Ich sprach nicht von brauchen, sondern das es kein Problem darstellt. Ich fahr schließlich in den Urlaub und bin nicht auf der Flucht.
Die jährliche und tägliche Laufleistung der meisten Fahrzeuge in D ist mit 300km Reichweite pro Ladung zum Großteil abgedeckt. Für die wenigen Ausnahmen im Jahr, in denen man eine weitere Reise antritt, sollten die zusätzlichen Stopps das Kraut nicht fett machen. Außer man sucht nach einem Grund
Mal was zum lesen:
https://www.tugraz.at/fileadmin/user_upload/Events/Eninnov2016/files/lf/Session_G6/LF_Dost.pdf
Die jährliche und tägliche Laufleistung der meisten Fahrzeuge in D ist mit 300km Reichweite pro Ladung zum Großteil abgedeckt. Für die wenigen Ausnahmen im Jahr, in denen man eine weitere Reise antritt, sollten die zusätzlichen Stopps das Kraut nicht fett machen. Außer man sucht nach einem Grund
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Mal was zum lesen:
Die durchschnittliche jährliche Fahrleistung liegt in Deutschland für PKW bei 14200 km [2] und in Österreich für Privatnutzer bei 13100 km [3]. Für 80 % der PKW-Nutzer in Deutschland beträgt die durchschnittliche tägliche Strecke weniger als 50 km (Abbildung 1) [4] und in Österreich ist die mittlere Tagesfahrleistung 36 km [5], d.h. bei heute üblichen Elektrofahrzeugen würde eine zweite Aufladung innerhalb eines Tages in der Regel nicht benötigt.
[...]
Sowohl in ökologischer [9] als auch für Nutzer in finanzieller Hinsicht [10] sind Elektrofahrzeuge jedoch vor allem bei hohen Fahrleistungen sinnvoll. In dem vom deutschen Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur geförderten Projekt „Langstrecken Elektromobilität“ wurde die Alltagstauglichkeit der Elektromobilität für Langstreckenfahrer, die höhere Emissionseinsparpotentiale vorweisen, untersucht. Lang- und Mittelstreckenpendler, die täglich Strecken von circa 80 km bis 200 km [11] erreichen, waren die Hauptnutzergruppe.
https://www.tugraz.at/fileadmin/user_upload/Events/Eninnov2016/files/lf/Session_G6/LF_Dost.pdf