Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStromversorgung für RTX 4000: CableMod winkelt 12VHPWR-Stecker per Adapter um 90° an
CableMod hat mit dem „12VHPWR Right Angle Adapter“ einen Stromkabeladapter für den 12VHPWR-Stecker der GeForce RTX 4000 vorgestellt, welcher den 16-Pin-Stecker um 90 Grad im rechten Winkel anwinkelt. Damit sollen die beengten Platzverhältnisse, die aus dem zentral positionierten Anschluss resultieren, deutlich verbessert werden.
Eigtl. traurig, dass es dafür extra Adapter braucht. Angewinkelte Stecker sollten Standard sein, denn die Seitenwand hat jedes Gehäuse und die breiten Karten sind nunmal auch alle so. Außer senkrechtem Einbau in ein paar Cases gibt es absolut keinen Grund es NICHT angewinkelt zu machen. Und selbst in diesen Fällen könnte es noch ok oder gar hilfreich sein, zumindest aber nahezu immer unschädlich.
Eine sinnvolle Erweiterung für etwas, dass es in dieser Form besser gar nicht geben dürfte. Arglose Nutzer werden den ganzen Sachverhalt rund um 12vhpwr, 3-4x 8pin-Adapter, Undervolting und Co gar nicht kennen.
Der Adapter ist natürlich eigentlich super, aber auch recht groß.
Aus meiner Sicht ist das mit dem neuen Stecker hinten und vorne nicht richtig zu ende gedacht! Kleiner und nur ein Stecker ist gut. Das die Dinger abfackeln können ist murks. "Neee, mehr als xMal einstecken oder das Kabel biegen geht nicht".
Aber dei der Größe der GPU, die den Stecker haben hätte man den auch nach inten weg machen können, dann würde man den gar nicht sehen.
Hat mich sowieso gewundert wieso das nicht Standard bei den Netzteilkabel im Zubehörmarkt ist das die Abgewinkelt sind, bei denke locker 90% der Karten kommt da eine Glasscheibe oder eben der Deckel und dann darfst das Kabel knicken.
Man sollte meinen, dass sowas von Leuten, die in der Lage sind eine RTX 4090 herzustellen, mitbedacht wird. Oder einfach (für das Geld) sowohl ein gerades als auch ein angewinkeltes Kabel beigelegt wird. Aber ¯\(ツ)/¯
Gibt es auch schon Verlängerungskabel dafür?
Winkel ist ja schon praktisch, aber darunter hängt dann wieder der Adapter mit den 8-Pin Steckern. Für mich persönlich ist das jetzt nicht so hübsch, das würde ich wenn dann gern verstecken.