ~60km* ~20kwh pro100km --> ~15kWh
im schnitt braucht man also nur 1,5kW Dauer Ladeleistung pro Auto
Mit der oben genannten Trafostation kann man also um die 1500 Parkplätze Versorgen.
Puffer ist immer gut, einigen wir uns auf 500 Stellplätze.
Warum sollte das nicht möglich sein?
Klar, man muss einige zusätzlichen Trafostationen aufstellen, aber das ist doch nichts ungewöhnliches.