suche 2.0 System bis ca. 80€

Für 80€ Lautsprecher genügt die Onboard Karte meiner Meinung nach, rate dir zum Edifier M3200 2.1 System.
Alternativ wenn es 2.0 sein muss, Edifer RT6100.

Willst / Kannst du mehr ausgeben, dann Nubert zum Beispiel, aber dann fängst bei der Soundkarte schon an.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Microlab-Lautsprechern fehlen mir leider die Rezensionen und Fotos.
Bei Teufel weiß man natürlich was man hat, aber ich habe gehört, dass die bei bass stark vibrieren sollen?! Und das fände ich für so viel Geld schon etwas schade.
Hat denn jemand eigene Erfahrungen mit einem dieser 2.0 Systemen? Die editiert rt1600 gefallen mir im großen und ganzen recht gut

peter09 schrieb:
Zu den Microlab-Lautsprechern fehlen mir leider die Rezensionen und Fotos.

Ich kann Mr.Zweig nur zustimmen, in der Preisklasse kommst Du bei Neukauf kaum an Microlab vorbei. Das Solo 4C ist wirklich das beste 2.0-Set <100,-, etwas schwächer aber auch preiswerter wäre das B 77. Wenn es 2.1 sein soll, dann das FC 330 oder FC 530.

Bei Teufel weißt du dass sie sich seit Jahren auf ihrem Namen ausruhen und du ähnlich Bose, wenn auch nicht ganz so schlimm, 75% Namen bezahlst?

Ok.

Ich bin jetzt auch auf die Microlab B73 gestoßen, weil die mir optisch eher zusagen. Könnt ihr auch ähnlich gutes über diese boxen sagen?! Bei ein paar Rezensionen wird der bass negativ erwähnt, ist der bei den B77 besser?
Gibt es auch Shops bei denen man sich die Boxen mal live ansehen/hören kann?

Naja, die B 73 sind halt anders als Logitröt & Co. eher zum Musikhören abgestimmt, nicht auf stumpfes "dröhn-dröhn". D.h. das, was sie an Bass der Größe und dem Preis entsprechend rausbringen, kommt auch sauber, auch wenn manchen Logitröt-2.1-gewohnten Zuhörern etwas Bass fehlen könnte. Dann solltest Du eher zum FC 330/530 greifen. Wenn Du wackelnde Wände und trotzdem sauberen Bass willst, dann musst Du das Budget deutlich erhöhen. ;)

Was haltet ihr vom Preis-/Leistungsverhältnis der Creative Gigaworks T20? Sind die in irgendeiner Weise mit den von euch genannten Microlabs vergleichbar oder totaler Müll?

Och, die Creative sind erstaunlich basslastig abgestimmt - die haben zwar eine kleine Membran aber diese kann weit auslenken.
Tiefbass kannst du natürlich vergessen.

Ich würde in dem Preisbereich aber trotzdem die Microlab B 77 vorziehen.

PS: Ich hätte hier noch Gigaworks T40 II rumstehen, die ich verkaufen würde... bei Interesse schreib mir 'ne PN

Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, frag ich einfach mal ganz frech hier:

Ich suche für mein Notebook ein 2.0 Soundsystem bis 250,- (mit integrierter oder externer USB-Soundkarte). Was würdet Ihr von folgenden Kombinationen bevorzugen? Es ist leider noch komplettes Neuland für mich :)

http://www.amazon.de/Teufel-Concept...=1372675981&sr=8-4&keywords=teufel+concept+pc

oder

http://www.amazon.de/Bose-®Companio...=1372675981&sr=8-2&keywords=teufel+concept+pc

mit

http://www.amazon.de/Creative-Sound...&sr=1-1&keywords=creative+usb+play+soundkarte

Gibt es gute Alternativen? Wichtig ist, dass ich nicht meinen Onboard-Soundchip vom Notebook verwenden muss :(

Weder Bose, noch Teufel. Wie oben geschrieben, bezahlst du MINDESTENS 80% für den Namen.

Wie viel Platz hast du denn? Microlab Solo 7C sind z.B. eine gute Alternative, auch wenn sie gegen Gebrauchtware in dem Preissegment absolut keine Chance bei mir hatten.

@Jesuslatschen:

Kauf lieber eine Kombination z.B. von Fiio E10 und Microlab SOLO 7C.
Vom Klang her ist das deutlich besser als Teufel oder Bose.

Danke für Eure schnellen Antworten und Empfehlungen. Der Platz ist jedoch etwas beschränkt und ich möchte nicht solche großen Boliden auf dem Schreibtisch und vor allem neben den Laptop stehen haben. ;) Auch wenn das Preis-Leistungs Verhältnis vllt. besser ist.

Ich habe gelesen, dass das Teufel System im Standby Betrieb relativ laut brummen soll. Der Vorteil ist hier jedoch, dass bereits ein Verstärker zum Lieferumfang gehört.

Unabhängig davon, dass man bei Teufel und Bose ein Großteil nur für den Namen zahlt, welche von beiden genannten Lösungen würdet Ihr eher bevorzugen? Ich denke auch, dass die kleine Creativ USB Soundkarte nicht ausreicht :/

€dit: Ich gehe davon aus, dass die Prodipe Pro 5 Boxen von Thomann nicht NUR für Musik, sondern teilweise auch fürs Gaming geeignet ist? Sorry für die Fragen aber wie gesagt, bin noch sehr neu in dieser Rubrik. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben